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Bremsscheiben und Beläge
geschrieben von: Ayka - Outlander 2.2 DI-D. Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2017 19:26 Hallo und guten Abend zusammen!
Unser Outi hat zwischenzeitlich rd. 32tkm abgespult und ist nun zur 30er Inspektion. Dass die Bremsbeläge vorne wohl bald ausgetauscht werden müssen hat mich nicht überrascht (viel Stadtverkehr). Was mich allerdings verwundert ist dass in diesem Zusammenhang auch die Bremsscheiben vorne getauscht werden sollen (Unwucht). Nach Aussagen der (Mitsu-) Werkstatt wohl auf mindestens eine Vollbremsung (.....oder ähnliches) zurück zu führen. Da der Outi ausschließlich von meiner Frau und mir bewegt wird - schließen wir das aus. Darüber hinaus pflegen wir einen defensiven Fahrstil. Gibt es zu dem "Verschleiß" der Beläge/ Scheiben Erfahrungswerte bei Euch? Für eine Antwort dankt Peter |
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Bremsscheiben
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2017 22:22 Bei meinem 2er habe ich die Beläge vorne nach 60000 km gewechselt. Sie hätten aber noch ca 25000 km gehalten. Die Scheiben hab ich drauf gelassen. Hätte ich die Beläge erst bei 85000 gewechselt, hätte ich die Scheiben auch gewechselt. |
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Re: Bremsscheiben
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2017 22:48 Die Beläge halten bei mir auch nur 30-35 TKM. Die Scheiben habe ich dann bei 60 getauscht. Das erscheint bei 30 etwas übertrieben. Sollten die Scheiben aber tatsächlich eine Unwucht haben, sollten sie mit erneuert werden. Die Teilekosten sind bei Mitsu mit ca. 300 Euro im Verhältnis zu anderen Herstellern relativ human.
Beim freien Teilehändler zahlst du allerdings nur die Hälfte... _____________________________________________________________________________________________________________________________ Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit: Alarmanlage, abnehmbarer AHK |
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Bremsscheibe
geschrieben von: grinch1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2017 23:07 Aufpassen ...., habe das Thema auch gerade durch.
TUV urteilte "vorn Verschleißgrenze erreicht". - War aber nicht, weil der Träger der Bremssteine beim Blick von der Seite die wahre Höhe des Belags verdeckt. Es sieht also aus wie 1 mm, es waren aber bei mir z.B. noch 4 - 5 mm. Ergo bei 40.000 gewechselt, obwohl noch Belag für ca. 30.000 km vorhanden war. Also wenn tatsächlich alles neu soll, dann preiswert Markenware beistellen, so z.B.: Bremsscheibe |
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Re: Bremsscheibe
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2017 09:22 Es gibt , die sich wirklich um ihre Schäfchen bemühen. Also genau hinschauen. Bei defensiven Fahrstil müssten die Scheiben klar länger halten. Defensiv kann aber auch bedeuten, viel Bremsen. Damit würde sich der erhöhte Belagverbrauch erklären lassen. |
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