Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Rücklicht austauschen "nur wenn es warm ist"NEG
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2018 16:02

Der Outlander III ist das schlechteste Auto das ich in 30 Jahren hatte. Neben einer ganzen Reihe an Problemen, Defekten und Austäuschen wird mir jetzt erzählt "die Rückleuchten lassen sich nur im Warmen ausbauen, ansonsten droht beim Aushebeln das Plastik zu brechen." Was ist das bloß für eine scheiß Karre! Oder hat jemand einen Tipp, wie man das Teil sanft aushebeln kann, ohne Lackschäden oder Bruch am Rückleuchten-Plastikglas?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Rücklicht austauschen "nur wenn es warm ist"NEG
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2018 16:09

BJ? Motor?

Und was waren noch so für Fehler, nur in Kurzauflistung (hilft vlt bei einer Entscheidung gegen den Outi xD )

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Rücklicht austauschen "nur wenn es warm ist"NEG
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2018 17:00

Outlander III BJ 2013; 2.2 Diesel Instyle+ mit Design-Paket - also der teuerste mit Gangschaltung ...
ausgewechselt auf Mitsu-Kosten nach heftiger Intervention und Hinweis auf dieses Forum hier:
1) Klimaanlage: Wärmetauscher und später Kompressor (Konstruktionsfehler bzw. defekt)
2) Türdichtungen vorne - waren vorher konstruktionsbedingt unterdimensioniert
3) Begrenzungsdämpfer (oder so ähnlich) beide Stoßdämpfer vorne gegen neu konstruierte ausgetauscht (haben vorher ständig bei Bodenwelle etc geknackst)
4) mehrmals Software für Motorsteuerung und Multimediacenter aktualisiert bzw. nach vermeintlichen Fehlern neu aufgespielt

5) trotz meines Hinweises, dass es im Motorraum rasselt bei Motorbelastung und Probefahrt mit Gutachter vom Mitsu-Importeur, meinten die "da ist nix". Mein Hinweis, dass es in diesem Forum bereits das beschrieben Problem gibt (unterdimensionierte Beilagscheibe bei der Steuerkette, die bricht und führt zu Schäden am Motor) führte zu Achselzucken und keinem Austausch. Ich fragte, ob mein Hinweis in der Werkstattbuchhaltung schriftlich vermerkt ist, um Reklamationen oder Schäden nach der Garantiezeit geltend zu machen wurde mit Ja beantwortet. Ein halbes Jahr später, außerhalb der Garantiezeit ist oben beschriebenes Problem eingetreten. Niemand wusste plötzlich etwas von meiner Reklamation WÄHREND der Garantiezeit und so musste ich den gesamten Schaden selber tragen.

Deswegen gilt für mich: NIE WIEDER MITSUBISHI! Ich fahre das Teil nur noch, weil ich wegen des Schadens am Motor (siehe oben) noch so viel Geld reinstecken musste, dass ich das durch einen Verkauf nie wieder reinkriegen würde.

BTW: Das Problem mit dem Rücklicht - eigentliches Thema dieses Threads - habe ich mittlerweile selber ohne :-) gelöst und die defekten Glühbirnen selber getauscht und zwar draußen im Kalten und nicht wie vom :-) empfohlen im Warmen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Rücklicht austauschen "nur wenn es warm ist"NEG
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2018 19:25

Danke für die Infos, hast ja mal auch so richtig in die Vollen gegriffen. Ja solche Absprachen von 5tens gehen nur schriftlich mit Gegenzeichnung (das es halt in Wortlaut vermerkt ist), wenn man sich später rechtlich abgesichert wissen will. Das aber auch nix auf Kulanz ging ist ne ganz andere Geschichte, meinem Vater wurde auf Kulanz nach Garantie noch der Motor im Carisma komplett getauscht (Glück gehabt und das um 2000 rum) weil da auf der Urlaubsfahrt der hops gegangen ist.

Was denkst du, mit Facelift (100 Verbesserungen wir kennen es alle) die Probleme abgestellt?
Bei mir steht die Entscheidung ja noch an :/

Ansonsten 2ten Motor fahren heißt idR bis der Rost einen scheidet [frag]

Beim 1er konnte man mit 2 Schrauben die Rücklichter abschrauben wenn Kofferraum offen ist und dann an die Leuchtmittel ran. Beim Carisma gab es sogar noch Klappen vom Kofferraum aus ohne etwas ab zu schrauben. Wie ist es beim 3er?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Matten Delfs

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Rücklicht austauschen "nur wenn es warm ist"NEG
geschrieben von: Matten Delfs - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2018 22:10

Völlig easy das Ganze. Kofferraum aufklappen und dann springen einen die 2 Schrauben der Leuchte quasi an. Wenn man die raus hat einfach das Ganze Plastikteil nach hinten wegziehen.
Das Plastikgehäuse ist über dem Radkasten mit einer Plastiklasche stramm über eine kleine Halterung geschoben damit sie bündig anliegt. Wenn man das Lampengehäuse seitlich weg klappen würde dann bricht die natürlich. Deswegen vorsichtig nach hinten wegziehen. Die Lampenfassung kann man dann bequem rausdrehen. Dauert nicht mal eine Minute die Lampe abzubauen.
Gruß

Matthias

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Rücklicht austauschen "nur wenn es warm ist"NEG
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2018 08:30

Beim 2013 wurde auch mehrmals die Software für Motor und Getriebe aktualisiert. Türgummi und Stoßdämpfergummi erneuert. Beim Wärmetauscher und beim Motorrasseln war nix.
Der jetzige Bj. 2016 hatte noch nichts außer das 20 tkm Service. In 4000 km stehen 40000 auf der Uhr.
Bzgl. Wärme, eine Nacht in der Werkstatt und der OUTI ist warm. Ja
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MichaelOffroad

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Rücklicht austauschen "nur wenn es warm ist"NEG
geschrieben von: MichaelOffroad - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2018 19:33

Dann hast du mit deiner Werkstatt einfach Pech gehabt.
Das ging mir ähnlich. Ich musste sogar einen Anwalt hinzuziehen, um mich durchzusetzen. Lange Geschichte...
Jedenfalls habe ich die Werkstatt gewechselt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine Probleme wurden ernst genommen und auch der Umgang ist ehrlicher und Transparenter. Der Meister erklärte mir, dass Mitsubishi für die Garantiereparaturen einen festen Stunden-Satz bezahlt, welcher sehr knapp bemessen ist und die Werkstatt oft draufzahlen muss, wenn es länger dauert, als angegeben.
Das hat mein Verständnis erhöht und ich werde meine nächste Inspektion wohl dort machen lassen, weil ich dort neues Vertrauen durch den ehrlichen Umgang gewonnen habe.
Die haben auch eine Dialogannahme :-)

Ergo, der Ärger mit dem Outlander kann auch durch eine schlechte Werkstatt entstehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 126
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!