Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Carisma_106

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. MAD Verstärkungsfedern Outlander 3
geschrieben von: Carisma_106 - Outlander 2.0 Turbo, Outlander 2.2 DI-D Top 4WD MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2018 13:46

Hallo,

hat jemand von euch in den Outi 3 die MAD Verstärkungsfedern verbaut?
Bringt das was in der Höhe und im Fahrverhalten? Da mir der Outlander mit Wohnwagen etwas zu weich ist.

Ein paar Bilder wären auch schön, wie der Outi mit den Federn da steht.

Freundliche Grüße
Marcel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4551

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern Outlander 3
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2018 16:30

Hallo Carisma_106,

schau mal das 3er Forum durch.

Dort findest Du einige Fotos und auch Berichte.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 392

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern Outlander 3
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2018 17:44

Beim Allrader musst du die kompletten Federn wechseln. Für den 2WD gibt es Zusatzfedern von MAD. Dort gibt es Sätze für Vorn und hinten oder nur für hinten. Ich habe den Satz für alle vier verbaut. Das bringt anfangs 5cm nach graumer Zeit ca. 3cm in der Höhe. Mein Monteur hat gesagt,dass man für eine sichere Höherlegung auch die Stossdämpfer wechseln muss. Aber das Fahrwerk ist etwas straffer geworden.

Gruss aus Bayern

Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern Outlander 3
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2018 17:54

Hallo Carisma_106,

das ist ein II-er Outi mit MAD-Zusatzfedern. Zum III-er hat es bei mir (noch) nicht gereicht...

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?23,file=16999

Neben den Vorteilen bei hoher Zuladung und Hängerbetrieb, was bei mir eher selten vorkommt, finde ich das stabilere Fahrverhalten sehr angenehm. Insbesondere geht er bei Lastwechsel in der Beschleunigung (Überholen mit Spurwechsel) nicht mehr mit Hintern runter.

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Carisma_106

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern Outlander 3
geschrieben von: Carisma_106 - Outlander 2.0 Turbo, Outlander 2.2 DI-D Top 4WD MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2018 14:49

vielen Dank für eure Antwort. Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Noutilus

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern Outlander 3
geschrieben von: Noutilus - Outlander III 2.0 CVT Edition 100+ Black Paket Panther schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2018 13:17

Hallo zusammen,

ich warte derzeit noch auf die Auslieferung von meinem 3er. Aber wenn ich das hier lese, mache ich mir schon Gedanken, ob mein neuer in naher Zukunft schon im Leerzustand aussieht, als ob er voll beladen wäre und ob ein solcher Umbau schon anstehen könnte? Bin sehr pingelig was so etwas angeht und könnte mich mit solch einer Optik nicht anfreunden. Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen. Anhängerbetrieb oder dergleichen wird nie vorkommen. Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Perry

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern Outlander 3Anhang.
geschrieben von: Perry - Outlander 2017 Diamond 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2018 16:28

So sieht ein unbeladener neuer aus. Da brauch man keine Änderung.

lg Jörg

jl.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Noutilus

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern Outlander 3
geschrieben von: Noutilus - Outlander III 2.0 CVT Edition 100+ Black Paket Panther schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2018 17:48

Danke dir. So hatte ich das auch in Erinnerung. Nur das meiner weiß wird. Die Beiträge hatten mich schon etwas verunsichert. Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern Outlander 3
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2018 13:45

...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.18 13:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Slowhand

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern Outlander 3
geschrieben von: Slowhand - Outlander 2WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2018 22:54

Hallo,
welche MAD Federn hast du verbaut, möchte welche zum Wohnwagen ziehen verbauen...
Es gibt die normal verstärkten und die extra starken...?

gruß Holger
[www.mad-vertrieb.de]

[www.mad-vertrieb.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.18 22:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern Outlander 3
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2018 09:22

...



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.18 13:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern Outlander 3
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2018 10:28

Kurz noch etwas zum III-er. Ich habe jetzt den direkten Vergleich machen können. Als Ersatzwagen für meine lädierten II-er habe ich momentan einer III-er in Gebrauch.

[www.outlander-forum.de] :-(


Der III-er scheint mir rein subjektiv von Haus aus straffer gefedert zu sein. Bei dem würde ich auf eine Federverstärkung verzichten.

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern Outlander 3
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2018 11:08

...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.18 13:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


derJürgen

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern Outlander 3
geschrieben von: derJürgen - Outlander 2,2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2018 21:24

Hallo zusammen,
lese nun schon eine Weile hier im Forum mit und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Jürgen und ich wohne in Sachsen, genauer, im Erzgebirge.
Nach dem ich "schweren Herzens" meinen L 200, EZ 2004, abgegeben habe fahre ich nun einen
Outlander III 2,2 Instyle , EZ 10/2013. Fahrtechnisch zum L 200 stehen hier ja "Welten" dazwischen. Der Outlander stellt für mich fast die "Eierlegende Wollmilchsau" dar. Allrad-schöner Kofferraum-als Diesel bis 2000 kg Anhängelast-und auch Autobahn tauglich. Trotzdem würde mich eine eventuelle Höherlegung interessieren. Da er auch leichtes Gelände befahren muss. In Beiträgen die hier zu lesen sind, ist zu erfahren, dass einige ihre Outlander mit MAD-Federn bestückt haben.
Nun meine Frage. Halten die Federn die angegebenen Maße auf Dauer? ( vorn 2,50cm-hinten 3,00cm) Wie sind hier die Erfahrungen? Hat schon jemand noch andere Möglichkeiten probiert?
Z.B. Fahrwerksänderungen/Stoßdämpfer/Federn o. Räder mit größerem Durchmesser? Ist nur eine Vorstellung, was so gemacht werden könnte. Soll alles im Rahmen bleiben. Die Fahreigenschaften, wie Kraftstoffverbrauch usw. sollen sich ja nicht negativ verändern.
Vielen Dank. MfG. Jürgen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4551

Normaler Beitrag. Re: MAD Verstärkungsfedern Outlander 3
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2018 07:11

Hallo der Jürgen,

herzlich willkommen im Forum und weiterhin eine knitterfreie mit dem Outi.

Du wirst hier sicherlich viele Antworten finden.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 36
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!