Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


south_30

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: south_30 - Outlander III 2.0 Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2017 09:04

Ab 26°C Aussentemperatur schaltet die Klimaanlage automatisch auf Umluft

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2017 10:19

Aber im ECO-Modus, oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


south_30

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: south_30 - Outlander III 2.0 Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2017 22:25

ja, genau

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FTLler

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: FTLler - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2017 06:42

Nach meiner Beobachtung erfolgt das Umschalten auf Umluftbetrieb unabhängig vom Eco-Modus stets dann, wenn die Innenraumtemperatur unter der Außentemperatur bei Kühlanforderung liegt.
Aber gibt es einen Unterschied, wie oft dann zwischendurch auf Außenluft umgeschalten wird? [frag]


Viele Grüße!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


niles

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: niles - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2017 17:15

Mein Verbrauch mit Automatik bei ca. 50% Landstraße:

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wotan96

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: Wotan96 - Outlander III 2.2 DI-D AT Top MJ 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2017 20:40

Hallo Gemeinde.
Ich kann nun nach 9000 gefahrenen Kilometern berichten, dass mein Verbrauch über alles bei 7,5 l/100km liegt.

Der Eco-Mode, den ich mittlerweile überwiegend nutze, bringt eine Ersparnis von 0,4 bis 0,7 Liter.
Da die Old-School-Automatik meines vollgetankten und mit mir besetzten 1870kg wiegenden Outo eh jedes Temperament im Ansatz erstickt, schadet Eco auch nicht weiter.

Das mag auch dadurch bedingt sein, dass ich überwiegend im Stadtverkehr unterwegs bin.

Und weil der Sprit-Fred eh kaputt ist, habe ich mich bei der App "Spritmonitor" unter dem Namen "Toplander" registriert. Hier trage ich alle meine Daten ein.
Kann die App nur empfehlen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2017 08:26

Guten Morgen,

und mal von mir ein kurzer Zwischenbericht zum Dieselverbrauch beim Automatikgetriebe.

Letztes Jahr hatte ich noch einen Durchschnitt von 7,3 l und jetzt, nach 30 000km und der letzten Inspektion im April bin ich - bei gleichem Fahrprofil und Fahrweise - auf 6,6 Liter runter gekommen. Ich fahre nicht im ECO-Modus in dem das Ansprechverhalten des Gaspedals vermindert und die Klimaanlage gedrosselt wird.

Die Fahrten waren überwiegend Landstraße aber auch 1/3 Autobahn mit ca.140 km/h und viele Klimaanlage. Teilweise hatten wir auch die Fahrräder hinten drauf.

Ich bin sehr zufrieden und doch auch ein bisschen verwundert über die Absenkung des Verbrauches. Liegt das an den 30 000 km die der Motor gearbeitet hat oder hat der :-) ein Update aufgespielt was sich nun positiv auf den Verbrauch auswirkt?

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BigM

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: BigM - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2017 18:49

Nur ECO Mode 120 Tkm Verbrauch:

Viele Grüße BigM

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schlumpfine

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: Schlumpfine - Outlander 2,2 CR Di-D Diamant edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2017 13:56

Hallo Baumschubser,
je mehr grüne Blätter du hast, entschuldige, je mehr grüne Blätter du siehst, um so umweltfreundlicher, sprich spritsparender fährst du... hab ich in der Bedienungsanleitung gelesen

Griaßle
Schlumpfine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2017 15:52

Genauso ist es, Schlumpfine. Supi

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2017 20:48

Also eine eher sinnfreie Spielerei.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DsllsD

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Paar Fragen zum ECO-Modus
geschrieben von: DsllsD - Outlander 2.2 DID 4WD Aut. 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2017 01:22

Moinmoin....also aktuell bin ich aus dem Urlaub, 3. Personen mit Gepäck "Schwarzwald" bis in den Norden 740 Km zurück gefahren. Vollgetank direkt vor Heimfahrt... mit ECO Modus... meißt mit ca. 120 kmh Tempomat...Fahrzeit von Abfahrt 19 Uhr bis (mit 1er Pause) 02:45 Uhr Ankunft ....6.8 Liter....noch 100Km Restreichweite laut Display...ich bin zufrieden 😁Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 52
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!