Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Baumschubser

Beiträge: 95

Normaler Beitrag. Klimaanlage nervt etwas
geschrieben von: Baumschubser - Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2017 22:19

Ich fahre erst seit kurzem den Outlander, muss aber sagen, dass ich von der Klimaanlage alles andere als begeistert bin. Ich bin von einem Ford C-MAX mit Klimaautomatik umgestiegen, die war weniger nervig. Dort musste ich nur die Temperatur am Anfang runter regeln, damit er schneller kühlt, an der Lüftung an sich hab ich nie gestellt.

Mich stört, dass die Klima bei voller Leistung, die man ja dieser Tage doch mal braucht, nur nervig aus dem Mitteldüsen bläst (in Automatikstellung). Stellt man manuell um auf Frontscheibe oder Fußraum, erfrieren einem die Zehen. Es gibt leider keine Möglichkeit, aus allen Düsen (oben, Mitte, unten) gleichzeitig pusten zu lassen oder dass die Anlage das halbwegs zugfrei alleine regelt.

So ist in meinen Augen die Klimaautomatik eigentlich nur ein Witz, weil man trotzdem ständig am nachregeln ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 783

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage nervt etwas
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2017 22:27

Der Freundliche kann die Verteilung Füße-Windschutzscheibe in drei Schritten einstellen: Mehr Füße, neutral mehr Scheibe (das ist ideal).
Ich habe das mit dem MMCS eingestellt, aber ich weiß nicht, ob es dein Radio kann.

Eco hat Einfluss auf die Klima-Steuerung - probiere es aus.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 95

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage nervt etwas
geschrieben von: Baumschubser - Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2017 22:32

Ich habe leider nur das einfache Radio drin, kann das also nur über die OBD-Schnittstelle selber machen. Muss dann entweder bis zur Inspektion nächstes Frühjahr warten oder ich kauf mir mal den Adapter zum selber machen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 352

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage nervt etwas
geschrieben von: maicl2003 - OutlanderIII Di-D 4WD AT Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2017 09:16

Das können auch einige freie Werkstätten

Gruss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 95

Normaler Beitrag. Re: Klimaanlage nervt etwas
geschrieben von: Baumschubser - Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2017 18:06

Ja sicher, ich könnte auch zu Mitsubishi fahren. Der Händler hier am Ort ist ok.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Manny, maicl2003
Gäste: 25
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!