Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


H_Ritt

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Dachträger für Outlander III
geschrieben von: H_Ritt - Outlander 2.2 DI-D 4WD Diamant Ed.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2017 15:42

Servus,
wie im Mitgliederbereich angekündigt, habe ich eine erste Frage an die Spezialisten.
Ich brauche einen Dachträger für mein Fahrzeug.
Das Original-Zubehörteil von Mitsu soll 235.- EURO kosten.
Herr Google und Frau Amazon finden eine ganze Reihe anderer Angebote, die technisch anders, aber auch sehr viel günstiger sind.
Was haltet Ihr davon, hat jemand Erfahrung damit ?
Ein Beispiel bei Amazon:
"Aluminium Dachträger für Mitsubishi Outlander III Ab 2012 Mit Dachreling / von G3"

Danke und Ciao
Horst

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wunderhe

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Dachträger
geschrieben von: wunderhe - Outlander 2.2 DI-D 4WD Aut. TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2017 19:21

Ich hatte mir zuerst auch so einen Noname-Träger gekauft, weil ich mir dachte, da kann ich 50 Euro sparen... Hab das Teil dann aber wieder zurückgeschickt, weil die Verarbeitung und die Handhabung meines Erachtens nach nicht wirklich gut waren. Ich hab mir dann den Dachträger von Atera gekauft - hat glaube ich so um die 130 Euro gekostet - und bin sehr zufrieden damit. Er trägt regelmäßig Skibox (auch für den Sommerurlaub als zweiter Kofferraum sehr praktisch...), Fahrradträger, Christbaum, Ikea-Schränke etc.... Mitlerweile hab ich sogar noch einen zweiten gekauft, auf dem die vier Fahrradträger fest montiert sind.
Gib lieber die 50 Euro mehr aus - du wirst es nicht bereuen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 127

Normaler Beitrag. Dachträger
geschrieben von: Baumschubser - Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2017 19:24

Ist das der da?

[www.ebay.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


H_Ritt

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Dachträger
geschrieben von: H_Ritt - Outlander 2.2 DI-D 4WD Diamant Ed.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2017 09:45

"der da" ???
derjenige, der mir zu teuer ist (235.-), ist von Thule,
der von Atera käme in Frage.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 127

Normaler Beitrag. ebay Link
geschrieben von: Baumschubser - Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2017 17:11

Ich hab doch da einen ebay-Link gepostet. Ist der nicht zu sehen? Ich zumindest sehe ihn.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 205

Normaler Beitrag. Re: ebay Link
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2017 08:02

Ist zu sehen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


H_Ritt

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: ebay Link
geschrieben von: H_Ritt - Outlander 2.2 DI-D 4WD Diamant Ed.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2017 09:17

Servus,
der e-bay - link ist schon zu sehen, danke dafür. )führt zu einem Atera-Träger)
Aber ich versteh die Frage "der da" nicht, deswegen hab ich präzisiert:
der Teure ist ein Thule, der Atera käme in Frage.
Horst

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 2921

Normaler Beitrag. dachtraeger
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2017 19:28

Geh zum Teilehaendler , und schau sie an. Habe auf meinem 2er den Thule. Verkauft Mitsubishi unter ihrem Logo. Baugleich . Thema schon oft hier diskutiert . Kostet etwas mehr wie die anderen Hersteller , aber kriegt man notfalls Einzelteile falls was kaputt . Hält auch was aus.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer
ab sofort mit Sportgrill

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 126

Normaler Beitrag. Re: dachtraeger
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2017 20:11

Hab auch mal ne frage zu den Dachträgern. Sollten nich Markierungen an der Reling sein, um die optimale Position zu montieren. Ich seh da nur so runde graue Plastik Abdekungen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2580

Normaler Beitrag. Re: dachtraegerAnhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai i40cw 1.7 CDRi At 5 Star Gold Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2017 06:01

Eigentlich müssten auf der Innenseite Punkte oder Doppelpunkte in der Reling sein, die die Dachträger aufnehmen....

so wie im Bild vom Mitsubishi ASX ...

[attachment 16705 asx.jpg]
asx.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/623003_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 807

Normaler Beitrag. Re: dachtraeger
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2017 07:50

Diese Löcher hat die Reling im OL auch.
Bin aber mehr ein Anhänger von Fahrradträger auf der Anhängerkupplung.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Gepäckbox für die Anhängekupplung?


ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ede321

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Dachträger von Thule gebraucht
geschrieben von: Ede321 - ex. Outlander 2.2 DI-D 4WD ClearTec Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2017 23:29

Noch offen die Entscheidung?
Da ich meinen Outlander im April gegen einen Mazda CX-5 "getauscht" habe, könnte ich zwei Thule Dachträger für den Outlander abgeben.
Bei Interesse kann ich die genauen Angaben dazu posten.

LG
Ede321

jetzt Mazda CX-5 Nakama Intense 2,2D AWD Rubin-Rot

Outlander: Spritmonitor.de
CX-5: Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 230

Normaler Beitrag. Dachträger
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2017 18:30

Hallo Ede321,

sende mir bitte eine pn mit den Angaben und deiner Preisvorstellung danke

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ede321

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Dachträger
geschrieben von: Ede321 - ex. Outlander 2.2 DI-D 4WD ClearTec Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2017 00:02

Mache ich gleich morgen. War heute den ganzen Tag unterwegs.

LG
Ede321

jetzt Mazda CX-5 Nakama Intense 2,2D AWD Rubin-Rot

Outlander: Spritmonitor.de
CX-5: Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ede321

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Dachträger Thule
geschrieben von: Ede321 - ex. Outlander 2.2 DI-D 4WD ClearTec Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2017 12:05

Zitat:
Spookyoliver
Hallo Ede321,
sende mir bitte eine pn mit den Angaben und deiner Preisvorstellung danke

Spookyoliver

du hast eine PN.

LG
Ede321

jetzt Mazda CX-5 Nakama Intense 2,2D AWD Rubin-Rot

Outlander: Spritmonitor.de
CX-5: Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 413

Normaler Beitrag. Dachträger
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2017 08:20

Hallo Zusammen,

habe mir einen von A.... gekauft.
Habe folgendes Problem.

Bei 80-90km/h pfeift der Träger sehr unangenehm, an was kann das liegen und wie bekomme ich das weg?
Außerdem kommt das pfeifen wieder bei ca. 180km/h das stört nicht so weil mit Dachgepäck werde ich so schnell nicht fahren.


Liegt das daran das das Teil nicht das Original von Mitsu ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4276

Normaler Beitrag. Dachträger
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2017 10:00

Hallo th_dx100,

es könnte sein, daß die Dichtung des Trägers nicht sauber auf der Reling aufliegt, oder sich etwas in das Gummi des Trägerfußes festgesetzt hat.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 413

Normaler Beitrag. Dachträger
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2017 15:44

Habe es gefunden. Die Längsnut auf der Unterseite des Trägers um die Breite einzustellen war das Problem. Habe das Langloch mit Powerklebeband zu gemacht. Jetzt ist ruhe.

Da können sie aber was zum Abdichten der ca 10cm langen Nutze mitschicken.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4276

Normaler Beitrag. Dachträger
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2017 16:05

Supi th_dx100

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
alx37
Gäste: 28
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!