Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Benny

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Bremsscheiben Wechsel Anleitung
geschrieben von: Benny - Outlander III 2.2 DID 2 WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 08:52

Ich möchte demnächst die vorderen Bremsscheiben wechseln, da sie nach 135000 km das Verschleißmass erreicht haben. Hat jemand von euch ne Anleitung hierzu?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 866

Normaler Beitrag. Re: Bremsscheiben Wechsel Anleitung
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 09:13

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du das noch nie selber gemacht hast, solltest du das erste Mal zusammen mit jemandem Tun, der da Erfahrung hat.

Bremsen sind zu wichtig!

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 82

Normaler Beitrag. Re: Bremsscheiben Wechsel Anleitung
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 10:23

Moinsen,

klar, die sind Bremsen wichtig. Ich häng mich trotzdem mal an die Frage dran.
Bremsscheiben und/oder Klötzer wechseln ist in der Regel kein großes Ding. Man sollte nur wissen, was man tut, dann reichen Standardwerkzeug und eine Garage.

Ich gehe mal davon aus, dass Benny auf der Suche nach ein paar Bildern und Hinweisen zur richtigen Reihenfolge ist. Daran wäre ich ebenfalls interessiert. Habe das schon öfter durchexerziert (Ural, ZIL, Trabant, Dacia 1310, Yugo Flirida, Opel Kadett, Nissan Sunny, Daewoo Nubira, Citroen Berlingo). Irgendwann ist auch der Outi dran...

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Benny

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Bremsscheiben Wechsel Anleitung
geschrieben von: Benny - Outlander III 2.2 DID 2 WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 10:53

Stimmt, völlig unerfahren sollte man dies nicht in Angriff nehmen,hab schon an mehreren anderen Fahrzeugen diese Arbeiten durchgeführt. Aber schon alleine die Anzugsdrehmomente wären mir wichtig und eventuelle Besonderheiten!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1721

Normaler Beitrag. Re: Bremsscheiben Wechsel Anleitung
geschrieben von: caprice2006 - Outlander 2016 2.2 DI-D - TOP Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 16:53

Wie oft habe ich nun schon den Link zum Werkstatthandbuch gepostet...

Hier also noch einmal:

[mmc-manuals.ru]

In kurz:

Bremssattel lösen und Beläge ausbauen.

Halter für Sattel abbauen, indem die beiden Schrauben hinten gelöst werden.

Scheibe abnehmen.

Alles reinigen.

Mit neuer Scheibe und neuen Belägen wieder zusammenbauen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander 2016 TOP mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK, WAECO-Frontwarner, Waschwasserstandssensor



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.18 16:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 4508

Normaler Beitrag. Re: Bremsscheiben Wechsel AnleitungAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outi II 2.0 DiD SE + Outi III 2.2 SE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2018 18:37

Bremse vorn 1.png
Bremse vorn 2.png
Bremse vorn 3.png
Bremse vorn 4.png
Bremse hinten 1.png
Bremse hinten 2.png

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Beführworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 4508

Normaler Beitrag. Re: Bremsscheiben Wechsel AnleitungAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outi II 2.0 DiD SE + Outi III 2.2 SE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2018 18:41

Bremse hinten 3.png
Bremse hinten 4.png
Bremse hinten 5.png
Bremse hinten 6.png
Bremse hinten 7.png
Bremse hinten 8.png

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Beführworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 4508

Normaler Beitrag. Re: Bremsscheiben Wechsel AnleitungAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outi II 2.0 DiD SE + Outi III 2.2 SE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2018 18:44

Bremse hinten 9.png

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Beführworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Benny

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Bremsscheiben Wechsel Anleitung
geschrieben von: Benny - Outlander III 2.2 DID 2 WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2018 10:22

Super vielen Dank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 34
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!