Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


DsllsD

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Schade nach 1300KM Erster Werkstatt besuch.
geschrieben von: DsllsD - Outlander 2.2 DID 4WD Aut. 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2017 19:50

mein outi ging am samstag einfach aus und ließ sich nicht mehr starten...meldung im display "werstatt aufsuchen" motorkontrollleuchte "an" fahrzeug wurde in werkstatt geschleppt und heute der anruf "nix gefunden" fahreug wird heute einen mitarbeiter mitgegeben zu sich nach hause und morgen zurück zur werkstatt um eine längere strecke zu fahren....alles komisch....etwas enttäuscht :-([frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wotan96

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Schade nach 1300KM Erster Werkstatt besuch.
geschrieben von: Wotan96 - Outlander III 2.2 DI-D AT Top MJ 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2017 20:27

Das ist ja blöd....

Ich erreiche morgen die 12.000 km....
Bis jetzt ohne Probleme mit identischem Motor und Getriebe.

Ich bin gespannt und hoffe du bekommst den Outi bald repariert zurück! Supi

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Schade nach 1300KM Erster Werkstatt besuch.
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2017 10:36

Zitat:
DsllsD
mein outi ging am samstag einfach aus und ließ sich nicht mehr starten...meldung im display "werstatt aufsuchen" motorkontrollleuchte "an" fahrzeug wurde in werkstatt geschleppt und heute der anruf "nix gefunden" fahreug wird heute einen mitarbeiter mitgegeben zu sich nach hause und morgen zurück zur werkstatt um eine längere strecke zu fahren....alles komisch....etwas enttäuscht :-([frag]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.17 10:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Schade nach 1300KM Erster Werkstatt besuch.
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2017 11:17

Wenn da "nix" sein soll, würde der Wagen ja problemlos laufen.
Haben die denn mal ausgelesen?
Die Test/Probefahrt macht man eigentlich, auch wenn sie noch so lange ist, während der Arbeitszeit.
Scheint schon ´ne besondere Werkstatt zu sein ...

Gab´s denn wenigstens einen Leihwagen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Schade nach 1300KM Erster Werkstatt besuch.
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2017 18:19

31Tkm mit der gleichen Motor-/Getriebe kombi ohne Probleme... Was dir aber auch nicht nützt...

Ggf. die Transportsicherung...

Es wird immer eine Fehlermeldung gespeichert...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.17 18:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DsllsD

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Schade nach 1300KM Erster Werkstatt besuch.
geschrieben von: DsllsD - Outlander 2.2 DID 4WD Aut. 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2017 21:06

Sie haben den Wagen bei mir zu Hause abgeholt und gleichzeitig einen Ersatzwagen(neuer leon st) vor de Tür gestellt...das klappte prima...mitlerweile habe ich mein outi Heute wieder abgeholt. Fehlermeldung gelöscht irgendetwas mit keine Verbindung oder Kommunikation vom steuergerät zum Getriebe...mehr konnte der Techniker mir nix sagen....mit der werkstatt bin ich eigentlich soweit zufrieden...jetzt wieder alles gutAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Schade nach 1300KM Erster Werkstatt besuch.
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2017 20:43

Sollte es wieder auftreten, du kannst jederzeit mit 10sec START/STOP drücken hart ausschlaten (wie quasi jeden Computer) dann 30 sec warten und neu starten versuchen.
Dann bist du zumindest mobil.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Schade nach 1300KM Erster Werkstatt besuch.
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2017 20:23

Zitat:
alx37
...du kannst jederzeit mit 10sec START/STOP drücken hart ausschlaten (wie quasi jeden Computer) dann 30 sec warten und neu starten versuchen... ALexander

Das klingt interessant. Was passiert da eigentlich genau im Vergleich zum "normalen" Ausschalten mit dem Start/Stop-Knopf?

Gruß
Manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Schade nach 1300KM Erster Werkstatt besuch.
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2017 20:59

Ich kann es dir leider nicht beantworten, aber ich hatte wegen einem schlechten OBD-Adapter einmal einen CAN-BUS-Fehler, da konnte ich die Zündung nicht mehr durch Druck auf Stopp ausschalten und bin dann mal 10sec draufgeblieben...

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 61
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!