Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2017 15:00

Werte werden meistens auf der Rolle erzielt. Nach den ganzen Hick Hack , machen die Hersteller die Straßentest 's. Fahre meinen 2er auch zwischen 7 und knappe 9l. Dann muesst nen Kleinwagen kaufen. Aber da stimmt der Verbrauch auch nicht. Der Outie ist nun mal ein Koffer mit Grossen CW-Wert.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2017 18:09

Meiner Erfahrung nach ist der Reifenluftdruck der größte Faktor, den man beeinflussen kann. 2.7 bar mit 225/55/18 sollten es dafür sein.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2017 14:51

Im Schnitt fahre ich morgens mit ca. 6,5l zur Arbeit und mit ca. 7,8l heim. Dabei fahre ich ca. 40 km BAB, im Bereich 120 - 160km/h. Im Moment mit Klima an. Die Klima macht etwa einen halben Liter aus. Verbrauch wäre entsprechend weniger.

Allerdings fahre ich noch von Hand und nutze keine Automatiken.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2017 10:00

Ich hatte mit meinem 2'er Outi auch deutlich bessere Verbrauchswerte,als jetzt mit dem 3'er. Wahrscheinlich merkt man doch die fehlenden 27PS. Outi2 mit Chip 209Ps 6,2l,danach kurz vor dem Verkauf war ich nochmal in Spanien ohne Chip-6,8l heute 150ps 8,3l. Aber dafür habe ich ja jetzt EUO6!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


skywalker99

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: skywalker99 - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2017 14:26

Ich fahre nur im ECO Modus.
Brauche rechnerisch bei meinem 2.2 DI-D Diesel mit 150 PS 6.2 Liter.
Die Klima Leistung finde ich auch schwach. Aber ob das am ECO Modus liegt? Keine Ahnung?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2017 17:17

ECO reduziert die Klima-Leistung.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


skywalker99

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: skywalker99 - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2017 18:44

Wenn wir schon mal beim ECO Spar Modus sind...
Was ist eure Reifendruck Empfehlung für Sommerreife 225 er mit 18 Zoll und Winterreifen 215 er auf 16 Zoll?

Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2017 20:22

225er 2.8

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2017 17:06

Na das was in der B-Säule steht. 2,6 bar.
Bei Winterreifen 0,2 bar mehr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2017 20:04

@ *Zlatorog*

alte Leid schon seit dem IIer ...bei 2,6 bar fahren sich die Aussenkanten zu schnell ab, bei 2,8 bar ist die Abnutzung gleichmäßiger ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2017 13:01

Fahre auch schon seit 3 Jahren mit 2.8bar. Sommer- wie Winter-Bereifung.
Profil recht gleichmaessig.
Ca. 6.5-7.0 Liter/100km ueber gesamten Tank.

Fahre Stadt, Land, Autobahn, kurz und lang.
Schoener Mix halt.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2017 17:58

Ihr habt alle traumhafte Werte. Ich glaube ich kann nicht Auto fahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanielKW

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: DanielKW - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2017 18:10

2,8 Bar bei 225er Bereifung?
Lt. B-Säule 2.6 bar maximum und ich finde das Auto dann recht hart gefedert und laut.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2017 18:46

Zitat:
maicl2003
Ihr habt alle traumhafte Werte. Ich glaube ich kann nicht Auto fahren.

Geht mir auch so...Prost

Unter 8 Liter geht gar nichts. Selbst bei Schleichfahrt.

Im Schnitt 8,3 Auto.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2017 18:50

Bei 2,8 federt der Outlander wie ein Stein.

Ich habe immer 2,5 drin, da geht es noch. Jetzt für den Urlaub habe ich auf 2,6. Da ist dann auch mal was über 160 wahrscheinlich...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2017 11:29

Sehe ich genau so wie caprice.

Ich hatte auch einmal 2,8 bar draufgepustet und hatte das Gefühl , daß jemand die Stoßdämpfer gekürzt hat.
Vor 20 Jahren hätte ich sowas wahrscheinlich noch cool gefunden aber jenseits der 45
schätzt man dann doch etwas mehr die komfortablere Gangart :-D .

Verbrauch ist unterschiedlich und wirklich stark von der Fahrweise abhängig.

Wenn wir die A7 Richtung Süden in den Urlaub runterfegen , kann es schon mal in
Richtung 9 Liter gehen , auf dem Rückweg (da hat man es ja in der Regel nicht so eilig ;-) )
pendelt sich das meistens so bei 7,8 - 8,2 Liter ein.

Finde ich aber O.K. für den großen Trumm mit vollem Kofferraum und permanent laufender Klimaanlage.

Zuletzt habe ich es einmal geschafft den Verbrauch auf 6,97 Liter zu drücken bei
700 km Gesamtfahrstrecke. Davon etwa 100 km Stadt , 250 km Autobahn und
gut 350 km Landstrasse.

Bin ich absolut zufrieden mit. Der alte VW Rumpeldüse Motor in meinem alten 2ér
Outi hat da mehr genommen und das zu einem wesentlich lauterem Geräuschniveau.


LG aus Hannover , Steini96 Auto (endlich wieder erstklassig:-D )

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2017 17:44

Zitat:
caprice2006
Zitat:
maicl2003
Ihr habt alle traumhafte Werte. Ich glaube ich kann nicht Auto fahren.

Geht mir auch so...Prost

Unter 8 Liter geht gar nichts. Selbst bei Schleichfahrt.

Im Schnitt 8,3 Auto.

Das schaffe ich selbst mit dem Benziner. Mein Kurzstreckengejuckel 9,3l, Langstrecke Autobahn mit maximal 130-40km/h macht 8,6l, Autobahn mit 160km/h und voller Zuladung auch schonmal 11l. Dafür Landstraßen in Großbritannien 7,8l. Alles zusammen nach rund 7000km habe ich 9,1l Super verbrannt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2017 00:08

Beim Diesel macht die Automatik ziemlich genau einen Liter aus. Wie viel davon auf Euro 6 geht, kann ich nicht sagen.

Der 2013er Outi 3 mit Handschaltung lag im Schnitt bei 7,3 Liter, der 2016er Euro 6 Automat bei den genannten 8,3.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2017 18:02

Ich hab auch Automatik, die scheint beim Benziner aber sogar sparsamer zu sein, als manuelle Schaltung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2017 22:14

Zitat:
caprice2006
Beim Diesel macht die Automatik ziemlich genau einen Liter aus. Wie viel davon auf Euro 6 geht, kann ich nicht sagen.
Der 2013er Outi 3 mit Handschaltung lag im Schnitt bei 7,3 Liter, der 2016er Euro 6 Automat bei den genannten 8,3.

Das kann ich nur bestätigen. Egal mit oder ohne Eco, auf Landstraße oder Autobahn, weniger als 8 Liter sind nicht drinn.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 191
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!