Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Matten Delfs

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. DAB+ Antennen Splitter
geschrieben von: Matten Delfs - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2018 17:25

Moin Outi Freunde,

brauche mal einen Rat. Bin am überlegen mein MMCS gegen einen Androiden zu tauschen. Da mein jetztiges MMCS Dab+ kann würde ich das gern mit einem USB Dongle an dem Androiden realisieren. Da gibt es ja das ein oder andere Produkt. Nur ist die mitgelieferte Antenne bei dem Dongle nicht die hübscheste und müsste in der Scheibe verklebt werden.
Da mein jetziges Radio ja von Haus aus DAB kann, ist ja die Frage ob ich meine vorhandene Antenne nicht weiter nutze. Dafür müsste man sie allerdings splitten. Nun gibt es dafür auch reichlich Splitter auf dem Markt. Aber bei allen steht man soll darauf achten, das man keine Aktive Antenne verbaut hat. Hmmm was bedeutet das ??
In meinem Outi ist ein ganz normaler Radioantennenstecker verbaut. Heißt also das Radio splittet die Signale selbst denke ich.
Wie kann man denn nun daraus zwei Signale holen? einmal normaler Stecker der in das Radio kommt und den kleinen goldenen für den DAB Dongle.
Was brauche ich für einen Splitter??
Kann da jemand was zu sagen?
Danke im voraus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1747

Normaler Beitrag. Re: DAB+ Antennen Splitter
geschrieben von: caprice2006 - Outlander 2016 2.2 DI-D - TOP Automatik - bald PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2018 19:50

Da brauchst du nichts Splitten. Die Antenne hat 2 Anschlüsse und es gibt 2 Kabel. Eines geht zum Radio, ein weiteres zum DAB-Tuner.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander 2016 TOP mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK, WAECO-Frontwarner, Waschwasserstandssensor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Matten Delfs

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: DAB+ Antennen Splitter
geschrieben von: Matten Delfs - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2018 20:11

Oh danke dann stellt sich mir nur die Frage wo ist im Outlander der DAB Tuner verbaut??
In das Radio geht nämlich nur die eine normale Radioantenne.
Müsste dieses Kabel ja dann dort abziehen um es an den USB Dongle anzuschließen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1747

Normaler Beitrag. Re: DAB+ Antennen Splitter
geschrieben von: caprice2006 - Outlander 2016 2.2 DI-D - TOP Automatik - bald PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2018 12:09

Rechts unten unter dem Handschuhfach an der A-Säule...

Hier die Nummer 4:

[mmc-manuals.ru]

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander 2016 TOP mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK, WAECO-Frontwarner, Waschwasserstandssensor



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.18 14:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Matten Delfs

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: DAB+ Antennen Splitter
geschrieben von: Matten Delfs - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2018 16:01

Danke für die Info.
Ist ja interessant das alle Funktionen des MMCS durch separate Baugruppen realisiert werden. Hätte jetzt echt gedacht das alles die Headunit selbst übernimmt.

Weißt du zufällig auch ob man das Original Mikro zum freisprechen weiternutzen kann falls man ein Aftermarket Radio einbaut.
Müsste doch theoretisch auch an diesem BT Freisprechmodul dran stecken. Gibt es dafür eventuell Adapter um eine kleine Klinke zu bekommen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 9
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!