Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


jptreky

Beiträge: 43

Normaler Beitrag. Mp3 Format.
geschrieben von: jptreky - Outlander 5-Sitzer Modell 2016 2.0 CVT BE Navi/R.Kam/BT 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2017 12:13

Hallo zusammen,
Einen schönen 3. Advent erstmal.
Wie muss ich ein mp3 Format auf dem Handy haben damit das Radio Titel und Interpreten anzeigt?
Bei mir sagt das Radio immer:
"Keine Informationen vorhanden"

VG
Jptreky

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Mp3 Format.
geschrieben von: The Intruder - VW Passat 3C B6  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2017 13:41

Moin,
da fehlen die Mp3-Tags.
Die kannst du an deinem PC bearbeiten, entweder mit einem Program oder per Hand.
Dafür gehst du mit der Maus auf die Mp3-Datei, klickst mit der rechten Maustaste drauf -> Eigenschaften -> Details.
Dort findest du die Mp3 Information, und hier kannst du diese Infos bearbeiten.
Dafür klickst du mit der linken Maustaste neben die Bezeichnung z.B. Interpret oder Album, und kannst hier die Infos eintragen.

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 43

Normaler Beitrag. Re: Mp3 Format.
geschrieben von: jptreky - Outlander 5-Sitzer Modell 2016 2.0 CVT BE Navi/R.Kam/BT 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2018 09:52

Ich muss das Thema noch mal aufgreifen.

Mir ist jetzt folgendes aufgefallen.
Wenn ich mein Telefon per Bluetooth verbinde kommt immer die Meldung "Titel importierung fehlgeschlagen." Obwohl alle mp3 Titel am pc bearbeitet wurden. Ok dachte ich mir. Lässt du eben die Musik ohne Info übers MMCS laufen. Auf einmal bekomme ich einen Anruf während ich meine mp3 vom Handy abspiele. Soweit so gut. Anruf per Freisprecheinrichtung entgegen genommen und telefoniert. Als ich den Anruf am Lenkrad beende.und die Musik am Handy weiter läuft, zeigt mir das MMCS auf ein mal Titel, Interpreten und die albeninfo wie es soll an.
Aber nur von dem Titel der gerade läuft. Bein nächsten kommt wieder "Titel importierung fehlgeschlagen. "
Was ist da los??
Hat jemand von euch auch das Problem und kennt einer die Lösung?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.18 09:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13224

Normaler Beitrag. Re: Mp3 Format.
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2018 11:21

Eventuell hilft Dir das weiter? [mitsubishi-en-eu.visteonhandsfree.com]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 43

Normaler Beitrag. Re: Mp3 Format.
geschrieben von: jptreky - Outlander 5-Sitzer Modell 2016 2.0 CVT BE Navi/R.Kam/BT 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2018 16:52

Zitat:
Hans
Eventuell hilft Dir das weiter? [mitsubishi-en-eu.visteonhandsfree.com]

erstmal danke für den Tip. Aber das "Handy-Paarung" habe ich schon mehrfach gemacht ohne Erfolg. das Problem besteht weiter hin.
Allerdings steht da bei Streaming-Audio:
! = Die Funktion ist mit dem System kompatibel, es können jedoch Einschränkungen vorkommen.
Vielleicht sind diese Einschränkungen gemeint???
aber mal gehts, mal nicht und das abhängig vom Anruf?
Ist schon Komisch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13224

Normaler Beitrag. Re: Mp3 Format.
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2018 16:24

Ja, das ist komisch [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DonKoarleone

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Mp3 Format.
geschrieben von: DonKoarleone - Outlander 2.2 DI-D AUT Diamond  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2018 17:02

Ich habe seit kurzem Spotify auf meinem Handy und habe beim Abspielen über das MMCS und Bluetooth das selbe Problem.Wenn ich nun beginne Spotify über das MMCS abzuspielen wird mir der Erste Titel einwandfrei angezeigt bei den nächsten Titeln nichts mehr.Sehr komisch !!! Ebenso kann ich dabei keinen Anruf über die Taste am Lenkrad entgegennehmen (Anruf beenden über Lenkrad funktioniert Kopfkratz)
Werd da nicht schlau daraus.Hab schon versucht das Handy nicht in "standby" gehen zu lassen und Bildschirm immer an gelassen--> ohne Erfolg
Werd weiter forschen und berichten .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 30
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!