Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Armaturenbrett Verformung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2018 18:52

PS: Video vom neuen 2019er phev gesehen, der hatte auch die Beulen. Wow, direkt vom Band und sowas. staun

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: Armaturenbrett Verformung
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2018 13:12

Hallo,
Habe mein 2019er Modell abgeholt und gleich geschaut.
Bisher keine Wellen oder Dellen zu sehen.
Fühlt sich recht massiv an.

Sind diese Dellen bei den betroffenen weich, also hohl?
Quasi als ob Material darunter fehlt....

Gruß royber

Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Armaturenbrett Verformung
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2018 18:49

Bei meinem 2019er auch alles in Ordnung Supi

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.18 00:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kotik11

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Armaturenbrett Verformung
geschrieben von: kotik11 - Outlander Plug-in Hybrid PLUS mit Intro Edition-Paket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2018 23:34

Habe vor ein paar Tagen bei einem Freundlichen um die Ecke extra nach den Verformurgen bei den Autos auf dem Hof geschaut.

Dabei stellte ich fest, dass ein 2018er Vorführwagen diese Verformungen hatte und ein Gebrauchter von 2014 nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Armaturenbrett Verformung
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2018 09:04

Ich wette mal dass sich unsere 2018 und auch die 2019er Armaturenträger verformen werden,

sobald es im Sommer wieder so extrem heiss werden sollte.

Auch diejenigen die erst ab Mitte September ausgeliefert wurden (die hatten Glück da die

extreme Hitze schon vorüber war).

Ich hatte mir bei der Auslieferung im Juli vom Onkel Ali die Abdeckung für den Armaturenträger

geleistet und in der heissen Zeit verwendet, das dürfte mich vorerst gerettet haben.

LG Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Armaturenbrett Verformung
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2018 11:28

Bei mir auch (noch) nichts.
Hat aber quasi noch nie richtig Sonne gesehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


johjoh66

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Armaturenbrett Verformung
geschrieben von: johjoh66 - Outlander PHEV MJ2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2019 07:41

staun wie hat man uns Autofahrern eigentlich unbemerkt diese Gehirnwäsche untergeschoben, dass da kein Hartplastik mehr sein darf?!

Was soll der aufgeschäumte Unsinn am Armaturenbrett? Wenn ich während meines Aufenthalts im Auto unbedingt das Bedürfnis verspüre, etwas Weiches zu fühlen, dann fasse ich als letztes ans Armaturenbrett.

Bei den "Ellbogenauflagen" würde ich mir das wünschen, dann aber bitte temperatur- und formstabil für mindestens 10 Jahre.

LG, Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Armaturenbrett Verformung
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2019 13:13

Dito.

Gut aussehen muss es und kratzunempfindlich.

Der Rest ist egal.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Armaturenbrett Verformung
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2019 14:22

Weil Autotester erklären, dass weich das "Premium" ist.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hawkeyeCW0

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Armaturenbrett Verformung
geschrieben von: hawkeyeCW0 - Outlander III DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2019 18:59

Naja, das ist jetzt sicher schon ein Jahrzehnt bei uns (Westeuropa) Standard auf der Strasse. Schon längst nicht mehr Premium ;-)

Obwohl ich sehr lange genau in der Ecke der Industrie gearbeitet hab, für mich ist das aber ebenfalls immer Pillepalle geblieben. Wer fasst da vorne seine I-Tafel an und "freut sich" weil das dann weich ist? In der Herstellung ist die weiche Variante übrigens Hausnummer 50€ teurer und schwerer auch noch... Das alle glauben, es muss trotzdem so sein, erstaunt mich auch.

Designmäßig hat das trotzdem Vorteile: Ist deutlich matter als die unlackierte Standardkunststoffvariante und man kann den Beifahrerairbag viel besser verstecken.

Sorry, bisschen OT, aber vielleicht ist das ja trotzdem was wert gewesen. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Armaturenbrett Verformung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2019 20:21

Ich denke auch das es uns über Jahre eingeredet wurde, weich = Premium, dabei sind unter dem Zeug alle gleich. Ich muss aber sagen, egal ob weich der hart, wegen der Hitze darf es sich auch nicht verformen. Mein fast 10 Jahre alter Hyundai i30 steht täglich draußen und hat auch ein "weichen" Armaturenträger. Da verformt sich nix ;-) Die Hersteller bekommen das also schon hin und das muss kein angeblicher "Premium" Hersteller sein. Hier ist einfach ein Konstruktionsfehler oder Materialfehler. Die Frage ist nur wieder rein Wirtschaftlich zu sehen und da wartet Mitsu wie so oft bis erst am lautesten gebrüllt wird.

Grüße
Maggo



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.19 20:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Armaturenbrett Verformung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2019 20:25

Off-Topic: Ist euch eigentlich aufgefallen wie schlecht (abhängig der Farbe) die Lakierung zwischen den Kunststoffen und den Blechen am 3er Outi ist? Ich habe noch keinen weißen 3 Outi gesehen bei dem das ordentlich aussah. Zumindest bei den 2016 -2019er Modellen sieht man das oft. Ich meine diese Farbunterschiede, als wäre er bereit nachlackiert worden.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.19 20:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


apopesc

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Armaturenbrett Verformung
geschrieben von: apopesc - Outlander Top MY19 PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2019 11:07

Zitat:
maggo
Off-Topic: Ist euch eigentlich aufgefallen wie schlecht (abhängig der Farbe) die Lakierung zwischen den Kunststoffen und den Blechen am 3er Outi ist? Ich habe noch keinen weißen 3 Outi gesehen bei dem das ordentlich aussah. Zumindest bei den 2016 -2019er Modellen sieht man das oft. Ich meine diese Farbunterschiede, als wäre er bereit nachlackiert worden.

Das ist heute leider Standard bei den meisten Herstellern. Einerseits liegt das an den Unterschiedlichen Materialien ( auch bei Alu <-> Blech <-> Kunststoff sieht man das) andererseits an den Lacken die genutzt werden und die Lackschichtdicke.

Ich sehe das auf keinen Falls als Outlanderspezifisch. Egal ob Renault, Peugeot, Ford etc. überall findet sich das.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Armaturenbrett Verformung
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2019 16:57

... na dann - Verformung Armaturenbrett -, hatte ich noch bei keinen Fz. Das wärs noch. Sollte zwar die Garantie abdecken, aber naja, dann ginge es los. Bei ali... hab ich auch schon so ne Armaturenabdeckung geordet ...
Das mit Farbunterschieden zwischen Stoßfängern und Karosse ist mir auch bei unsren Neuen aufgefallen (Platinum Grau Met.). Ich dachte, es ist 2. Wahl ... aufgefallen, wenn er schön in der Sonne steht, sind die Stoßfänger vo und hinten heller. Ab zum Händler und das mal ansprechen. Erst hab ich auf die stehenden Fahrzeuge geschaut und dann das Gespräch verworfen. Dann alle Modelle in dieser Farbe zeigten den Unterschied. Wenn man so sich auf Parkplätzen umsieht, ist dieses Modell in dieser Beziehung schon auffällig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


johjoh66

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Armaturenbrett Verformung
geschrieben von: johjoh66 - Outlander PHEV MJ2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2019 08:12

Hallo,

da mein Outlander hoffentlich bald angeliefert wird und außerdem der Sommer hoffentlich vor der Tür steht, möchte ich gerne vorbeugend eine Sonnenblende für die Windschutzscheibe (innen) besorgen.
Wäre super, wenn für mich jemand, der schon einen Outlander III besitzt, die Breite der Windschutzscheibe (schmalste Stelle oben am Dachhimmel) ausmessen könnte oder hat jemand vielleicht schon ein gut passendes Modell zur Hand?

Im voraus vielen Dank!
LG, Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 150
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!