Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Slowhand

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Beschlagene Scheiben
geschrieben von: Slowhand - Outlander 2WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2017 23:10

Hallo, habe meinen Outi jetzt seit August, und mir fällt auf das bei 3-4 grad die Scheiben innen sehr stark anlaufen, frage mich wo die Feuchtigkeit herkommt, habt ihr das Problem auch??
Die Lüftung läuft immer auf Auto, also Klima ist an, die sollte ja die Feuchtigkeit raus ziehen.

lg Holger

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Beschlagene Scheiben
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2017 09:14

Da gibts eine Taste, mit der die Lüftung extra die Front und und Seitenscheiben anbläst. Die mit dem Symbol einer Scheibe drauf. Keine Sorge, die benötige ich auch manchmal.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Slowhand

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Beschlagene Scheiben
geschrieben von: Slowhand - Outlander 2WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2017 10:52

das weiß ich auch, meine das sie extrem angeschlagen sind ,also sehr nass, hatte ich bei meinen anderen Autos nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Beschlagene Scheiben
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2017 11:45

Es gab mit dem 3er diverse Probleme mit dem Verdampfer, hoffe, Du bist nicht auch betroffenstaun

schau mal z.B. hier [www.outlander-forum.de] oder nutze die Suche



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.17 11:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Beschlagene Scheiben
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2017 13:55

Bei mir beschlagen die Scheiben auch, gleichzeitig zieht es im Auto kalt, trotz eingestellter Temperaturen von 23° und mehr. Das muss ich mal übern Winter beobachten, noch ist ja Garantie drauf.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Beschlagene Scheiben
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2017 18:51

Auch mal die Scheibe von innen reinigen.
Das verbessert das Verhalten auch.
So war es bei mir.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Beschlagene Scheiben
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2017 18:54

Die sind sauber, aber bei laufender Klima muss die Heizung nach 200km Autobahn auch etwas schmuddelige Scheiben trocken bekommen. Vielmehr ist es ja so, dass es erst nach etwa 50km anfängt, feucht zu werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Beschlagene Scheiben
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2017 07:35

Entweder stimmt etwas mit dem Luftstrom nicht oder der Verdampfer ist nicht in Ordnung.

Stell mal auf Innenbelüftung und dann wieder auf. Dadurch wird die Verschlussklappe einmal ganz zu und wieder auf gefahren. Das kommt einem Reset gleich. War bei meinem alten Omega der Trick. Vielleicht ist auch ein Blatt in den Luftkanal geraten.

Ansonsten würde ich den Verdampfer checken lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Beschlagene Scheiben
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2017 15:24

Gegen beschlagene Scheiben hlft auch, nein kein Scherz, Rasierschaum ;-)

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Beschlagene Scheiben
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2017 18:13

Stell mal auf die eigens für die Frontscheibe-Taste um. Nicht über die "Mode"-Taste. Und dann mal das Klimasymbol raus nehmen.
Alles manuell und nicht auf Automatik.

Und/oder mal den Regenablauf der Frontscheibe prüfen, ob der frei ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Beschlagene Scheiben
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2017 18:15

Das ist aber keinesfalls Sinn und Zweck einer Klimaautomatik [frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Beschlagene Scheiben
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2017 18:26

Er soll´s ja auch nur mal versuchen, das meinte ich.Cool
Ich, für meinen Teil mach die beschlagene Frontscheibe wie o.g. frei. 22 Grad, kurz höchste Gebläsestufe, und schon ist das Dingen frei. Dann, wenn nötig auf Stufe 1 oder 2 runter damit sie nicht erneut beschlägt, fertig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kierownik

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Beschlagene Scheiben
geschrieben von: kierownik - 2.0 Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2017 21:58

Moin,
das mit den beschlagenen Scheiben scheint nicht nur ein Problem von unseren Outi's zu sein, das Auto meiner Frau ( Wolfsburger Wind ) hat die gleichen Probleme, ich glaube generell das die heutigen Fahrzeuge einfach zu "Dicht" gebaut werden. Ansonsten vorher die Scheibe mit einen Mikrofasertuch wischen, dann Scheibenentfeuchtung einschalten und sich freuen.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Beschlagene Scheiben
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2017 01:39

Hmm,

kann die Probleme nicht nachvollziehen,
weder im Outi 2 noch 3.
ABER: die Klima nutze ich selten im Sommer wenns heiss ist, ansonsten ist die eigentlich aus.
Außnahme und das selten: wenn wirklich viel Feuchtigkeit im Auto - SKI usw...
Ansonsten ist die Klima einfach ausgeschaltet.
Liegt vielleicht daran das ich glaube, das das Ding Sprit verbraucht, was ja nicht so ganz richtig ist...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Beschlagene Scheiben
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2017 11:48

In einem schwarzen Auto ist es immer heiß. HOT Und ein offenes Fenster verbraucht zumindest bei Tempo ab 50km/h aufwärts mehr Sprit als die Klimaanlage.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Koc
Gäste: 51
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!