Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Muina

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera
geschrieben von: Muina - Outlander III PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2017 10:13

Dass die Kamera so aussermittig ist, finde ich irritiert schon. Beim mittleren Bild von Willi mit dem Kübel sieht man es am besten.

Bei meiner Nachrüstlösung von Zenec ist sowohl Winkel wie Position etwas besser. Man sieht am Heck links sowie rechts direkt das Ende des Kennzeichens und noch etwas darüber hinaus, ebenso verzerrt natürlich. Der Kübel würde bei mir in der Mitte stehen, wie gesagt sind die Linien am Clarion-System justierbar und ich hab sie auch ziemlich genau eingestellt. Hätte ehrlich gesagt erwartet, dass das Originalsystem dem nicht nachsteht, scheint aber nicht so zu sein (wenn die Linien wirklich nicht einstellbar sind). Eindeutiger Nachteil bei mir ist, dass nach dem Systemstart bei eingelegtem Rückwärtsgang zwar das Kamerabild direkt erscheint, die Linien aber erst, nachdem das Clarion-System zu einem gewissen Teil gestartet ist, was geschätzt ca. 5-10 Sekunden dauert, da beginnt man normalerweise schon vorher, z. B. rückwärts aus einer Parklücke zu fahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


willi1306

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera
geschrieben von: willi1306  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2017 10:29

Das mit dem Einstellen der Hilfslinien muss ich mal probieren, habe ein Kenwood DNX716WDABS+.
Habe ich nicht dran gedacht.
Gruß Willi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Muina

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera
geschrieben von: Muina - Outlander III PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2017 11:57

Geht mit dem Kenwood bestimmt auch. Ggf. in die Bedienunsanleitung schauen. Bei mir kommt man ins Einstellmenü, indem man während das Bild der Rückfahrkamera angezeigt wird, irgendwo auf den Touchscreen tippt und dann im erscheinenden Menü das entsprechende auswählt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


teddy04

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera
geschrieben von: teddy04 - Outlander 2.0 2WD Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2017 14:41

Zitat:
Muina
Dass die Kamera so aussermittig ist, finde ich irritiert schon. Beim mittleren Bild von Willi mit dem Kübel sieht man es am besten....
...Eindeutiger Nachteil bei mir ist, dass nach dem Systemstart bei eingelegtem Rückwärtsgang zwar das Kamerabild direkt erscheint, die Linien aber erst, nachdem das Clarion-System zu einem gewissen Teil gestartet ist, was geschätzt ca. 5-10 Sekunden dauert, da beginnt man normalerweise schon vorher, z. B. rückwärts aus einer Parklücke zu fahren.

also bei der originalen sind das keine 20cm bei mir... wenn ich mich an meinen linien halte geht das einparken perfekt, für mehr isses ja auch nicht gedacht... das einer hinters auto läuft sieht man ja schön in den großen spiegeln.

ich hab das originale drin was zur Edition 100 gehört, da ist nach motor start so 2-3 sek. das bild da mit den linien

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2017 18:51

Bei mir ist ein Gegenstand den ich exakt in die Mitte lege, auch auf der Kamera in der Mitte. Im “Servicemenü“ lassen sich die Linien einstellen, weis aber nicht wie es dann mit dem Bildausschnitt ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2017 08:15

Ich habe das Originalsystem und bei mir wäre der Eimer auch in der Mitte. Bei meinem Vorgängermodell hatte ich ein Nachrüstsystem von Pionier drin und dazu eine 15€-Kamera aus der Bucht. Auch da war es super.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


willi1306

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera
geschrieben von: willi1306  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2017 11:42

Werde beim Termin wegen des defekten Heizungskasten den Händler nochmal ansprechen. So nach und nach fallen aber weiter "Kleinigkeiten" auf. Knacken und Windgeräusche so ab 130 Km/h an der Fahrertür, kleiner Spalt am oberen Amaturenbrett, gelbes Iso- oder Dämpfungsmaterial wird sichtbar. Also so von der Qualität bin ich ich nicht mehr überzeugt.
Gruß
Willi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Perry

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera
geschrieben von: Perry - Outlander 2017 Diamond 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2017 19:06

Hallo Gemeinde ,
Konnte jetzt 6000 Km in 3 Monaten den Outlander mit 360° Kamera sehr oft nutzen.
Ich konnte mich immer darauf verlassen, selber im Dunkeln ist diese verlässlich.
Ich bin froh das ich diese Hilfe nutzen kann

Grüsse Jörg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Muina

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera
geschrieben von: Muina - Outlander III PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2017 11:00

Die Kamera-Linieneinstellung selber zu machen als diese von einem (anscheinend ahnungslosen) Händler machen zu lassen, wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee und ist ja nicht schwierig. Aber das muss man natürlich selber entscheiden.

Zur Qualität: Also insbesondere mit der Innenraumqualität bin ich auch nicht ganz zufrieden. Z. B. alles ziemlich kratzempfindlich und es knarzt mal hier und mal da. Die von mir bisher gefahrenen Mercedes E-Klasse und 5er BMW waren da eine andere Liga. Allerdings kosten die halt auch das Doppelte. Muss man auch mal sehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2017 21:11

Zitat:
Muina
.....Die von mir bisher gefahrenen Mercedes E-Klasse und 5er BMW waren da eine andere Liga. Allerdings kosten die halt auch das Doppelte. Muss man auch mal sehen.

Ebend! Prost

P.S. Wenns reicht? (ich meine das Doppelte) :-D

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.17 21:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


willi1306

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera
geschrieben von: willi1306  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2017 09:01

Da wieder Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite war habe ich den Wagen gestern Abend wieder zum Autohaus gebracht (die bestellte Heizung ist noch nicht geliefert, MMD scheint an der Diagnose zu zweifeln und der Gebietsleiter soll jetzt vorbeischauenHOT). Dabei habe ich den Chef mal die Kamera von unserem Auto und einem anderen Outlander vergleichen lassen. Zu seinem Erstaunen und meiner Bestätigung musste Er festellen, die Hilfslinien sind nicht richtig eingestelltJa. Der Wagen wird ja jetzt ein paar Tage in der Werkstatt verbringen und dabei soll auch dieser Fehler behoben werden. Ich fahre jetzt nach weiß und silber einen schwarzen X-Trail, hat wasAuto.
Gruß
Willi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2017 11:33

Ich drücke die Daumen, daß Dein Outi bald wieder perfekt da steht und alle Mängel behoben sindSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrkamera
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2017 19:02

Was ich aber nicht verstehe: Wieso bekommt ein Mitsubishi-Fahrer einen Nissan als Leihwagen?[gruebel]

Wenn ich ein Autohaus hätte, auch wenn es ein Mehrmarkenhaus ist, bekäme jeder die Marke, die er auch fährtWinke

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 208
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!