Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


MadMex

Beiträge: 4508

Normaler Beitrag. Re: Bremsbeläge
geschrieben von: MadMex - Outi II 2.0 DiD SE + Outi III 2.2 SE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2017 18:23

@*Zlatorog*

SupiSupiSupiSupi

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Beführworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1702

Normaler Beitrag. Re: Bremsbeläge
geschrieben von: caprice2006 - Outlander 2016 2.2 DI-D - TOP Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2017 18:47

bei mir liegt es eindeutig am Gasfuß und den örtlichen Gegebenheiten HOT

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander 2016 TOP mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK, WAECO-Frontwarner, Waschwasserstandssensor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13070

Normaler Beitrag. Re: Bremsbeläge
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2017 19:40

Bei mir an der hügeligen Stadt:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


grinch1

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Bremsbeläge
geschrieben von: grinch1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2017 16:31

Sind die Bremssteine vorn wirklich immer "runter"?

Sie sitzen quasi in einem Rahmen, wo ein Teil der gesamten Belaghöhe je nach Blickwinkel von der Seite nicht sichtbar ist. Dabei geht es um ca. 4mm.

Mir selbst passiert: Prüf-Ing vom TÜV mit Laser-Spot-Lampe: "Tja ..., vorn haben wir nur noch gut 1 mm, das geht nicht mehr. Und rein damit als Mangel in's Prüfprotokoll!
Bei Demontage hat der Belag aber noch 5 mm!!! - Danke - lieber TÜV.
Km - Leistung übrigens rd. 35 Tkm.

Hatte leider schon einen Satz Textar gekauft und nun unnötig gewechsel.

Also Leute, genau hinschauen, denn 30 - 35 Tkm sind verdächtig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 60

Normaler Beitrag. Re: Bremsbeläge
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2017 19:15

@grinch1

Eigentlich hab ich bislang nicht das Gefühl, dass mir "mein" Freundlicher was aufquatschen will. Jedenfalls hat er beim Wechsel gesagt, die Verschleißanzeige wäre halt schon weg gewesen und der Rest "ab da" hat nicht dieselbe Bremskraft weil der Belag nach unten hin immer härter wird.

So war die Geschichte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 183

Normaler Beitrag. Re: Bremsbeläge
geschrieben von: Baumschubser - Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2017 19:52

Bremsbeläge nutzen sich nahezu immer auf der Innenseite stärker ab. Der berühmte Blick durch die Felgenlöcher zeigt also nur die halbe Wahrheit.

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1702

Normaler Beitrag. Re: Bremsbeläge
geschrieben von: caprice2006 - Outlander 2016 2.2 DI-D - TOP Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2017 21:04

Ich kann jedenfalls bestätigen, dass meine Beläge komplett runter waren. Während die äußeren noch ca. 3 mm stark waren, waren die Inneren bei fast null...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander 2016 TOP mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK, WAECO-Frontwarner, Waschwasserstandssensor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 15
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!