Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Ayka

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Motor ECU Software Update C0040310
geschrieben von: Ayka - Outlander 2.2 DI-D. Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2018 10:00

Hallo zusammen,
bei der letzten Wartung wurde das o.g. Update „aufgespielt“. Kennt jemand nähere Details?
Gruß
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ayka

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Motor ECU Software Update C0040310
geschrieben von: Ayka - Outlander 2.2 DI-D. Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2018 22:28

.......ich scheine ja der einzige zu sein der diesen Eintrag in dem Serviceheft stehen hat?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 391

Normaler Beitrag. Re: Motor ECU Software Update C0040310
geschrieben von: Gorch - Outlander 2.2 DI-D Instyle MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2018 22:42

Letzte Inspektion war im August. Mir ist im Service Heft nichts aufgefallen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 166

Normaler Beitrag. Re: Motor ECU Software Update C0040310
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT SUVStar+, EZ 10/2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2018 16:10

Zitat:
Ayka
Hallo zusammen,
bei der letzten Wartung wurde das o.g. Update „aufgespielt“. Kennt jemand nähere Details?
Gruß
Peter

Steht vielleicht in Zusammenhang mit KBA-Rückruf Nr. 7137 "Mangelhafte Software kann zum Ausfall des Motors führen", veröffentlicht 14.07.2017 für Bj 2014-2015? Bisher habe ich dazu nichts Schriftliches bekommen.

Bei mir werden gem. Kuesschen übernächste Woche im Rahmen der Jahresinspektion auch die Rückrufe KBA 7601 (Türenschließmechanismus) und 7586 (Überhitzung Relais Motorsteuerung) durchgeführt. Auch zu diesen habe ich bisher keine schriftliche Nachricht erhalten, obwohl mein Fahrzeug offenbar betroffen ist.

Ganz neu scheint zu sein: KBA 8092 v. 22.08.2018 (Verklemmen Bremshebel der Feststellbremse wg. Korrosiion) für Bj 2013 - 2016. Auch hierzu nichts Schriftliches bisher.

Allerdings muß man wahrscheinlich berücksichtigen, dass ggf. nur bestimme FIN-Nummernbereiche betroffen sind und nicht die ganzen Baujahre.

Gruß
manymips



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.18 16:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 28
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!