Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


*micha*

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Front folieren?
geschrieben von: *micha* - Outlander 2.0 CVT Editon 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2017 20:44

Hallo, bin Micha und ganz neu hier. Habe heute einen Edtion100 2.0 CVT 2wd gekauft.

Da mir mit meinen 31 Jahren der ganze Chrom an der Front nicht so gefällt dachte ich an folieren.

Im oberen Bereich wie beim Hybrid und die Leisten an der Seite in schwarz glanz.


Kann man die Front einfach demontieren und hat es hier schon jemand so gemacht.

So schaut die Front ja original aus.

http://images.autoexposure.co.uk/AETA65276/AETV51190740_1.jpg

Hier mit Hybrid Grill



https://abload.de/img/grillhmu4w.png

https://abload.de/img/mitsubishi-outlander-a6u6g.jpg

Hier so wie ich es mir vorstelle :D

https://abload.de/img/mitsubishi-outlander-ozuc3.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mayday

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: Mayday - Outlander 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2017 22:08

Hallo Micha,

mir gefiel der Grill auch nicht so richtig mit den grauen Leisten über dem Chrom.
Da mein Kumpel Lackierer ist, habe ich die Leisten in schwarz (Wagenfarbe) lackieren lassen.
Sieht jetzt optisch so aus wie beim Plugin. Gefällt mir viel besser.
Das Grill ist ganz schnell ausgebaut. Nur oben ein paar Clipse lösen und das Grill unten und an den Scheinwerfern aushebeln. Aber die Leisten gehen kaum zerstörungsfrei ab (mit doppelseitigen Klebeband fixiert), so dass ich abkleben musste...
Die Chromelemente an der Stoßstange musst du an Ort und Stelle folieren lassen, oder du baust die Stoßstange ab. Aber ich würde es mit Chrom lassen, man gewöhnt sich dran und es gehört irgendwie zu dem Wagen...

Gruß Andreas.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4337

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2017 06:11

Hallo Micha,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Outi.

Einige Outis sind schon foliert worden.

Es werden sich wohl noch einige melden.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 4455

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: MadMex - Outi II 2.0 DiD SE + Outi III 2.2 SE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2017 14:21

@*micha*
der Grill lässt sich relativ einfach demontieren um die Chromleisten abzubauen und zu folieren.
Beim Stoßfänger ist es etwas komplizierter [frag]aber es geht , desweiteren empfehle ich eine 2te Person für die demontage.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: Murmel - Outlander 2.0 SUV-Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2017 18:07

Richtig, um die Chromblenden zu demontieren, musst du den Stoßfänger demontieren.
Von der Rückseite sind diese mit vielen Schrauben fixiert, an die kommt man nur nach einer Demontage ran.
Ich habe bei mir schon mal die mittlere Leiste gewechselt, dazu hatte ich die Stoßstange auf einer Seite komplett locker (Grill war auch draußen) und etwas vom Auto weggezogen um an alle schrauben ran zu kommen. Das ganze mit eingeklemmten Händen und einer Ratsche mit einer kurzen Kreuzschitz-Nuss und viel Fluchen......
Wenn du beide Seiten demontieren möchtest, dann würde ich auf jeden Fall, den Stoßfänger ganz demontieren!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*micha*

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: *micha* - Outlander 2.0 CVT Editon 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2017 18:16

Ok, bin ich mal gespannt ob sich hier noch wer mit Bildern meldet.


Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung zur Demontage der Stoßstange. Habe zuhause eine Werkstatt + Hebebühne. Will nur nichts kaputt machen da evlt einige Schrauben "versteckt" sind.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: Murmel - Outlander 2.0 SUV-Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2017 14:01

Mit etwas Sorgfalt, findet man eigentlich alle Schrauben.
Angefangen habe ich mit der Abdeckung Grill, dann den Grill und die 4 Schrauben von vorn.
Dann unten alle Klipse raus.
Die Radhausschale vorn geöffnet, da war dann ( wenn ich mich richtig erinnere) noch eine Schraube.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 213

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2017 09:04

Bei der Stoßstange müssen beim Radeinlauf die schwarzen Leisten weg, darunter sind noch 2 Schrauben. Seitlich wegziehen, sind geklipst. Bei der Radhausschale sind Plastikklipse, Stoßstangenunterseite auch Schrauben und Klipse. Einfacher ist es die Motorabdeckung unterhalb gleich wegschrauben. Die Stoßstange dort wo die schwarzen Leisten waren seitlich wegziehen, geht mit hin- u. herbewegen solala.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?Anhang.
geschrieben von: Murmel - Outlander 2.0 SUV-Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2017 20:41

1.pdf
2.pdf

Vielleicht hilft dir das?Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Reminder

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: Reminder - Outlander 2.0MIVEC Edition 100 EZ 04/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2017 15:13

Hallo micha
sie mal hier rein ist eine tolle site :[mmc-manuals.ru]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*micha*

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: *micha* - Outlander 2.0 CVT Editon 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2017 19:57

danke euch, werde berichten sobald ich den Wagen habe

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kingbods

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: kingbods - Outlander 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2017 08:55

Mal schnell einige Bilder von meinem Outi in der "Black Edition"
Ich sage immer: Der sieht aus wie ein FBI Auto in einem schlechten amerikanischen Film.
Also der Film schlecht, nicht das Auto.

http://www.schieke2000.de/outi/vorn.jpg

http://www.schieke2000.de/outi/seite.jpg

http://www.schieke2000.de/outi/hinten.jpg

Alle Chromteile die noch über sind, sind mit Folie überzogen um sie etwas matter zu machen.

do it yourself:
Frontwarner WAECO MWE 890
Heckwarner WAECO MWE 820
Anhängekupplung starr HAK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.17 08:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 819

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2017 10:03

Das Schwarz auf den Chromteilen ist Folie oder Lack?

lg, Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kingbods

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: kingbods - Outlander 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2017 10:03

Lack

do it yourself:
Frontwarner WAECO MWE 890
Heckwarner WAECO MWE 820
Anhängekupplung starr HAK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*micha*

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: *micha* - Outlander 2.0 CVT Editon 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2017 21:13

Heute war es soweit, ich habe den Wagen abgeholt.

Ich hoffe der Folienmensch hat demnächst Zeit für mich.

https://abload.de/img/1xwoim.jpg

https://abload.de/img/2mnprx.jpg

https://abload.de/img/3fmr4w.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 819

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2017 21:43

Sehr nice.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 213

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2017 08:34

Micha du stehst nicht in der roten Startbox. Leider nicht Winke
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


teddy04

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: teddy04 - Outlander 2.0 2WD Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2017 10:07

Hey Micha,

was sind das für Gummis auf den Felgen? Die sehen spannend aus....

Glückwunsch zum Outi und allzeit knitterfreie fahrt...Prost

Gruß

Micha:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kingbods

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: kingbods - Outlander 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2017 12:54

dann immer gute Fahrt

do it yourself:
Frontwarner WAECO MWE 890
Heckwarner WAECO MWE 820
Anhängekupplung starr HAK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1671

Normaler Beitrag. Re: Front folieren?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander 2016 2.2 DI-D - TOP Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2017 13:19

Sehr schick. Ich habe den auch in braun... Da musst du dir keine Sorgen machen, der Lack ist in der Farbe sehr unempfindlich. Ich habe nach 34 TKM nur einen Mini-Steinschlag. In der Zeit sah mein schwarzer vorher aus wie ein Streuselkuchen ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander 2016 TOP mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK, WAECO-Frontwarner, Waschwasserstandssensor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 29
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!