Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Tür-Windabweiser
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2017 10:06

Hallo zusammen,

mich nervt seit einiger Zeit das Problem, daß nach den Wisch-Wasch-Vorgang der Frontscheibe während der Fahrt, das Waschwasser links über meine Seitenscheibe läuft.
Je nach gerade gefahrener Geschwindigkeit, wird die ganze Sauerei schön über die Scheibe verteilt und hinterlässt nach dem (Fahrtwind-)trocknen hässliche Wasser bzw. Schaumstreifen.

Ich denke das die Ursache hierfür in einer zu gering dimensionierten Seitenleiste an der A-Säule neben der Windschutzscheibe sein sollte. Da wurde einfach mal konstruktive Schei**e gebaut...

Um das Problem "erträglicher" zu machen habe ich mir überlegt, daß ich mir doch an der Fahrertüre so einen Windabweiser montieren könnte.
Der sollte dann das Verlaufen des Restwassers nach dem Wisch-Waschen verhindern.
Was haltet ihr davon?
Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle?

Wer hat solche Teile bei sich montiert und kann mir Erfahrungen berichten?


Gruß Marko

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Tür-Windabweiser
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2017 13:39

@ Starline,

das ist keine konstruktive Sch**** sondern der Aerodynamik und der Windgeräusche geschuldet.... Entweder meckert man darüber oder darüber....Recht kann man es keinem machen. Zum Thema Schaum- oder Wasserstreifen .... entweder das Gemisch ändern und desteliertes oder entkalktes Wasser nehmen, oder halt öffter mit weniger Wasser bespritzen.


Die Windabweiser helfen Dir eventuell das die Seitenscheibe besser aussieht...dafür wirkt dieser aber wieder der Aerodynamit und den Wintgeräuschen antgegen....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Tür-Windabweiser
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2017 19:52

OK- Lassen wir mal die mögliche Ursache beiseite und schauen mal nach einer Lösung:

Diese Windabweiser für die Türscheiben gibts ja in unterschiedlichsten Ausführungen, Qualitäten und Preisen.

Wer kennt sich da näher als und kann was vernünftiges (Qualitativ brauchbares) empfehlen?
Gibts die eigentlich immer nur als Set für 4-Türen, oder auch einzel z.B. nur für die Fahrertür?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Tür-WindabweiserAnhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2017 10:07

Ich habe so etwas noch nie 2er Set gesehen...

Nimm die originalen von Mitsubishi, die Passgenauigkeit und Qualität dürfte da am Besten sein ... MZ562905 ....lt. Katalog 119 € ...steht dann auch Outlander drauf :-D

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Anhänge: mz562905ex.jpg (14.2KB)  
Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Windabweiser 2er Set
geschrieben von: Nightwish089  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2017 14:02

bei "Climair" z.B.

WINDABWEISER - PROFI MITSUBISHI OUTLANDER TYP CW0, GLW, 5-DOOR, 2012- KLARES MATERIAL

Art.Nr.: CLK0033820K

Farbe: glasklar (gibts auch in rauchgrau und schwarz)
Sie erhalten 2 Windabweiser (1Set)

59,00 EUR


Für die hinteren Fenster kosten die Abweiser um die 39 EUR.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Windabweiser 2er Set
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2017 17:05

Hallo Starline,

Windabweiser sind zu empfehlen. Man kann z.B. bei Regen die Scheiben einen Spalt weit offen lassen, ohne dass es innen nass wird. Ich lasse auch beim Parken im Sommer einen cm offen, der Hitzestau in der Sonne wird nicht ganz so schlimm. Scheibenwischwasser ist auch kein Thema.

Zusätzliche Windgeräusche habe ich nicht bemerkt.

"Climair" ist der Marktführer bei den Nichtoriginalteilen und immer noch ganz schön teuer für ein bisschen Pressplastik.

Ich habe in der Bucht "Windabweiser für Mitsubishi Outlander 2 CW0W 2006-2012" gekauft, ein 4-er Set in dunkelgrau. Made in PL für 32,80, bin zufrieden damit.

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.17 17:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Tuer-Windabweiser
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2017 19:19

Haste aber die ABE mit dabei. Es gibt noch andere Hersteller ohne ABE. Meint jemand Mitsu bauen extra eine? Holen sich alles von den Firmen die ihre Sachen unter eigenen Namen verkaufen. Mitsubishi ist eh teurer , Teilezulieferer haben da einen günstigeren Preis. Habe auch das 4rer von Zulieferer dran. Gab es damals noch. Am besten schauen wo es die noch gibt. Oder doch zu Orginalteilen greifen.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Tür-Windabweiser
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2017 10:56

Ich habe jetzt eine sehr interessante Lösung für mein oben beschriebenes Problem gefunden:

[www.youtube.com]

Ich habe dann herausgefunden, daß der Hersteller auf diese Leisten ein Patent hat und es diese somit nur in seinem Shop (russisch) verkauft.
Die Wirkung soll aber genau die sein, daß das ablaufende Wasser nicht mehr über die Seitenscheibe läuft.

Was haltet ihr davon?

Wie ich gelesen hatte, ist das Problem unter den Outlanderfahrern bekannt. Daher könnte man ja evtl. auch über eine Sammelbestellung nachdenken…

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Tür-Windabweiser
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2017 13:42

Stellt sich nur die Frage , ob das Teil eine ABE hat. Hat Mercedes im Nutzfahrzeugebereich auch , etwa die Art. Nicht das Teil beim nächsten Tüv der Prüfer die Plakette verweigert . Aber ansonsten nehmen super Sache. Ist eben aus Russland . Die haben eh andere Gesetze als hier.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Tür-Windabweiser
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2017 17:04

Hallo Scania,

ich glaube nicht, dass man für solchen Krimskrams wie Windabweiser oder die russischen Gummis eine ABE benötigt.
Wischergummis, Zierleisten, Aufkleber, die umhäkelte Klorolle oder der Duftbaum am Spiegel (:-))brauchen ja auch keine.
Wo soll man da die Grenze ziehen? Und wenn sich der TÜV-Onkel mokiert, kann man die Windabweiser mit einem Handgriff rausnehmen. So what...

die polnischen

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.17 17:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Tür-Windabweiser
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2017 19:01

Zitat:
Jörg Schwenke
Hallo Scania,
ich glaube nicht, dass man für solchen Krimskrams wie Windabweiser oder die russischen Gummis eine ABE benötigt.
Wischergummis, Zierleisten, Aufkleber, die umhäkelte Klorolle oder der Duftbaum am Spiegel (:-))brauchen ja auch keine.
Wo soll man da die Grenze ziehen? Und wenn sich der TÜV-Onkel mokiert, kann man die Windabweiser mit einem Handgriff rausnehmen. So what...

die polnischen


Kennst doch unsere Paragrafenreiter. Was nicht hier zugelassen , auch nicht am Auto montieren. So hab ich das gemeint . Aber echt was nicht schlecht ist .

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Tür-Windabweiser
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2017 21:11

Ich denke auch, daß man sich wegen ABE oder TÜV-Gedöns keine Gedanken machen braucht.
Solche Teile haben andere Fahrzeuge schließlich sogar serienmäßig dran...

Das wird dem guten Onkel im TÜV-Kittel gar nicht auffallen, daß da überhaupt was nichtserienmäßiges montiert ist!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Tür-Windabweiser
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2017 21:26

Selbst wenn es Ihm auffällt, dann ist das schnell demontiert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PeterZ

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Tür-Windabweiser
geschrieben von: PeterZ - Outlander Diamant+ 2,0 CVT 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2017 18:14

So werde die Windabweiser von Strelka11.ru mal Bestellen, mal sehen wie lange es dauert und ob sie so funktionieren wie wir und das vorstellen.
Sind mit Versand zwar nicht die Billigsten aber egal. Oder wohnt einer in Moskau und kommt bald nach Chemnitz!?
Kostet 1150 Rubel. Versand EMS die post Russlands 2000 Rubel. Gesamt 3150 RUR

3.150 Russische Rubel = 43,45 Euro

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Tür-Windabweiser
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2017 19:11

Bitte Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen... Gut bei dem Preis fällt kein Zoll an, die 19% aber schon.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PeterZ

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Tür-Windabweiser
geschrieben von: PeterZ - Outlander Diamant+ 2,0 CVT 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2017 19:29

Nimm mir nicht gleich die Hoffnung....Ist ja noch Zeit mein NEUER kann dann auch mal paar Wochen ohne sowas fahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: Tür-Windabweiser
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2017 07:51

@PeterZ: Hast du schon bestellt?
Wenn du nichts dagegen hast, könnten wir ja eine Sammelbestellung machen.
Dann kann man sich die Versandkosten teilen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PeterZ

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Tür-Windabweiser
geschrieben von: PeterZ - Outlander Diamant+ 2,0 CVT 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2017 17:10

Nein aber auch noch keine Reaktion wieder von Seiten des Shops. Hatten nur mal angefragt ob mit oder ohne Dachrealing.
Aber da auch 100% PayPal VorKasse, was ja nicht das Problem ist ,aber Kundennummer und Bankdaten etc wegen Überweisung noch nichts gekommen.
Die Homepage gibt da aber auch keine Antworten. Muss da am WE nochmal schauen wenn es nicht ein soll dann nicht.

Melde mich da aber nochmal bei euch

Gruß Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 146
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!