Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Mitsurai

Beiträge: 75

Normaler Beitrag. DAB+ Radio bootet neu
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2018 17:52

Hallo,

mein 2017er Edition 100 hat das DAB+ Radio. Nun ist es mir im laufe eines Jahres etwa 4 mal passiert, dass das Radio während der Fahrt mit einem "plöp" ausgeht und sich komplett neu startet. Ich glaube, bin aber nicht ganz sicher, dass dabei jedesmal ein Privatradio-Sender (zB Arabella) lief, beim Bayerischen Rundfunk hat er das noch nicht gemacht. Wer hat ähnliches beobachtet?

Gerd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sappolant

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: DAB+ Radio bootet neu
geschrieben von: Sappolant - Outlander Intense+ Connect  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2018 19:30

Servus Gerd,
hab das gleiche Problem. Bist du dir sicher das nur das Radio aussteigt? Bei mir kackt das ganze Beleuchtungssystem innen wie aussen auch mit ab. Hab diesbezüglich schon einen Thread erstellt.Temporärer Ausfall der Bordelektronik
Meiner ist auch ein 2017er(Diesel). Dem Händler sind angeblich die Hände gebunden da der Fehler nur sporadisch auftaucht, dann Monatelang nicht.

Gruß
Stefan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: DAB+ Radio bootet neu
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2018 00:13

Hallo,
ich hatte mal einen Arbeitskollegen der hatte ein ähnliches Problem - wenn auch mit einem Rover 75. Nach elendig langem Suchen war es ein total simples Problem: der Zentralstecker für die Elektrik war als Bajonettverschluß ausgebildet und hat einfach nicht richtig verriegelt. Dadurch kam es immer wieder zu ähnlichen Problemen, die natürlich nicht reproduzierbar waren.
Vielleicht kann man einfach mal die zentralen Stromversorgungen prüfen (lassen). Durchaus auch gegen mechanische Belastungen.
Viel Glück bei der Suche - bei mir ist aktuell dieses Problem nicht aufgetreten.

Gruß Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rogerb63

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: DAB+ Radio bootet neu
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2018 06:57

Hatte ein ähnliches Problem, wenn ich von Normal- auf DAB-Radio umgeschalten habe gab es immer einen Knall hinter dem Radio im Armaturenbrett und das komplette Radio war dann tot. Das Radio mußte danach wieder eingeschaltet werdenund lief nur noch im Normal-Modus, beim Umschalten auf DAB jedes mal dasselbe.
Im Endeffekt wurde das ganze Radio auf Garantie getauscht.
Angenehmer Nebeneffekt: Ich bekam eine aktuelle Navi-SD 2018 dazu, wobei da keine Unterschiede zur Version von 2014 zu erkennen sind!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.18 06:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


merlinduplo

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: DAB+ Radio bootet neu
geschrieben von: merlinduplo - Outlander 2.2 DID+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2018 20:26

Hallo Gerd

war bei mir auch so (Smartphone Radio).
Radio wurde ausgetauscht. Geräte kommt glaube ich von Kenwood.

Gruß
Wolfgang

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kingbods

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: DAB+ Radio bootet neu
geschrieben von: kingbods - Outlander III 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2019 16:20

ich krame das mal wieder raus, da mir meine Frau heute das selbe Problem schilderte.

Also "Plöp" Radio aus, ca. eine Minute nix alles schwarz und dann Neustart des Radios.
Jedoch ein öffentlicher Sender.

Hat jemand hier noch eine Information dazu?

do it yourself:
Frontwarner WAECO MWE 890
Heckwarner WAECO MWE 820
Anhängekupplung starr HAK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: DAB+ Radio bootet neu
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2019 09:07

Sappolant

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: MMCS AndroidAuto sporadische Hänger/Abstürze
geschrieben von: Sappolant - Outlander Intense+ Connect (p5B34D67E.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 16. Februar 2019 08:35

Lese mal den Thread "MMCS AndroidAuto sporadische Hänger/Abstürze" durch. Seit dem Update der SDA Einheit hab ich keine Abstürze mehr. Hoffe das bleibt so. Außerdem ist die Sprachausgabe deutlich lauter geworden.

Stefan

Sorry, sollte in den Thread "DAB+Radio bootet neu". Kann das ein Mod verschieben?Danke!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.19 08:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kingbods

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: DAB+ Radio bootet neu
geschrieben von: kingbods - Outlander III 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2019 18:55

Hm,

danke für den Tipp.

Der Absturz hat zwar jetzt nicht unmittelbar mit AndroidAuto zu tun (wir haben Windows Phone und das wird mal gar nicht unterstützt)

Aber ich werd mal beim freundlichen Fragen. (Wobei ich im Oktober/November da war und es gab wohl kein Update) Vielleicht hatte er ja damals noch keine Info und jetzt hat er das Update. Man soll ja immer bis zu letzt hoffen und an das gute beim Freundlichen denken. :-)

do it yourself:
Frontwarner WAECO MWE 890
Heckwarner WAECO MWE 820
Anhängekupplung starr HAK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outigbach

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: DAB+ Radio bootet neu
geschrieben von: outigbach - Outlander Edition 100+ 2.2Di, Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2019 20:31

Hallo,
bei mir ist das Display schon mehrfach eingefroren. Radio aus und wieder an, dann ist alles wieder normal. Kommt so ca.1bis 2 mal im Monat vor. Konnte aber noch nicht feststellen bei welcher Bedienaktion das passiert.

Gruß Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: DAB+ Radio bootet neu
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2019 07:42

Hänge doch das Radio mal vom Strom ab, eventuell hilft das?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kingbods

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: DAB+ Radio bootet neu
geschrieben von: kingbods - Outlander III 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2019 17:34

Ich hole das mal wieder nach vorn, da es heute mal wieder "geplöpt" hat.

Also auf dem Parkplatz gestanden Motor aus und auf Frau gewartet.
Dann "Herzschlagplöp", also sehr sehr laut (nicht die normale eingestellte Lautstärke)-
Neustart des SDA.

Ich war vor knapp zwei Monaten beim Freundlichen und es würde kein Update geben.

Jetzt mal davon abgesehen war es fast ein Jahr nicht, wenn ich aber sehe wann ich das Problem schonmal hatte, kommt mir Feuchtigkeit, Winter, Kalt, Frost in den Sinn.

do it yourself:
Frontwarner WAECO MWE 890
Heckwarner WAECO MWE 820
Anhängekupplung starr HAK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 119
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!