Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


kierownik

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: kierownik - 2.0 Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2017 22:41

Moin,
so nach drei Monaten seit dem ich das Auto habe, habe ich festgestellt dass, die Tankanzeige in acht Schritte aufgeteilt ist.
Nun, mir persönlich ist das etwas zu ungenau, deswegen wollte ich mal fragen ob man die 'Auflösung' etwas genauer hinbekommt z.B. in 16 Schritte? Kann das vielleicht der Freundliche? den in Fz. Einstellungen konnte ich nichts finden.

Freu mich schon auf Antworten

Gruß aus Hamburg

___________________________________

Bei mir wird noch Benzin mit Liebe verbrannt

___________________________________

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2017 05:39

60 L bei 8 Teilstücken...macht je Teilstück 7,5l .....

Lass Dir die Anzeige, wenn es gehen sollte, doch auf 60 Teilstücke unterteilen ....:-Dstaun


In anderen Fahrzeugen gibt es gerade mal 4er Unterteilungen ....

https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/21/3382/69633971/207918675-w470-h353.jpg

Ist eh blos ein Schätzeisen.....zuerst geht fast 200 km garnichts, dann schneller als man denkt. Da sind die Restweitenanzeigen im BC zuverlässiger.....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2017 07:33

Hallo kierownik,

was bringt Dir die Einstellung [frag]

Keine Tankuhr geht, glaube ich, richtig.

Unsere zeigt schon " Tanken " an, da sind noch ca. 20 Lit. drin.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2017 11:54

Nicht nur die Tankuhr ist Grütze, noch schlimmer finde ich die Restreichweitenanzeige. Warum die sich bei 20km??? (oder waren es 40???) komplett wegschaltet ist mir schleierhaft. Ich bin jedenfalls dieser Tage mit schon ewig bimmelder Anzeige bestimmt noch 30 oder 40km gefahren und habe am Ende knapp 55l getankt (bis zum Hals voll). Da waren also immer noch mehr als 5l drin, also Luft für rund 50km. Das konnte mein Ford vor 15 Jahren schon besser. Mit Restreichweite 2km an die Tanke gerollt und bei 52l Tankinhalt 50,6l getankt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2017 13:08

[gruebel]Leider nicht

Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass die Ungenauigkeit Absicht ist? Ihr beschwert euch über eine ungenaue Anzeige und die Striche ab 50 Km Restreichweite, wie würdet ihr euch aber beschweren, wenn das Auto noch 5 Km anzeigt, vor der Tanke in 2 Km aber noch ein Berg kommt und ihr deswegen liegenbleiben würdet?

Das würde ich mir als Hersteller auch nicht aufhalsen und lieber den Weg "Nummer sicher" gehen. So liegt die Verantwortung beim Fahrer und gut istProst

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2017 13:21

Wenn diese "Sicherheit" aber mehr als 10% des Tankinhalts betrifft, bzw. 50-80km, dann ist mir zumindest das "etwas" zu ungenau. Bei dem oben angesprochenen Ford hätte ich bei 0km Rest noch etwa 1l im Tank gehabt, also rund 5-7km. Mir zumindest war diese Anzeige sympatischer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2017 17:35

So sehe ich das auch, caprice2006 Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wunderhe

Beiträge: 87

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: wunderhe - Outlander 2.2 DI-D 4WD Aut. TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2017 21:03

Im Mini hat die Tankanzeige ebenfalls nur eine Auflösung von 8 Stufen. Ich finde das völlig ausreichend. Ob da jetzt 20 oder 25 Liter im Tank sind - das interessiert doch nicht wirklich...[frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2017 21:17

Das Fahrzeug wird weltweit verkauft und nicht überall ist das Tankstellennetz so dicht wie bei uns.
Also lieber früher melden als zu spätJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2017 21:32

Die Anzeige im Mini ist aber trotzdem sehr genau, jede Lampe bedeutet etwa 40km.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kierownik

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: kierownik - 2.0 Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2017 09:18

Moin,
der Zweck meiner Frage war, ob man die Schritte der Anzeige weiter unterteilen kann, da alle meine früheren Autos noch die "Analoge" Anzeige hatten, konnte ich da durch den Tankinhalt sehr gut bestimmen, und wusste wann ich tanken muss, oder noch einen Tag weiter fahren. Hier ist das leider nicht der Fall. Was mir gerade noch einfällt ist, als wir letztes zu Schwiegermutter gefahren sind, war das Verhalten der Anzeige ziemlich merkwürdig.
200km gefahren Anzeige sagt VOLL, innerhalb 50km ging der Stand auf HALB und blieb dann für 100km stehen, und nach insgesamt ca. 460km laut Anzeige noch 1/8, getankt habe ich 45 Liter. Läuft das Teil auf Vorrat? [frag]
Wie gesagt, ich hätte es genauer, vor allem da bei den heutigen Fahrzeugen selbst der Tankdeckel vernetzt ist, dachte ich man schließt den Rechner, geht in das entsp. Steuergerät, geht dann z.b. auf "Fuel Bar = 8" und macht aus der 8 eine 12 oder 16

So viel erst mal von mir, muss mich jetzt langsam meinen zweiten "Hobby" widmen, Leute von A nach B Fahren Auto


Danke

Gruß

___________________________________

Bei mir wird noch Benzin mit Liebe verbrannt

___________________________________

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2017 13:32

wenn der letzte Balken verschwunden ist und die Tankaufforderung dauerhaft leuchtet, fahre ich an die Tanke und gut ist ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2017 14:22

Sehe ich ähnlich, beim 3er und 2er mache ich das so.

Beim 2er laufen dann rund 48 Liter in den Tank und beim 3er.....keine Ahnung, ist der meiner Frau ;-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2017 20:54

Nach dauerhafter Tankanzeige gibt es noch die Steigerungsstufe. Da fängt das kleine Tanksymbol, dort wo der blaue Balken ist, an zu blinken. Bei mir gehen dann etwa 56 Liter inkl vollem Stutzen hinein.

Meiner Meinung nach sind dann auch noch mehr als 4 Liter drin, ich schätze den kompletten Inhalt inkl Stutzen auf mindestens 63 Liter.

Leerfahren sollte man den DID halt wirklich nicht.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zapf

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: Zapf - Outlander 2.2 DI-D TOP Autom., EZ:11/2016, Platinum Grau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2017 21:56

Das mit der Tankuhr von Mitsu is Bullshit. Andere Hersteller (z.B. BMW) haben mind. 5 Liter mehr Tankinhalt, als angegeben. Mit diesen 5 Litern darf dann auch der BC von BMW nicht rechnen. Dann passen bei 0km Reichweite knapp die angegebene Menge an Sprit rein. Wer weiter fährt ist also selber schuld... so sehe ich das, ich will nicht ne Restreichweite von 0km haben mit 10 liter Inhalt, das reicht noch locker bis zur 5. Tankstelle.

Aber bei Japanern is das eine Philosophie, mit Sicherheit hat es nix zu tun. Wer nen CommonRail leer fährt, dem is ohnehin nicht zu helfen, da helfen auch 20 Liter Sicherheit nix :-D



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.17 21:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wunderhe

Beiträge: 87

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: wunderhe - Outlander 2.2 DI-D 4WD Aut. TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2017 16:34

Zitat:
Baumschubser
Die Anzeige im Mini ist aber trotzdem sehr genau, jede Lampe bedeutet etwa 40km.

Kopfkratz

Ich weiß ja nicht, was für einen Mini ihr habt - evtl. die nimmersatte Benzinvernichtungsmaschine JCW? Dann ist natürlich klar, dass ihr alle 300 km zum Tanken müsst...
Unser Mini Cooper F57 kommt jedenfalls pro Lampe gute 80 km weit - 650 km pro Tankfüllung sind da schon drin...


... ich liebe dieses Auto - besonders im Sommer SupiJa:-D;-)Kuesschen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2017 18:06

Mini Cooper R56, der hat nur 40l im Tank und nimmt sich so um 9l. Also bimmelt der ganz nervös nach gut 300-350km.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2017 00:23

Also wenn bei meinem Outi 1 die Lampe angeht, habe ich noch locker 10 - 12 Liter im Tank.
Wichtig für mich ist, was mir meine Rest-Kilometeranzeige im BC und paralel dazu mein "Tageskilometerzähler" anzeigt :-)

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2017 16:44

Ich weiß ja nicht, ob die Unterteilung zw. Benziner und Diesel sich unterscheidet. Bei mir sind´s mehr wie acht Teilschritte.
Alleine schon die "Höhe" der Ausentemperaturzahl beträgt drei Teilschritte.

Dennoch sind, wenn die Reichweite erlicht und die vier Striche dafür erscheinen noch 8 Liter im Tank. Würde nach Durchrechnung für gute 100km reichen. Was sich aber wiederum mit der Reichweitenanzeige beißt.Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Auflösung der Tankanzeige
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2017 16:54

Zitat:
*Zlatorog*
Bei mir sind´s mehr wie acht Teilschritte.
Alleine schon die "Höhe" der Ausentemperaturzahl beträgt drei Teilschritte.


Außentemperatur 3 Teilschritte ???? Ich seh nur eine Zahl, in diesem Fall 15°C :-D

https://www.motoreport.de/wp-content/uploads/2013/07/IMG_1719.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.17 16:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 157
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!