Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


teddy04

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017
geschrieben von: teddy04 - Outlander 2.0 2WD Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2018 08:07

ohh da hab ich ja was losgetretenstaun:-D

also ich finde die Erfindung mit TFL nicht schlecht um die Fahrzeuge besser zu Kennzeichnen an Stellen mit schlechter Durchleuchtung (Baumalleen, brücken usw.)
schön wäre es wenn die Heckleuchten mit leuchten, aber ich gugge ja eher wenig hinten raus beim fahren um mich zu freuen das da was leuchtet

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2018 16:55

@ RedFlag
So ist das hier. Allerseits bekannt.

Zum Thema :
Hab's bei meinem DAF auch dran. Schalten beim Blinken um auf den Blinker links oder rechts. Wenn ich hinten Licht brauch , nehme ich eben das Abblendlicht . Die TFL sollen ja nur von vorne sichtbar machen. Wie es die noch nicht gab wurde ja auch mit Ablendlicht gefahren.


Hirn , wo ist das Hirn .:-D

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2018 17:04

Also ich bin auch kein Freund vom Tagfahrlicht.

So wie Skania schon geschrieben hat, früher haben wir Abblendlicht eingeschaltet und fertig.

Es wäre einfacher gewesen, daß Gesetz zu ändern und den ganzen Tag das Abblendlicht vorzuschreiben.

Damit kann man aber keinen Umsatz machen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2018 10:59

Zitat:
RedFlag1970
Zitat:
Tesland

Ich fahre immer mit Licht allerdings könnte ich mich wenn das Licht hinten mit an wäre komplett auf den Lichtsensor verlassen und auch bei gewisser Dämmerung wo ich nicht zum sehen sondern nur zum gesehen werden Licht brauche

Schon mal daran gedacht waum TFL ohne Rücklicht???

Es gibt auch Motorradfahrer, die sich deutlich am Tag abheben von Autos, ja, auch von hinten!

Mal über den Tellerrrand schauen und nicht immer egoistisch sein eigenes Ding durchziehen, nur weil das mal wieder irgendwer HIP findet.

Bei solchen Beiträgen kann ich als Motorradfahrer immer kotzen.....sorry für die klaren Worte
Hallo RedFlag, Motorradfahrer heben sich deshalb nur deutlich ab, weil viele von ihnen mit Fernlicht fahren.
Ich habe dies vermehrt festgestellt und zwar seit der Einführung von TFL bei PKW/LKW.
Nebenbei bemerkt, ich bin auch motorisierter Zweiradfahrer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.18 11:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2018 11:15

Fernlicht am Motorrad kann ich nicht nachvollziehen.
Weder das ich so fahre, noch das mir Motorradfahrer aufgefallen wären die das machen.
Und ich denke das ich schon recht oft auf typischen Motorradstrecken unterwegs bin...


und selbst wenn das so wäre - was bedeutet das?
Noch mehr Licht am Auto?
Wer leuchtet besser durch den Tag?
Es hat wohl mal einen Grund gehabt warum Motorräder MIT Licht fahren und Autos ohne.
Jetzt wird es wohl HIP das alles leuchtet vorne hinten oben unten... Wer wird wohl den Kürzeren ziehen?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.18 11:17.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wmann

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017Anhang.
geschrieben von: wmann - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D ClearTec Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2018 10:14

Hallo Outi Fans,

weiß jemand wie ich am einfachsten an den Leuchtkörper rankomme um
die Birnen zu wechseln? Die Aufbau sieht anderes aus wie bei den meisten
Outi 3.

outi_tagfahrlich.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2018 10:33

Vermutlich nur von hinten [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wmann

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017
geschrieben von: wmann - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D ClearTec Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2018 11:01

@Hans
Ja, völlig richtig Kopfkratz
Aber dort "hinten" gitbt es mehrere möglichkeiten, und befor ich zu viel
wegschraube...
Obwohl, die Dinge sind keine Schrauben, ehe Klips.. staun

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


teddy04

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017
geschrieben von: teddy04 - Outlander 2.0 2WD Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2018 12:01

Mal im Handbuch geschaut?

beim 3er Facelift gibts ne anleitung im Handbuch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wmann

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017Anhang.
geschrieben von: wmann - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D ClearTec Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2018 16:25

@teddy04

Leider im Handbuch (PDF Datei) habe ich nur das:

tfl_outlander.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2018 16:38

Du hast das Spoilerkit dran. Dazu gibt es weder im Handbuch noch in der Werkstattanleitung eine Erläuterung. Frag mal beim :-)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wmann

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017
geschrieben von: wmann - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D ClearTec Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 07:53

Zitat:
caprice2006
Du hast das Spoilerkit dran. Dazu gibt es weder im Handbuch noch in der Werkstattanleitung eine Erläuterung. Frag mal beim :-)

ich glaube, genauso ist es wie Du geschrieben hast.
Ich habe mein Outi gebraucht gekauft, und der :-) hat
darüber nichts erzählt. Jetzt weiß ich mehr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 09:57

Du musst die Plastikabdeckung im vorderen Bereich des Radkasten lösen und wegdrücken.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wmann

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017
geschrieben von: wmann - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D ClearTec Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 11:14

Danke für eure Hilfe. Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 70
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!