Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Lana

Beiträge: 164

Normaler Beitrag. Rasseln am Morgen
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2018 16:56

Hallo Leute
Mein Wagen rasselt die ersten 4 Kilometer bei niedrigen Temperaturen. Erst dachte ich immer an die Heizung, doch fiel mir auf, dass das Rasseln nur beim Beschleunigen auftritt, Gas weg - Rasseln weg und umgekehrt. Als ob eine Kette rasselt. Nach ziemlich genau 4 Kilometer ist alles vorbei. Der Wagen hat nun 75000 km am Tacho und war bei jedem Service.
Kennt ihr das ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


niles

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Rasseln am Morgen
geschrieben von: niles - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2018 20:40

Moin,
macht meiner auch (ca. 30000 km). Klingt für mich aber wie ein ganz normaler, kalter Dieselmotor; sehr rauh, aber OK.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wolfgang21

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Rasseln am Morgen
geschrieben von: wolfgang21 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2018 13:28

Hallo,
hatte ich auch, war aber mehr ein Klackern. Die Anlaufscheibe auf dem Zahnrad der Ölpumpe war lose, daraus ergab sich Zahnausfall bei demselben, welches die beiden Ausgleichswellen antreibt. Such mal in der Pannenliste im Forum.

MfG Wolfgang

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


skywalker99

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Rasseln am Morgen
geschrieben von: skywalker99 - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2018 21:58

Zitat:
wolfgang21
Hallo,
hatte ich auch, war aber mehr ein Klackern. Die Anlaufscheibe auf dem Zahnrad der Ölpumpe war lose, daraus ergab sich Zahnausfall bei demselben, welches die beiden Ausgleichswellen antreibt. Such mal in der Pannenliste im Forum.

MfG Wolfgang

1. Hallo Wolfgang, wie hast du das Problem behoben? Selbst? Werkstatt? Reparatur kosten?
2. Wenn das Rasseln von der Kette kommt, müsste es doch auch im warmen Zustand rasseln? Oder?

mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1735

Normaler Beitrag. Re: Rasseln am Morgen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander 2016 2.2 DI-D - TOP Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2018 10:38

Ab Modelljahr 2014 wurde die genannte Konstruktion (Antriebsritzel Ausgleichswelle) verstärkt und soll seit dem keine Probleme mehr machen.

Bei den ersten beiden Modelljahren ist das beschriebene Problem bekannt und wurde im Rahmen der Garantie geregelt. Kosten > 1000 €.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander 2016 TOP mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK, WAECO-Frontwarner, Waschwasserstandssensor



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.18 10:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


skywalker99

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Rasseln am Morgen
geschrieben von: skywalker99 - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2018 19:52

Danke für die Antwort. Meiner ist EZ 20.10.2013, woher kann ich feststellen ob ich ein 2013 oder 2014 Model besitze??? Gibt es optische Unterschiede?

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1735

Normaler Beitrag. Re: Rasseln am Morgen
geschrieben von: caprice2006 - Outlander 2016 2.2 DI-D - TOP Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2018 22:39

Zitat:
skywalker99
Danke für die Antwort. Meiner ist EZ 20.10.2013, woher kann ich feststellen ob ich ein 2013 oder 2014 Model besitze??? Gibt es optische Unterschiede?
MfG

Schick mir doch deine Fahrgestellnummer per PN. Dann kann ich dir den Bauzeitraum sagen...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander 2016 TOP mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK, WAECO-Frontwarner, Waschwasserstandssensor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wolfgang21

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Rasseln am Morgen
geschrieben von: wolfgang21 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2018 12:06

Meiner (mit Rasseln und defektem Zahnrad) ist Baujahr 11/2013.

MfG Wolfgang

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 30
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!