Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Axel

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Innenraumpflege
geschrieben von: Axel - Outlander 2.0 Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2018 16:01

Hallo, ich möchte ein paar Schrammen an der Kofferrauminnenverkleidung mit einem Strukturspray ausbessern. Hat das schon hier Jemand gemacht? Welche Farbe brauche ich?
Bin noch am Überlegen, ob ich dunkelgrau oder anthrazit nehme.
Gruß Axel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Innenraumpflege
geschrieben von: Günter - Outlander 2.2 DI-D AT Diamond  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2018 10:17

Hallo Axel!

Was nimmst Du denn da für einen Strukturspray und wie arg sind die Kratzer?

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Farbe dauerhaft am Plastik hält.

Ich habe mir im Vorjahr bei meinem Jaguar XF mit den Schuhen beim Einsteigen den inneren

Einstieg (Strukturkunststoffleiste) verschrammt.

Habe mir vom Lederzentrum die passende Farbe ("Truffle") schicken lassen, die Stelle gut

gereinigt und mit einem feinen Haarpinsel farblich ausgefüllt.

Habe das Ganze dann mit der Lederpflege von Meguiar`s versiegelt, wer es nicht weiss findet

die Kratzer nicht mehr (muss man halt immer nachpflegen)

Ich nehme die Lederpflege auch für den Outi und nicht nur für die Echtlederteile (Diamond-

Ausstattung) sondern auch für alle Vinyl/Kunststoffteile im Innenraum und Kofferraum.

Einmal im Jahr gehe ich komplett über alles damit drüber.

Bin sehr zufrieden bei beiden Autos damit, die Produkte von Meguiar`s verwende ich schon

über 15 Jahre mit bester Erfahrung.

Schöne Grüße

Günter aus Oberösterreich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Axel

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Innenraumpflege
geschrieben von: Axel - Outlander 2.0 Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2018 15:04

Hallo Günter,

ich habe mir für die Kunststoffverkleidung im Kofferraum die Spray's Plastic Lackspray Kunststoff und APP 1K BUMPER PAINT SPRAY, beides für Kunststoffoberflächen, ausgesucht. Keine Grundierung notwendig, einfach auf die gesäuberten Stellen sprühen. Diese werden in dunkelgrau und in anthrazit angeboten. Die Kratzer haben schon die Struktur beschädigt durch Transport von Holz. Der Kunstoff ist schon ganz schö dunkel und geht ja fast ins schwarz.
Nötigenfalls bestelle ich mir beide Farben und entscheide mich dann für einen Farbton.
Gruß Axel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7200

Normaler Beitrag. Re: Innenraumpflege
geschrieben von: maggo - 2,2 DID Intense (Baujahr 2008)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2018 19:29

Man könnte sich auch überlegen bestimmte Teile mit Filz oder Kofferaumteppich zu verkleiden?

Grüße
Maggo
-----------------------------------------------

am 26.04.2011 kam unsere süße Tochter Sophia gesund und munter zur Welt und weil es bis jetzt so schön war
erblickte am 19.11.2014 unsere kleine süße Helena die Welt :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Axel

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Innenraumpflege
geschrieben von: Axel - Outlander 2.0 Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2018 10:34

Hallo Maggo,
das wäre auch eine Lösung, habe ich bereits an meinem Hyundai gemacht. Selbstklebender Filz, ist aufwendig, hält aber bombenfest. Gruß Axel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7200

Normaler Beitrag. Re: Innenraumpflege
geschrieben von: maggo - 2,2 DID Intense (Baujahr 2008)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2018 21:12

Na dann weißte ja wieSupi Self Made nicht vergessenDankeschön! (auch wenn ich selbst nur einen 2er habe), der Rest freut sich :-)

Grüße
Maggo
-----------------------------------------------

am 26.04.2011 kam unsere süße Tochter Sophia gesund und munter zur Welt und weil es bis jetzt so schön war
erblickte am 19.11.2014 unsere kleine süße Helena die Welt :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Innenraumpflege
geschrieben von: Günter - Outlander 2.2 DI-D AT Diamond  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2018 12:57

Zitat:
Axel
Hallo Maggo,
das wäre auch eine Lösung, habe ich bereits an meinem Hyundai gemacht. Selbstklebender Filz, ist aufwendig, hält aber bombenfest. Gruß Axel

Hallo Axel, Bilder wären toll, falls du da rangehst!
Spiele auch mit dem Gedanken falls ich die Notsitze ausbaue, nur wie bekommt man das sauber hin mit all den Rundungen, da habe ich keine Lösung.
Würde dem Outie gut passen, wirkt hochwertiger und ev. lärmdämmend.
Bei Originalen ist das gepresster Filz in einem Teil.
LG
Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 923

Normaler Beitrag. Re: Innenraumpflege
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2018 13:05

Filz oder Teppich ist kein Problem, es sind rundherum Plastikteile, wo man den Teppich einfach drunter schieben kann.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7200

Normaler Beitrag. Re: Innenraumpflege
geschrieben von: maggo - 2,2 DID Intense (Baujahr 2008)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2018 18:17

Versucht mal das, habe aber selbst keine Erfahrung damit.

[www.adms-shop.de]

Grüße
Maggo
-----------------------------------------------

am 26.04.2011 kam unsere süße Tochter Sophia gesund und munter zur Welt und weil es bis jetzt so schön war
erblickte am 19.11.2014 unsere kleine süße Helena die Welt :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
rundek
Gäste: 30
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!