Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


lpd73

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Geradeauslauf
geschrieben von: lpd73 - Outlander 2.0 CVT 4WD instyle (NL version)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2017 10:09

Hallo zusammen,

ich hatte mal in den Untiefen des Forums etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr.

Hier mein Problem
Ich hatte mir im April 2017 meine Spur neu einstellen lassen und mit den original Sommerreifen fuhr der Outlander schön gerade aus (und was noch wichtiger ist das Lenkrad stand schön gerade)
Nun habe ich gestern die Winterräder (welche ich ca 1500km gefahren habe) montieren lassen und der Outi fährt zwar gerade aus, das Lenkrad steht aber minimal nach rechts (wenn das Lenkrad gerade steht fährt der WGen leicht nach links.

Kennt jemand diese Problematik und wenn ja was wäre die Lösung ?
Vielen Dank für eure Tipps.

(Ansonsten bin ich mehr wie zufrieden mit dem Wagen, Verbrauch, Fahrleistung alles so wie ich es mir vorgestellt habe)

Grüße
Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


teddy04

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Geradeauslauf
geschrieben von: teddy04 - Outlander 2.0 2WD Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2017 10:33

Hallo,

ich kann dir da was am Mittwoch evtl. sagen, da bekomme ich die Wintergummies drauf.

Ich hab jetz das Problem das mein Lenkrad leicht nach rechts zeigt beim gradeaus lauf.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Geradeauslauf
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2017 12:12

Kann ich jetzt nicht bestätigen mit dem schiefen Lenkrad nach 4 Jahren Outlander auf 2 Modellen.
Was hingegen sein kann, dass Du abhängig der Reifengröße und vor allem Breite je nach Straßenbeschaffenheit mehr oder weniger den Spurrinnen folgst.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Geradeauslauf
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2017 19:06

Die Winterreifen fahren sich, ob des weichen Gummis, schneller ab. Je nach Fahrstrecke auch einseitig, da die Fahrbahnen wg. Wasserablaufs mit Neigung gebaut werden.

So ist es mir ergangen, das nach 2 Wintern und viel BAB die Reifen einseitig abgefahren waren. Nach einigem Herumprobieren mitsamt Spurkorrektur, wurden die Reifen gegen die Spur aufgezogen. Soll man zwar nicht machen. Hat merklich aber keinen Unterschied gemacht und geholfen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 177
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!