Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - MarderschadenAnhang.
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2017 15:16

Hallo zusammen,

der Marder hat mich wieder mal heimgesucht. Diesmal als Dieb, sonst war es immer "nur" Sachbeschädigung :-). Es fehlt das auf dem Bild eingekreiste (bzw. das dort nicht mehr vorhandene) Verkleidungsteil.

Verkleidung Frontscheibe bearbeitet.jpg

Weiß jemand zufällig, was das kostet? Oder hat jemand eine Ersatzteilnummer, da könnte ich selbst nachsehen.

Ich könnte das Vieh erschießen HOT, erst durchbeißt er 2x den Waschwasserschlauch im Motorraum und dann zerfetzt er mir die Dämmmatte hinter dem Turbolader vollständig. Und jetzt das.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2017 16:50

Hallo Pet,

daß ist schon sehr ärgerlich.

Aber der Marder hat das Teil schon sehr sauber entfernt, oder.:-D

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


watchman

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: watchman - Outi3 2.2 DID Top 2016 & Outi mini Mirage  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2017 16:54

mein Beileid!
...um genau zu sein müssen es mindestens 2 Marder sein. Die riechen sich und verwüsten die "Wohnung2 des vermeindlich anderen Marders. Meist lebt der eine am Wohnort und der andere am Arbeitsort. Dein :-) er wird Dir da weiter helfen...

Grüße M.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2017 17:04

Danke für das Mitgefühl :-(
Da muß ich 2 Marder auf meinen Hof haben, mein Wohnort ist nämlich mein Arbeitsort. Sollen die sich doch selbst zerfetzen und nicht mein Auto staun.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2017 22:24

sieht aus, als seien das 2 Teile:

7405A538 = Abdeckung rechts, Windlauf (Kunststoff) = 12,60 €

7405A526 = Abdeckung rechts, Windlaufverkleidung (Gummi?) =14,70 €

Schau mal links ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.17 22:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14726

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2017 11:11

An Deiner Stelle würde ich mit einem Marderschutz liebäugelnJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - MarderschadenAnhang.
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2017 11:32

Danke caprice,

es ist das Gummiteil.

Kennt jemand einen wirkungsvollen Marderschutz, der auch das Auto von außen schützt? Ich kann ja schlecht das ganze Auto unter Hochspannung setzen for_brian.gif

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14726

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2017 13:24

Es gibt Mardarwarner, die zusätzlich Piepen, aber Markennamen habe ich gerade nicht zur Hand. Einfach mal googlen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2017 18:24

Die Fiepdinger sind nicht zu empfehlen. Stören den Marder kaum, machen eher den Nachbarshund rebellisch. Und wenn dein Auto in der Nähe von Schlafzimmerfenstern parkt, macht es die Bewohner auch böse, man hört das nämlich sehr deutlich.

Mal abgesehen von einer geschlossenen Garage helfen nur die Hochspannungsteile, die man meist im 6er Pack im Auto verteilt. Kostenpunkt bei ebay ab etwa 50€.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2017 07:59

Wir hatten das Thema schon einmal. Schau mal hier.

[www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2019 19:16

Hallo,

ich könnte 😭, ziemlich genau nach 2 Jahren fehlt dieses blöde Teil wieder 😠.
Frißt der die Teile?

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2019 21:35

sicher ein Marder? Vor kurzem die Waschanlage besucht?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14726

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2019 07:17

Ich staune, das baut er aber sehr sauber aus. Ob das wirklich ein Marder war[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2019 09:42

Hallo,

nun, in der Waschanlage war ich nicht. Wer sollte denn so ein Teil klauen?
das sitzt übrigens nicht besonders fest, ist nur geclipst.

Vor Jahren hat der Marder (oder wehr auch immer) mal die Badelatschen vor der Tür (auf dem Hof) geklaut, sie bis in den 50 m entfernten Garten verschleppt und dort massakriert.
Tapsen von dem blöden Vieh habe ich auch sehr oft auf dem Auto, da knabbert er immer meine Antenne an (ist schon etwas angebissen) und kackt dann manchmal noch auf mein Auto.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14726

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2019 09:51

:-D also ein talentiertes Tier :-D
Ich rate nochmals zu einem Marderwarner.

Seit ich den drin habe habe ich keine Tapper mehr auf meinem Outi.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2019 10:53

@ Pet
... ein bekannter hat auf dem Land unter seinen Wagen so eine Metallstabmatte (zum einbetonieren) gelegt und zugeschnitten, wo er immer drüberfährt ... soll helfen.
Ich hab so ein Piepdings drin, ich höre es nicht, aber die 'Jugend' von nebenan, da ist einer besonders sensibel dafür ...
Und nebenan, den Marder haben wir vorgestern gefangen, der hat was gewütet ...
Eine Falle von Amazon, ein festliches Menü, bestehend aus einer Schale Katzenfutter und ein weisses frisches Ei daneben ... sicher ein Gaumenschmaus, anstatt Dämmmaterial und Gummi Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - MarderschadenAnhang.
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2019 17:47

Ha,
er war gestern wieder da, diesmal die linke Seite (die rechte ist ja schon weg😁;-).! Aaaaber,
es gibt Beweisfotos, naja, nur vom Ergebnis. Aber diesmal hat er Spuren hinterlassen:
IMG_20190831_160420_compress85.jpg
IMG_20190831_160427_compress31.jpg

Und Nu?

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2019 18:07

staun Wahnsinn..... Da bin ich platt. Marderschreck, mehr geht ja nicht, zumindest am Auto selbst.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2019 18:08

Das Teil evtl. ein wenig festkleben. Evtl. Lässt er es dann.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - MarderschadenAnhang.
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2019 18:20

... auwei, Deinen hat er ja besonders lieb ... Vielleicht machst ihn auch mal ein Menü? Da der bei uns wohl nicht allein sein konnte, hab's ich nochmals gerichtet Ja
Marder1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 56
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!