Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


GreenBeast

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Fahrersitz knarrt
geschrieben von: GreenBeast - Outlander III 2.2 DI-D Diamond  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2017 21:57

Hallo an alle Outi-Fans

Hat noch jemand das Problem, dass die innere Seitenwange der Rückenlehne im unteren Bereich knarrt?

Zu Beginn hat so gut wie de gesamte Seitenwange geknarrt, nach Reklamation knarrt es jetzt nur mehr im unteren Bereich - eigentlich fällt es nur beim Hineinsetzen ins Auto auf, während der Fahrt kommt es zum Glück so gut wie nicht vor,

trotzdem ist es aber ärgerlich.

Fahrzeug: Outi III 2016 Diamond Edition (als Ledersitze) - es knarrt aber nicht das Leder sondern die Seitenwange im Sitz

........................................................................................................

Allzeit gute Fahrt!

GreenBeast

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Fahrersitz knarrt
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2017 10:21

Ich weiß, sowas ist akustisch nur schwer genau zu lokalisieren... aber vielleicht erreichst du die Stelle irgendwie von unten? An Deinem Sitz könnte ein Stück Vlies so verrutscht sein, dass nun der PU Schaum zur Sitzstruktur direkt Kontakt bekommt...

In der Autoindustrie verwendet man Fette, die man eben leider irgendwie genau an die knarzende Stelle bringen muss... (bspw Krytox, aber für den Hausgebrauch würd ich alles mögliche nehmen ;-))

Ich hab das Problem nicht, hab aber auch keinen Ledersitz.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Fahrersitz knarrt
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2017 12:39

Ich hatte am 1er mal ein Knarren am Fahrersitz. kam von der Sitzfläche.
Der Freundlich hat das beseitigt, in dem Er den den Bezug abgenommen und das Gestell leicht mit Silconöl eingesprüht hat.
Das Knarren war weg.
Ging auf Garantie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GreenBeast

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Fahrersitz knarrt
geschrieben von: GreenBeast - Outlander III 2.2 DI-D Diamond  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2017 07:36

Danke für die Rückmeldungen,

es wird auch weiterhin der Freundliche bemüht (Vorführwagen aus 12/2016, also noch Garantie drauf).

Das knarren kommt definitiv vom (rechten) Seitenteil der Rückenlehne.

Nach der ersten Reklamation im Zuge des Serviceintervalls knarrt jetzt nicht mehr die ganze Länge sondern nur mehr der untere Bereich.

Da ich jetzt weiß, dass es offensichtlich kein übliches Problem ist kann ich weiterhin den Freundlichen bemühen ohne Zeit unnötig zu verschwenden ...

........................................................................................................

Allzeit gute Fahrt!

GreenBeast

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
matto
Gäste: 152
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!