Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2019 19:32

So ein Bandit, das ist ja unglaublich. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Sorry dafür, dass ich da meine Zweifel hatte.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2019 20:58

Ich habe auch schon gedacht, da spielt mir einer einen Streich. Das Auto steht aber abends auf einen abgeschlossenen Hof. Aber eben auf nem Dorf mit vielen Scheunen.
Jetzt habe ich aber Beweise 😎.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2019 23:17

Dieses Gummiteil war bei mir letzte Woche auch teilweise lose, allerdings nachdem es tagsüber vor der Firma an einer befahrenen Strasse stand. Ich bezweifle, dass das ein Marder war; sonst war auch nichts kaputt. Ich konnte es wieder an seine Position stecken. BIslang bleibt es da...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2019 00:00

Bei mir sind die Biß- und Tapsspuren eindeutig.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2019 19:20

Moin,

vielleicht solltest Du dem ungebetenen Gast den Appetit auf die Gummiteile verderben. Vorher mit Gummipflegemittel die Oberfläche schützen und dann mit extrem scharfer Chillisoße einreiben HOT Unsere Schäferhündin konnte ich damals (nur) so davon überzeugen, die unterste Treppenstufe nachts nicht mehr anzuknabbern. Am nächsten Morgen war der Wassernapf dann zwar ziemlich leer, aber nach nur einer Nacht konnte ich die Reste wieder von der Stufe abwaschen ;-)

Um den Motorraum marderfrei zu halten, verwenden wir übrigens seit Ewigkeiten Silikonölspray. Seitdem wir das 1-2x im Jahr anwenden, sind alle unsere Fahrzeuge von Mardern verschont geblieben und die Tierchen vergnügen sich lieber in den Fahrzeugen der Nachbarn Ja

P.S. Marder haben noch bis 15. Oktober Schonzeit und dürfen auch danach nur von Jägern eingefangen werden - könnte teuer werden, wenn das der falsche ließt ...

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2019 22:34

Wie wendet ihr das Silikonspray an? Was sprüht ihr alles ein?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Plastik-Verkleidungsteil Frontscheibe unten - Marderschaden
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2019 12:44

wir sprühen damit alles ein, was geschützt werden soll, also Schläuche, Leitungen, etc.

Da es unzählige Materialunterschiede gibt, kann ich aber natürlich keine Garantie auf Verträglichkeit übernehmen. Beim Feinkost-Albrecht gibt es jedes Jahr Silikonölspray und nach einigen Wochen werden die Restbestände dann regelmäßig für etwa 1 € verramscht.

In 25 Jahren hatten wir noch keine Probleme. Einziger möglicher Nachteil: Staub haftet auf dem Ölfilm natürlich besser als ohne und ich würde es nicht unbedingt auf Krümmer und Turbo sprühen - und natürlich nicht unbedingt in der Nachbarschaft verbreiten, denn wenn alle Autos so riechen, gewöhnen sich die Viecher vielleicht irgendwann einmal daran ;-)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.19 14:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 130
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!