Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


DonKoarleone

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Mein erster Erfahrungsbericht
geschrieben von: DonKoarleone - Outlander 2.2 DI-D AUT Diamond  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2018 23:38

Hallo erstmal !

Bin seit November letzen Jahres stolzer Besitzer eines Outlander (2.2D,Aut,Diamond).Nach nun 4500 gefahren Kilometer werd ich mal meine Meinung und Ehrfahrung mitteilen.Vorausschicken möchte ich noch das der Outlander mein erstes Auto mit Automatik ist.

Zum Thema Verbrauch :Habe Verschiedene Fahrmodi (mit ECO,AWD,usw..) ausprobiert ,die Fahrstrecken sind gemischt (lange Autobahn Strecken,Flachland ,Hügeliges Gelände,Stadt, Überland).Durschnittsverbrauch liegt bei 7,3 -7,9 L/100km.Denke das ist okay und entspricht meiner Erwartung.

Zum Thema Qualität.Nix scheppert,alles funktionert so wie es soll bis auf die schon öfters beschriebene Freisprecheinrichtug (die mir schon manchmal den Nerv raubt) bin ich zufrieden.Preis /Leistung ist einfach nicht zu schlagen .Habe den Outlander 12000 Euronen unter Listenpreis gekauft (1800 km am Tacho) da ich ihn schon länger im Auge hatte musste ich zuschlagen.:-D

Leider hate ich schon Besuch von einem Mader (Dämmung Motorhaube und Waschwasserschlauch für Heckscheibe demoliert NEG)Deshalb erfolgt Einbau einer Marderabwehr .

Werde mich zwischendurch immer wieder mal zu Wort melden. LG Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 232

Normaler Beitrag. Re: Mein erster Erfahrungsbericht
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 10:06

Dann herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Bin auch zufrieden.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: Mein erster Erfahrungsbericht
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 18:52

Wie alt war der Wagen beim Kauf denn?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DonKoarleone

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Mein erster Erfahrungsbericht
geschrieben von: DonKoarleone - Outlander 2.2 DI-D AUT Diamond  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 20:26

Erstzulassung war Mai 2017

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


celeste

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Mein erster Erfahrungsbericht
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 09:56

Hallo Thomas. Hast du keine Vibrationen zwischen 1200 und 1600 Umdrehungen, wenn die Wandlerüberbrückungskupplung zu geht ? gruß Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DonKoarleone

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Mein erster Erfahrungsbericht
geschrieben von: DonKoarleone - Outlander 2.2 DI-D AUT Diamond  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 16:05

Ist mir noch nichts aufgefallen.Wie gesagt mein erstes Auto mit Automatik.Werde aber mal besonders darauf achten und berichten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Perry

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Mein erster Erfahrungsbericht
geschrieben von: Perry - Outlander 2017 Diamond 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 17:16

Guten Abend
Habe mein 2.2 DI-D Aut ein halbes Jahr und 9000Km sind gefahren.
Habe in neu gekauft. Bei mir spüre ich keinerlei Vibrationen.
Und ich merke auch nicht wann da die Wandlerüberbrückungskupplung zugeht.
Ich wusste gar nicht das man dies spürt.
Das einzige was ich manchmal spüre ist wenn der Motor bei 1000 Umdrehungen ist.
Lg Jörg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 12
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!