Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Neu hier und probleme mit der Berganfahrhilfe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2018 08:30

Wenn Sie sagen, daß das z.B. ab 3% aktiv ist, was nütz Dir das?

Du weist Doch gar nicht wie viel Prozent die Steigung hat, außer das ist ausgeschildert, aber das erkennt man auch so Ja und da greift die Anfahrhilfe ganz sicher.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


teddy04

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Neu hier und probleme mit der Berganfahrhilfe
geschrieben von: teddy04 - Outlander 2.0 2WD Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2018 09:36

naja ich hab eine stelle auf meinem arbeitsweg an der es besonders hässlich ist, da greift sie mal und mal nicht, und in der Rush hour isses besonders ekelig wenn man dann auch noch den motor abwürgt.

und ich kann auch bei 10% steigung noch anfahren, das hab ich mal gelernt in der Fahrschule...lol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Neu hier und probleme mit der Berganfahrhilfe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2018 10:57

Das glaube ich Dir gerne, daß Du auch am Berg anfahren kannst Ja
Die Generation nach uns wird das aber verlernen :-( und was dann los ist auf den Straßen, wenn so etwas mal ausfällt ...staun

Wenn die Berganfahrhilfe an der gleichen Stelle mal funktioniert und dann wieder nicht dann würde ich sie mal überprüfen lassen. Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Neu hier und probleme mit der Berganfahrhilfe
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2018 11:04

Das hängt abgesehen von der Steigung auch von der Stärke der Bremsung ab.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Neu hier und probleme mit der Berganfahrhilfe
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2018 11:47

Wenn ich mich recht entsinne, dann hatten wir die Bedienung/Auslösen der Anfahrhilfe in der Vergangenheit schon einmal. Festes Drücken der Bremse löst die Anfahrhilfe bei bestimmter Neigung aus. Daher das Gefühlt, manchmal geht es, manchmal nicht, an Kreuzungen usw.

M.E. steht auch etwas in der Bedienungsanleitung.

Für meiner Einer, ich bin mit dem Mechanismus zufrieden. Brauche ihn zwar nicht, da ich gut mit der Kupplung umgehen kann. Aber die Funktion ist nun mal da und funktioniert zuverlässig. Habe mich mit der Zeit darauf eingestellt.

Ein bißchen mehr Gefühl am Gas und der Motor geht auch nicht aus. Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 72
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!