Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


bu06

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. die passende Versicherung
geschrieben von: bu06 - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2018 21:45

Hallo zusammen,
ich möchte Euch von meinen Erfahrungen mit der xxx berichten.
Da die Preise im Frühjahr 2014 bei den angefragten Versicherern doch recht üppig waren (trotz des guten SFH), fragte ich nach dem Hausversicherer von Mitsibushi und landete bei der xxxx. Sie war tatsächlich etwas preiswerter. So weit so gut.

Von Dezember bis 2014 bis Februar 2015 musste ich wegen Batterieproblemen 4 x Starthilfe in Anspruch nehmen. Die Kündigung des Schutzbriefes durch die xxxx folgte prompt im Frühjahr. Ok - vielleicht verständlich.

Von Oktober 2017 bis März 2018 wurden 3 Scheibenschäden (Ausfüllen mit Kunstharz) über die Teilkasko reguliert. Die Kündigung des Versicherungsvertrages erfolgte durch die xxxx dann im April 2018 - wegen erhöhten Schadensaufkommens, wie ich erst auf Nachfrage erfuhr.

Für mich war die Kündigung überraschend, da sie für mich in 4 Jahren insgesamt 1.085,99 € regulierte, aber 4.800 € an Prämien von mir vereinnahmte.

Besonders ärgerlich war die Suche nach einem neuen Versicherer. All die großen Plaudertaschen der Agenturen versprachen viel, hielten aber nichts. Auch Makler waren nicht besser. Meine Hausversicherung, bei der ich seit 38 Jahren mit zahlreichen Verträgen Kunde bin, lehnte - aus Prinzip - ab. Allein die xxx nahm den Vertrag an und fragte nicht nach - und der Preis war nahezu gleich. Das beigefügte Schreiben erhielt ich erst jetzt - 4 Monate später - auf mehrfache Bitten. Gebraucht hätte ich es im April, um den neuen Versicherern zu zeigen, dass ich nichts zu verbergen habe.

Für mich ist die xxx das Allerletzte. Ein Telefonat mit dem Ombudsmann brachte im Übrigen nichts. Es kann ein halbes Jahr dauern bis der Fall bearbeitet würde.

Viele Grüße

Andreas

Sorry Andreas,
Ich musste leider Deinen Beitrag zensieren. Zum Schutz von Marc dem die Seite gehört können wir zwar über alles und jeden hier schreiben,aber wenn wir Namen nennen und der hier namentlich genannte das mitbekommt, dann kann es für Marc eng werden.
Deshalb musste ich leider auch das beigefügte Schreiben löschen!
Ich hoffe auf Dein Verständnis.
Bei Bedarf können die Mitglieder den Namen des Versicherers per PN bei Dir erfragen.

Dankeschön!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.18 10:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: die passende Versicherung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2018 16:35

Hans Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 209
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!