Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


pelzi

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: DPF System Leuchte
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2020 09:46

es gibt Fachfirmen ,die den DPF richtig ausbrennen
da schickst du ihn hin und bekommst ihn fast wie neu zurück..
diese Ausbrennmittelchen taugen meistens nicht viel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Locutus

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: DPF System Leuchte
geschrieben von: Locutus - Outlander 2.2 D-ID 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2020 15:06

Hallo Pelzi,

Danke für erstmal die die Antwort. Ich hab mir sowas schon gedacht. War der Hoffnung es würde mir den Weg in die Werkstatt ersparen. Aber da ich gestern in der Werkstatt war und die Zwangsregenration leider ohne Erfolg blieb durfte ich wieder heim fahren. Auf der Fahrt nach Hause hat er plötzlich ziemliche Muken gemacht was die Temperatur angeht. Bin mal gespannten was da noch rauskommt und was mich der Spaß am Ende kostet.

Mit freundlichen Grüßen:

Locutus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: DPF System Leuchte
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2020 18:34

Hallo Locutus!

Probiere es mal mit den Produkten der Fa. ProTec (DPF-Reiniger, CommonRail-Reinger, usw)
Tank so leer wie möglich fahren, Dose reinkippen und ein paar Mal hintereinander echten Premiumdiesel tanken oder noch besser für immer.
Gibt es bei uns in Österreich nur beim ÖAMTC, vielleicht hat es bei Euch der ADAC.
Kostet um die Euro 20,- und ist es wert.
Wir haben damit vor einigen Jahren einige Jaguare XF 2,7 V6D und 3,0V6D wieder hinbekommen, das war noch vor der AdBlue-Zeit 2015.
Auch da war der DPF bummvoll und die Werkstatt wollte ausbauen und ausbrennen.
ProTec rein und eine gute Stunde auf Landstrassen im niedrigen Gang bei 2500 U/min herumgeschlichen und gut war es und bei allen kam nie wieder die DPF-Leuchte (den Reiniger haben wir damals danach vorbeugend alle 3 Monate zugegeben)
Ich nehme ihn auch beim Outi speziell im Winter und reinen Kurzstreckenbetrieb, noch nie das geringste Problem gehabt, tanke auch immer den besseren Diesel.
Viel Glück
LG Günter Oberösterreich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 185
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!