Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. iPhone Kompatibilität MMCS (MY2016/W15)
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2017 15:46

Hallo, zusammen,

hat jemand konkrete positive oder negative Erfahrungen mit der Kompatibiltät von iPhone 6S bzw. iPhone SE mit aktuellem iOS mit dem MMCS des MY2016 (W15)?

Eine neues Handy steht bei mir an nachdem ich mein altes iPhone 4S unwiederbringlich geschrottet habe. Mit dem 4S hat alles bestens funktioniert (von manchen bekannten, MMCS-spezifischen "Besonderheiten" abgesehen). Ich verlasse mich lieber auf praktische Erfahrungen der Nutzergemeinschaft als auf "geduldige" Komatibilitätslisten.

Danke für eure Mühe!

Gruß
manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hughes500

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: iPhone Kompatibilität MMCS (MY2016/W15)
geschrieben von: Hughes500 - Outlander 2.0 MIVEC Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2017 06:10

Hallo
Mein Outi aus 2016 bindet perfekt mein Iphone 6 ( IOS 10.3.3 ). Null Probleme.

Gruß Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: iPhone Kompatibilität MMCS (MY2016/W15)
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2017 20:22

Zitat:
Hughes500
Hallo
Mein Outi aus 2016 bindet perfekt mein Iphone 6 ( IOS 10.3.3 ). Null Probleme.

Gruß Dieter

Na, das klingt doch gut. Besten Dank. Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: iPhone Kompatibilität MMCS (MY2016/W15)
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2017 17:16

Ebenso 6S - keine Probleme - heute update auf iOS 11.
Mal sehen, ob sich da was ändert.

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: iPhone Kompatibilität MMCS (MY2016/W15)
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2017 09:57

Zitat:
Wizkid
Ebenso 6S - keine Probleme - heute update auf iOS 11.
Mal sehen, ob sich da was ändert.

Hallo,

danke für die Info. Habe mein neues SE (iOS 10.3.3) gestern völlig problemlos und erfolgreich angekoppelt (nach dem Löschen des alten iPhones) und es funktioniert beim telefonieren problemlos.

Allerdings importiert das MMCS nicht die Kontakte obwohl es anfänglich so tut als ob (war mir bei meinem alten 4S gar nicht aufgefallen, wenn es dort schon genauso war) und Audiostreaming über Bluetooth bekomme ich nicht zum laufen, warum auch immer.

Irgendwelche Tipps? Danke schon mal vorab...

Gruß

P.S.:
Nebenbei: Mit iOS 11 halte ich mich erst mal zurück, da dann auf dem iPhone nur noch 64 Bit Apps laufen. So manche liebgewonnenen Apps sind bei mir aber noch 32 Bit und 64 Bit Versionen (noch) nicht verfügbar. Auch würde ich mir immer die Option des Downgrades auf iOS 10 offenhalten.
Manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: iPhone Kompatibilität MMCS (MY2016/W15)
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2017 11:23

Zitat:
manymips
Zitat:
Wizkid
Ebenso 6S - keine Probleme - heute update auf iOS 11.
Mal sehen, ob sich da was ändert.

Hallo,

danke für die Info. Habe mein neues SE (iOS 10.3.3) gestern völlig problemlos und erfolgreich angekoppelt (nach dem Löschen des alten iPhones) und es funktioniert beim telefonieren problemlos.

Allerdings importiert das MMCS nicht die Kontakte obwohl es anfänglich so tut als ob (war mir bei meinem alten 4S gar nicht aufgefallen, wenn es dort schon genauso war) und Audiostreaming über Bluetooth bekomme ich nicht zum laufen, warum auch immer.

Irgendwelche Tipps? Danke schon mal vorab...

Hallo, nochmal....
Keine Meinungen hier zu meinem Kontakt-Import und Bluetooth Audiostreaming Problem? Vielleicht poste ich das unter einem aussagekräftigeren Titel nochmal.
Gruß
Manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: iPhone Kompatibilität MMCS (MY2016/W15)
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2017 09:40

Kontakte werden nur importiert,wenn keine E-Mail- oder sonstige Adressen oder Geburtstage,Feiertage oder ähnliches im Handy gespeichert sind. Also sogenannte Visitenkarten. Ich war beim Fachmann,weil es bei mir auch nicht ging. Normalerweise hängt das Handy ja dran und man hat alle Daten. Wenn du die Telefonnummern brauchst,musst du sie von Hand eingeben.

Gruss aus Bayern

Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


teddy04

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: iPhone Kompatibilität MMCS (MY2016/W15)
geschrieben von: teddy04 - Outlander 2.0 2WD Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2017 15:47

Zitat:
manymips

Hallo, nochmal....
Keine Meinungen hier zu meinem Kontakt-Import und Bluetooth Audiostreaming Problem? Vielleicht poste ich das unter einem aussagekräftigeren Titel nochmal.
Gruß
Manymips

Also bei meinem Outi geht das alles prima, Audiostreaming über Blauzahn hab ich noch nicht probiert, mache ich dann auf dem Heimweg. Kontakte sind alle importiert mit Name und den Tel-nummern auch die mehrfache haben...

Ich hab ein 6+ mit iOS 11.0.1

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


teddy04

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: iPhone Kompatibilität MMCS (MY2016/W15)
geschrieben von: teddy04 - Outlander 2.0 2WD Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2017 10:29

habs heute morgen probiert, bei mir geht das audiostreaming nicht. wenn es per kabel angeschlossen ist gehts prima

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Slowhand

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: iPhone Kompatibilität MMCS (MY2016/W15)
geschrieben von: Slowhand - Outlander 2WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2017 11:30

Huhu, also ich habe mal ne Frage, zum telefonieren, ich habe auch ein iPhone 6, ich habe finde bei einem Telefonat ist die Sprachlautstärke sehr leise, ...geht es euch auch so?? Audiostreaming per Bluetooth geht bei mir...

gruß Holger

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


teddy04

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: iPhone Kompatibilität MMCS (MY2016/W15)
geschrieben von: teddy04 - Outlander 2.0 2WD Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2017 14:28

Zitat:
Slowhand
Huhu, also ich habe mal ne Frage, zum telefonieren, ich habe auch ein iPhone 6, ich habe finde bei einem Telefonat ist die Sprachlautstärke sehr leise, ...geht es euch auch so?? Audiostreaming per Bluetooth geht bei mir...
gruß Holger

damit kann man auch telefonieren....staun

ich hatte heut morgen das gefühl das nur der linke lautsprecher bedient wird, in der tat recht leise das ganze

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Slowhand

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: iPhone Kompatibilität MMCS (MY2016/W15)
geschrieben von: Slowhand - Outlander 2WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2017 09:47

Klar kannst du telefonieren, du musst es natürlich vorher per Bluetooth verbinden, hast ja eine Freisprecheinrichtung...lol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: iPhone Kompatibilität MMCS (MY2016/W15)
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2017 11:38

Zitat:
maicl2003
Kontakte werden nur importiert,wenn keine E-Mail- oder sonstige Adressen oder Geburtstage,Feiertage oder ähnliches im Handy gespeichert sind. Also sogenannte Visitenkarten. Ich war beim Fachmann,weil es bei mir auch nicht ging. Normalerweise hängt das Handy ja dran und man hat alle Daten. Wenn du die Telefonnummern brauchst,musst du sie von Hand eingeben.
Gruss aus Bayern

Maic

Danke, Maic. Dankeschön!
Natürlich sind meine Kontakte im Handy mit Email, Adressen etc. versehen. Ist ja Sinn der Sache, oder? Warum die TelNum beim Importieren nicht extrahiert werden, ist m.E. nicht nachvollziehbar. Echt mistige Integration; andere Hersteller können das problemlos. Ich werde mir aber den Aufwand sicher sparen, die TelNum von Hand ins MMCS einzutragen. Wie du sagst: das Handy hängt ja immer dran.

Gruß
manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: iPhone Kompatibilität MMCS (MY2016/W15)
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2017 11:54

Zitat:
teddy04
habs heute morgen probiert, bei mir geht das audiostreaming nicht. wenn es per kabel angeschlossen ist gehts prima

Komisch. Mit meinem iPhone SE (128 GB, iOS 10.3.3) geht Audiostreaming über Bluetooth nicht, obwohl das Handy gem. Mitsu MMCS Handbuch angemeldet wurde und Telefonie über Bluetooth einwandfrei funktioniert. Sind irgendwelche Handy-spezifischen Einschränkungen bekannt? Oder sind noch anderweitige Registrierungen/Einstellungen erforderlich? Habe ich etwas übersehen?

Bei Anschluß meines SE über Kabel über die USB-Buchse in der Mittelkonsole wird das Handy offenbar als iPod erkannt, jedoch ist keine Wiedergabe irgendeienes Titels möglich und das Handy läßt sich auch über den MMCS Bildschirm nicht mit den Funktionstasten steuern.

Habt ihr irgendwelche Tipps/Anleitungen für mich? Oder gibt es ggf. Ergänzungen/Nachträge zum Mitsu MMCS Handbuch? Oder bin ich einfach nur zu blöd dafür? Janein:-D (... ich weiß, Sugestivfragen sollte man nicht stellen, aber bei der gewöhnungsbedürftigen MMCS-Integration/Bedienung kommen schon mal Fragen zum eigenen Verstand auf)

Gruß
manymips

Gruß
manymips



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.17 11:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: iPhone Kompatibilität MMCS (MY2016/W15)
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2017 18:54

Bei mir funktioniert Audio Streaming ohne Probleme 7 Plus iOS 11. Ging aber auch schon unter iOS 10. Eigentlich ist es keine Hexerei, einfach Handy koppeln und als Quelle Bluetooth Audio auswählen. Nutze allerdings nur Spotify.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
perlen1
Gäste: 79
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!