Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Lbo180

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Hybrid Zellen angleichen lassen (PHEV) durch Händler
geschrieben von: Lbo180 - Mitsubishi Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2018 22:56

Hallo Zusammen,

ich habe von meiner Mitsuwerkstatt die Empfehlung bekommen, demnächst die Zellen des Hybridakkus angleichen zu lassen. Wird in der Werkstatt in der Nacht gemacht und soll ca. 90 € kosten bzw. eine Arbeitsstunde.

Was bringt es wirklich und hat es schon jemand machen lassen?

Danke für Euer Feedback.

Beste Grüße
Lars

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bach

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Hybrid Zellen angleichen lassen (PHEV) durch Händler
geschrieben von: Bach - Outlander III PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2018 13:19

Unser PHEV ist auch von 2013 und noch in der 5 jährigen Garantie.
Unser Mitsubishi Händler hat uns noch nie auf einen solche Abgleich angesprochen.
Ein Akku Check wird aber bei jeder Inspektion durchgeführt und im Wartungsheft dokumentiert.

KuBa



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.18 13:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Hybrid Zellen angleichen lassen (PHEV) durch Händler
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2018 22:17

Meine Werkstatt hat mich neulich auch auf diese Zellenglättung angesprochen. Soll wohl knapp 12 Stunden dauern. Laut Aussage der Werkstatt gehört dies zum Inspektionsumfang und soll auch Grundlage für die 8 Jährige Garantie sein.

Im Wartungsplan konnte ich allerdings nichts dazu finden. Ehrlich gesagt bin ich nicht bereit für etwas zu zahlen nur damit der Hersteller sein versprechen bezgl. der 8 jährigen Garantie einhalten kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 95

Normaler Beitrag. Re: Hybrid Zellen angleichen lassen (PHEV) durch Händler
geschrieben von: Fahrer - Outlander III PHEV Top perlmutt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2018 14:20

Das verbaute Batteriemanagement- System sollte das Ausbalancieren der Zellen auch allein schaffen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


_Holger

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Hybrid Zellen angleichen lassen (PHEV) durch Händler
geschrieben von: _Holger - schaut nach PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2018 11:26

Hi,

war die Garantie 2013 KM gedeckelt also nur bis 100000?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 95

Normaler Beitrag. Re: Hybrid Zellen angleichen lassen (PHEV) durch Händler
geschrieben von: Fahrer - Outlander III PHEV Top perlmutt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2018 13:11

Wenn ich mich richtig erinnere gab in 2013 eine 5-Jahre- Garantie, welche später auf 8 Jahre verlängert wurde.

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Hybrid Zellen angleichen lassen (PHEV) durch Händler
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2018 20:01

Ich habe die Zellenglättung bei der letzten Inspektion machen lassen.
Berechnet wurde dafür nichts...jedenfalls steht es nicht auf der Rechnung.
Allerdings finde ich 3,5 Stunden für die Inspektion im Vergleich zur letzten ziemlich hoch....ein Schelm wer böses denkt.

Einen wirklichen Unterschied merke ich nicht...auch laut EVBatMon hat sich nichts an der Kapazität getan.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 95

Normaler Beitrag. Re: Hybrid Zellen angleichen lassen (PHEV) durch Händler
geschrieben von: Fahrer - Outlander III PHEV Top perlmutt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2018 11:01

Wäre interessant zu wissen, wie die Werkstatt und vor Allem, mit welchen Geräten sie die Akkuzellen "geglättet" hat. Gab es dazu eine Info?

Gruß, der Fahrer_CB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Hybrid Zellen angleichen lassen (PHEV) durch Händler
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2018 20:11

Nein keine Info dazu erhalten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 32
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!