Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Baumschubser

Beiträge: 196

Normaler Beitrag. Neue Türdichtungen
geschrieben von: Baumschubser - Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2018 09:52

Heute bekommt mein Outlander an den Vordertüren neue Dichtungen auf Garantie. Vor allem die Fahrertür macht ab etwa 120km/h bzw. bei starkem Seitenwind erhebliche Geräusche.

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Donovan

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Neue Türdichtungen
geschrieben von: Donovan - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2018 11:16

Gab‘s das Problem von Anfang an oder entwickelte es sich nach einer Weile?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 196

Normaler Beitrag. Re: Neue Türdichtungen
geschrieben von: Baumschubser - Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2018 08:45

Ich habe das Auto jetzt 1 Jahr, ist aus Bj. 2015. So genau kann ich dir das gar nicht sagen, aber ich meine, es war von Anfang an da. Vor allem an der Fahrertür bei höherem Tempo und starken Seitenwind noch dazu von rechts. Es war also kein ständiges Pfeifen.

Meiner Meinung nach beheben neue Dichtungen aber nicht das eigentliche Problem. Das besteht nämlich darin, dass die Tür in der oberen Ecke abhebt und nicht, dass die Dichtung mangelhaft ist.

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 868

Normaler Beitrag. Re: Neue Türdichtungen
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2018 14:35

Die Türdichtung hat irgendwann - ich glaube 14 ein Update erfahren.
Wenn s in einer Ecke ist, kann man die Tür auch verschränken.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 155

Normaler Beitrag. Re: Neue Türdichtungen
geschrieben von: poli-stromi - Outlander 2.2D 4WD SUVStar+/ 6-Gang-Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2018 10:22

Zitat:
Baumschubser
Heute bekommt mein Outlander an den Vordertüren neue Dichtungen auf Garantie. Vor allem die Fahrertür macht ab etwa 120km/h bzw. bei starkem Seitenwind erhebliche Geräusche.
Das war auch bei mir von Anfang an so. Mein nicht so Freundlicher sagte mir das sei normal.
Find ich zwar nicht, aber ich habe mich damit arrangiert.
Ich habe auch ein Fzg.Modelljahr 2015.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 389

Normaler Beitrag. Re: Neue Türdichtungen
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2018 20:29

Habe einen 2013er. Dichtungen wurden 2015 oder so, getauscht.
Würde ein wenig geräuscharmer. Vorher hat der deutlich gepfiffen ab 110-120.

Gruß
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 196

Normaler Beitrag. Re: Neue Türdichtungen
geschrieben von: Baumschubser - Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2018 10:13

Bei mir hats geholfen. Bin grade aus dem Urlaub heim, es pfeift jetzt nichts mehr.

Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
emil48
Gäste: 33
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!