Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


willi1306

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Elektronische Parkbremse
geschrieben von: willi1306  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2017 20:07

Hallo,
laut Datenblatt bei der Konfiguration gehört die elektronische Parkbremse zur Serienausstattung des Outlander Plus. Gibt es da Einschränkungen?

Gruß
Willi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MichaelOffroad

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Elektronische Parkbremse
geschrieben von: MichaelOffroad - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 10:04

Hallo,

bitte konkretisieren Sie ihre Frage.

Gruß
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


willi1306

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Elektronische Parkbremse
geschrieben von: willi1306  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 10:44

Also konkreter.
Wir haben seit September 2017 einen Outlander Plus 2017 2.2 DI-D ClearTec 2WD 6-Gang (7-Sitzer) mit "normaler Handbremse. Wenn ich die Aussattungsliste durchlese finde ich dort als Ausstattungsmerkmal "elektronische Parkbremse", ohne * oder sonstigen Hinweis das nicht alle Outlander Plus Modelle mit dieser Parkbremse ausgestattet sind. Was ist nun richtig?
Gruß Willi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Elektronische Parkbremse
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 11:05

Hallo willi1306,

frage doch mal Deinen ;-)

Der müßte es doch wissen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Elektronische Parkbremse
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 12:20

Sei froh, wenn Du noch die normale Handbremse hast.
Bei einem Defekt ist die Reperatur an der elektrischen Handbremse enorm teuer :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


willi1306

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Elektronische Parkbremse
geschrieben von: willi1306  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 15:59

Mal "Danke" für die Antworten, auch wenn auf meine Frage gar nicht eingegangen wurde![frag]
Gruß
Willi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Elektronische Parkbremse
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 16:16

Hallo willi1306,

ich hatte Dir doch geschrieben, fahre zu Deinem Händler.

Der wird Dir das als erster erklären können.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Elektronische Parkbremse
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 16:36

Leider kann ich Dir dazu keine richtige Auskunft geben, ich denke da werden noh ein paar 3er Fahrer kommen, die hoffentlich genauere Infos haben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


willi1306

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Elektronische Parkbremse
geschrieben von: willi1306  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 19:29

Hallo,

nach einigen Wirrungen ist das Thema geklärt. Wenn das Fahrzeug im Internet konfiguriert wird und man nach dieser Konfiguration bestellt, wird man eine Überraschung erleben. Diese Konfiguaration weicht von dem ab was der Händler an Konfiguration erstellt. Die Unterschiede sind im Internet nicht ersichtlich und sicher ein Mangel den MMD abstellen muss.
Beispiel elektronische Parkbremse. In der Konfiguaration unseres Fahrzeugs am Bildschirm erscheint sie als Serienausstattung. Wenn der Händler konfiguriert erscheint sie nur als Serienausstattung in Verbindung mit dem Automatikgetriebe und Diesel.
Für mich nicht okay. Eigentlich ein Grund mal einen Rechtsanwalt zu bemühen, denn wir waren ziemlich erstaunt als wir unseren Outlander abholten. Das funktioniert übrigens auch mit der Rundum-Kamera. In unserer Konfiguration enthalten (Outlander Plus 2017 Diesel Schaltgetriebe), laut Händler aufpreispflichtiges Zubehör. Na ja, Konfiguration ist als .pdf zu groß zum anhängen. Einfach mal ausprobieren.
Gruß Willi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Muina

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Elektronische Parkbremse
geschrieben von: Muina - Outlander III PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2017 11:15

Bei unserm PHEV ist es so, dass die elektronische Handbremse ab Mj. 2017 Serie ist. Auch in der Basis-Version. Ohne ist nicht mehr bestellbar.

Die Ausstattungspolitik seitens Mitsubishi find ich schon etwas seltsam. So Schnickischnacki wie elektronische Handbremse, das Keyless-System oder auch eine Freisprecheinrichtung hätt ich nicht gebraucht, ist aber schon beim Basis-Modell Serie. PDC und Sitzheizung wär dagegen schön gewesen, gibts aber erst ab der ca. 6.000.- EUR teureren Plus-Variante. Und Schiebedach glaub ich erst im Top.

Wenn man schon nur so Pakete anbietet, dann sollte man das wenigstens sinnvoll machen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Elektronische Parkbremse
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2017 11:50

Es ist immer die Frage: "Was ist für wen sinnvoll?" Ich mag das Keyless-system und auch die Freisprecheinrichtung. Dank dieser kann auch Musik übertragen werden. Und wenn du andere Dinge willst,musst du halt eine ander Ausstattungvariante nehmen. Ich habe meinem Händler gesagt,was drin sein muss und er hat mir dann gesagt,dass da nur die Top-Variante geht. Wenn sich jeder sein Auto nach seinem Gusto konfiguriert,dann wird es halt unbezahlbar und du wartest noch länger auf dein Auto.

Gruss aus Bayern

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 142
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!