Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


mike78

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Probleme mit Android Auto
geschrieben von: mike78 - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2017 12:38

Hallo, ich habe Probleme mein Samsung Galaxy S4 über Android Auto zu verbinden. Die Bluetooth-Verbindung klappt, d.h. Freisprechen, Musik vom Handy hören usw. klappt. Jedoch funktioniert die USB-Verbindung nicht. Ich habe bereits diverse USB-Kabel und auch andere Handys ausprobiert. Die Verbindung wird beim ersten Einstecken kurz aufgebaut, danach bekomme ich eine Meldung, dass das angeschlossene Gerät nicht unterstützt wird. Beim erneuten Anschließen wird mir nur noch USB-Verbindungsfehler angezeigt. Laut der Kompatibilitätsliste müsste es eigentlich funktionieren [www.iopinfo-sda.mitsubishi-motors.com]. Mache ich irgendetwas falsch oder ist es evtl. ein Softwareproblem der Bedienungseinheit am Outlander?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Android Auto
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2017 08:53

Mein Outlander 3 kann weder Android Auto noch Car Play.
Freisprechen via Blutooth funktioniert.

Das ist keine Serienausstattung gewesen.

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mike78

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Android Auto
geschrieben von: mike78 - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2017 21:25

Habe die 100er Edition. Da war das serienmäßig mit dabei.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PeterZ

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Android Auto
geschrieben von: PeterZ - Outlander Diamant+ 2,0 CVT 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2017 10:29

Was ist in Android Auto eingestellt? Ist Automatisches Starten Aktiviert? Das es nicht beim ersten anstecken geht habe ich auch schon, Kabel raus Kabel rein, hat aber immer geholfen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mike78

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Android Auto
geschrieben von: mike78 - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2017 16:23

Habe es sowohl mit automatischem Starten als auch ohne probiert. Kabel raus und rein hat auch nicht funktioniert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PeterZ

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Android Auto
geschrieben von: PeterZ - Outlander Diamant+ 2,0 CVT 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2017 20:22

USB Debuggin ist aus!? Evtl mal Antroid Auto deinstallieren und Handy Aus und Neu starten. Besseres USB Kabel verwenden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mike78

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Android Auto
geschrieben von: mike78 - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2017 20:08

USB Debuggin ist aus. Habe Androidauto deinstalliert und neu installiert. Drei verschiedene USB-Kabel verwendet. Alles ohne Erfolg :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PeterZ

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Android Auto
geschrieben von: PeterZ - Outlander Diamant+ 2,0 CVT 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2017 19:51

Da würde ich mal den freundlichen aufsuchen könnte sich ja auch um ein Kontaktproblem USB-Buchse zum Radio handeln. Keine Ahnung ob es am Radio festverbaut oder gesteckt ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mike78

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Android Auto
geschrieben von: mike78 - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2017 20:16

Der freundliche war auch erstmal ratlos. Hat es mit diversen Smartphones und Kabeln versucht. Ohne Erfolg. Er will sich kundig machen, woran es liegt. Ich muss die nächste Woche wegen Problemen mit dem Rückwärtsgang sowieso hin. Dann gibt es vielleicht auch für das Verbindungsproblem eine Lösung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PeterZ

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Android Auto
geschrieben von: PeterZ - Outlander Diamant+ 2,0 CVT 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2017 10:50

Scheint wohl noch wenig Informationen zu geben aber da muss sich der Händler einen Kopf machen. Ich würde an seiner Stelle mal das Radio ziehen und nach den Anschlüssen schauen. Hoffentlich macht er von der Rückseite viele Bilder die du dann in Form stellen kannst........

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Android Auto
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2017 14:06

Ich habe gerade einen Outi mit dem Smartlink als Ersatz. Einfach ein beliebiges Kabel verwendet und geht...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ich

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Android Auto
geschrieben von: Ich - OUTLANDER III 2.0 Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2017 14:33

Mindestanforderung Android 5.0

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mike78

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Android Auto
geschrieben von: mike78 - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2017 20:23

Ist 5.0.1. Ansonsten hätte ich auch die Android Auto App nicht installieren können.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kingbods

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Android Auto
geschrieben von: kingbods - Outlander III 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2017 09:03

Bei meinem S5mini sagt er es auch immer erstmal.
nach kurzer Zeit ist es aber dann da.

Jedoch hatte ich noch ein anderes Phänomen, ich hatte noch einen USB-Stick daneben angesteckt und der hatte einen wackler, da hat sich das Telefon gar nicht mehr eingekriegt.
Da waren dann immer Verbindungsprobleme.

do it yourself:
Frontwarner WAECO MWE 890
Heckwarner WAECO MWE 820
Anhängekupplung starr HAK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Android Auto
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2017 14:09

Heute festgestellt, dass er nicht unterstützt bzw Fehler immer dann anzeigt, wenn am Telefon bei den USB-Optionen etwas anderes als “nur laden“ ausgewählt wird. Beu nur laden geht's...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 181
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!