Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


grafkoks

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. verformte Radkastenschutzleiste am Tankeinlass
geschrieben von: grafkoks - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2018 10:06

Hallo Outi Fans,habe jetzt meinen dritten Outlander und bin recht zufrieden.Eins stört jedoch sehr:
Beim Tanken kommt es vor,besonders in Eile, dass mal der eine oder andere Tropfen des Diesels an der Tanköffnung nach unten in die erwähnte Schuztleiste läuft. Diese quillt dann auf und löst sich.Besonders auch, weil an der besagten Stelle zwei Teile der Schutzleiste zusammenstoßen und im Spalt sich Kraftstoff lange schädigend halten kann. Einfachste Soforthilfe wäre natürlich aufpassen, klardoch.Aber weil das eben immer mal vorkommt, haben die Konstrukteure am Einfüllstutzen ja auch vorgesorgt. Gänzlich Verhindern kann man das Getröpfel leider nicht. Meines Erachtens ist die Materialauswahl und die mechanische Gestaltung (Stoßstelle) hier eine echte Fehlkonstruktion und das nicht nur beim Outi3.Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Tipp?
Gruß Johannes

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: verformte Radkastenschutzleiste am Tankeinlass
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2018 11:23

Zitat:
grafkoks
Hallo Outi Fans,habe jetzt meinen dritten Outlander und bin recht zufrieden.Eins stört jedoch sehr:
Beim Tanken kommt es vor,besonders in Eile, dass mal der eine oder andere Tropfen des Diesels an der Tanköffnung nach unten in die erwähnte Schuztleiste läuft. Diese quillt dann auf und löst sich.Besonders auch, weil an der besagten Stelle zwei Teile der Schutzleiste zusammenstoßen und im Spalt sich Kraftstoff lange schädigend halten kann. Einfachste Soforthilfe wäre natürlich aufpassen, klardoch.Aber weil das eben immer mal vorkommt, haben die Konstrukteure am Einfüllstutzen ja auch vorgesorgt. Gänzlich Verhindern kann man das Getröpfel leider nicht. Meines Erachtens ist die Materialauswahl und die mechanische Gestaltung (Stoßstelle) hier eine echte Fehlkonstruktion und das nicht nur beim Outi3.Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Tipp?
Gruß Johannes

Hallo Johannes,
das kann ich nur bestätigen. Einen Tipp habe ich allerdings nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: verformte Radkastenschutzleiste am Tankeinlass
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2018 10:24

Mit dem Problem bist Du nicht alleine.
Ist bei mir auch so. Sieht alles andere als toll aus. Keine Ahnung was da Abhilfe schafft.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 100
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!