Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


teddy04

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017
geschrieben von: teddy04 - Outlander 2.0 2WD Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2018 08:07

ohh da hab ich ja was losgetretenstaun:-D

also ich finde die Erfindung mit TFL nicht schlecht um die Fahrzeuge besser zu Kennzeichnen an Stellen mit schlechter Durchleuchtung (Baumalleen, brücken usw.)
schön wäre es wenn die Heckleuchten mit leuchten, aber ich gugge ja eher wenig hinten raus beim fahren um mich zu freuen das da was leuchtet

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 2942

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2018 16:55

@ RedFlag
So ist das hier. Allerseits bekannt.

Zum Thema :
Hab's bei meinem DAF auch dran. Schalten beim Blinken um auf den Blinker links oder rechts. Wenn ich hinten Licht brauch , nehme ich eben das Abblendlicht . Die TFL sollen ja nur von vorne sichtbar machen. Wie es die noch nicht gab wurde ja auch mit Ablendlicht gefahren.


Hirn , wo ist das Hirn .:-D

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer Arbeitsgerät : DAF XF 460
Mit Sportgrill im Outie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4337

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2018 17:04

Also ich bin auch kein Freund vom Tagfahrlicht.

So wie Skania schon geschrieben hat, früher haben wir Abblendlicht eingeschaltet und fertig.

Es wäre einfacher gewesen, daß Gesetz zu ändern und den ganzen Tag das Abblendlicht vorzuschreiben.

Damit kann man aber keinen Umsatz machen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017
geschrieben von: poli-stromi - Outlander 2.2D 4WD SUVStar+/ 6-Gang-Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2018 10:59

Zitat:
RedFlag1970
Zitat:
Tesland

Ich fahre immer mit Licht allerdings könnte ich mich wenn das Licht hinten mit an wäre komplett auf den Lichtsensor verlassen und auch bei gewisser Dämmerung wo ich nicht zum sehen sondern nur zum gesehen werden Licht brauche

Schon mal daran gedacht waum TFL ohne Rücklicht???

Es gibt auch Motorradfahrer, die sich deutlich am Tag abheben von Autos, ja, auch von hinten!

Mal über den Tellerrrand schauen und nicht immer egoistisch sein eigenes Ding durchziehen, nur weil das mal wieder irgendwer HIP findet.

Bei solchen Beiträgen kann ich als Motorradfahrer immer kotzen.....sorry für die klaren Worte
Hallo RedFlag, Motorradfahrer heben sich deshalb nur deutlich ab, weil viele von ihnen mit Fernlicht fahren.
Ich habe dies vermehrt festgestellt und zwar seit der Einführung von TFL bei PKW/LKW.
Nebenbei bemerkt, ich bin auch motorisierter Zweiradfahrer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.18 11:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2692

Normaler Beitrag. Re: Tfl Outlander 2017
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2018 11:15

Fernlicht am Motorrad kann ich nicht nachvollziehen.
Weder das ich so fahre, noch das mir Motorradfahrer aufgefallen wären die das machen.
Und ich denke das ich schon recht oft auf typischen Motorradstrecken unterwegs bin...


und selbst wenn das so wäre - was bedeutet das?
Noch mehr Licht am Auto?
Wer leuchtet besser durch den Tag?
Es hat wohl mal einen Grund gehabt warum Motorräder MIT Licht fahren und Autos ohne.
Jetzt wird es wohl HIP das alles leuchtet vorne hinten oben unten... Wer wird wohl den Kürzeren ziehen?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.18 11:17.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
alx37
Gäste: 26
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!