Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


manymips

Beiträge: 166

Normaler Beitrag. Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT SUVStar+, EZ 10/2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2018 17:05

Hallo, zusammen,

durch meinen Kuesschen bin ich beim Buchen meines Jahresinspektionstermines auf das Thema aufmerksam geworden. Er teilte mir zu meinem Erstaunen mit, dass bei meinem Wagen neben der Inspektion 2 Rückrufe durchzuführen seien:
a. Türenschließmechanismus
b. Relais Motorsteuerung.

Daraufhin habe ich die KBA-Rückrufdatenbank für den Outi III für die Baujahre 2014 - 2016 gecheckt. Da tauchen 4 Rückrufe auf, von denen mein Fahrzeug potentiell betroffen sein könnte:

1. KBA-Ref. 7137, veröffentlicht 14.07.2017, Mangelhafte Software/Ausfall Motor
2. KBA-Ref. 7586, veröffentlicht 31.01.2018, Relais Motorsteuerung/Ausfall Motor (siehe oben!)
3. KBA-Ref. 7601, veröffentlicht 31.01.2018, Türschließmechanismus (siehe oben!)
4. KBA-Ref. 8092, veröffentlicht 22.08.2018, Korrosion/Verklemmen Bremshebel Feststellbremse

Ggf. sind nur bestimmte Modelle oder FIN-Bereiche des Outi III betroffen, d.h. nicht alles muss auf mein Fahrzeug zutreffen. Wie auch immer, zumindest 2 Rückrufe gelten für mein Auto. Dennoch habe ich weder von Mitsubishi noch vom KBA entsprechende Schreiben oder Mitteilungen erhalten.

Meine Fragen:
a. Wie schaut es bei euch aus? Habt Ihr entsprechende Schreiben vom KBA bzw. von Mitsubishi erhalten?
b. Was könnte die Ursache sein, dass man solche Schreiben nicht bekommt?
c. Kennt ihr Details zu den einzelnen Rückrufen? Das würde mich interessieren.

Vielen Dank für eure Mühe!Supi

Gruß
Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.18 17:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 151

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2018 21:30

Ich habe bis dato keine Post erhalten. Und auch die Werkstätten die ich bis jetzt durch habe, von denen kam nichts. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nightwish089

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: Nightwish089 - Outlander 2.2 DI-D Intense+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2018 11:48

Ich hab grad einen Reifenwechseltermin vereinbaren wollen und meine Werkstatt meinte, dass ich das Fahrzeug bitte einen ganzen Tag dort lassen solle, da für mich ebenfalls diese von Dir genannten 2 Rückrufe anstehen ... Post wäre wohl in Kürze gekommen, meinte der nette Herr am Telefon ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 166

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT SUVStar+, EZ 10/2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 18:19

Hallo,
So, Inspektion (insges. 2. Jahresinspektion bei 27000 km) gemacht inkl. diverser Filterwechsel, Winterschlappen gewuchtet/aufgesteckt, und dafür insges. 280€ abgedrückt (ohne Öl, hab ich selbst mitgebracht). Und die beiden Rückrufe wurden gemacht (Türschließmechanismen und Relais gewechselt).

Warum ich keine Mitteilungen vom KBA oder von Mitsubishi bekommen habe, ließ sich mit der Werkstatt nicht klären. Die andern beiden Rückrufe (siehe ganz oben) gelten gem. meines Kuesschen nicht für mein Fahtzeug (nicht in der Mitsu-Datenbank für mein Fahrzeug vorgesehen).
Ich werde bei Gelegenheit mal die Info-Telefonnummer anwählen, die in der KBA-Datenbank für die 4 Rückrufe angegeben ist und weiter berichten, wenn sich etwas Berichtenswertes ergibt.

Interessant finde ich, dass hier offenbar bis auf eine Ausnahme (Nightwish089) sonst niemand von den Rückrufen betroffen ist bzw. entsprechende Post bekommen hat.

Gruß
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: poli-stromi - Outlander 2.2D 4WD SUVStar+/ 6-Gang-Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 18:56

......... habe auch keine Nachricht, weder von Mitsubishi noch vom KBA erhalten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 386

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: Gorch - Outlander 2.2 DI-D Instyle MT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 21:18

Also bislang gab es für mein Fahrzeug nur einen offiziellen Rückruf. Und das war der 8092. Meiner ist von 2014.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 279

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 08:49

Ich bekam auch den 8092 und Arbeit ist schon erledigt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 898

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2018 15:29

Heute Post vom Konsumentenschutzministerium (Österreichs) bekommen wg Rückruf Bremse hinten.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: poli-stromi - Outlander 2.2D 4WD SUVStar+/ 6-Gang-Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2018 17:13

Zitat:
manymips
Hallo, zusammen,


1. KBA-Ref. 7137, veröffentlicht 14.07.2017, Mangelhafte Software/Ausfall Motor
2. KBA-Ref. 7586, veröffentlicht 31.01.2018, Relais Motorsteuerung/Ausfall Motor (siehe oben!)
3. KBA-Ref. 7601, veröffentlicht 31.01.2018, Türschließmechanismus (siehe oben!)
4. KBA-Ref. 8092, veröffentlicht 22.08.2018, Korrosion/Verklemmen Bremshebel Feststellbremse

Ggf. sind nur bestimmte Modelle oder FIN-Bereiche des Outi III betroffen, d.h. nicht alles muss auf mein Fahrzeug zutreffen. Wie auch immer, zumindest 2 Rückrufe gelten für mein Auto. Dennoch habe ich weder von Mitsubishi noch vom KBA entsprechende Schreiben oder Mitteilungen erhalten.



Gruß
Michael

Mein Händler teilte mir auf Nachfrage mit, dass ich in der 41. KW vom KBA angeschrieben werde.
Betroffen sind an meinem Fahrzeug a)Relais Motorsteuerung und b)Türschließmechanismus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andichan

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: Andichan - Outlander 2.2 D 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2018 19:21

Hallo,

habe auch heute gleich zwei dieser Schreiben im Postkasten gehabt.

Rückruf Austausch Türschlösser, wegen möglicher Selbstöffnung während der Fahrt.

Rückruf Bremssattel hinter, wegen möglichem Verklemmen.

Habe meine Werkstatt heute angerufen, weil ich Übermorgen mit Inspektion dran bin. Die hatten bereits Kenntnis und die erforderlichen Teile bestellt.

Na mal sehen, was sonst noch kommt. Da meiner ne Diesel ist hatte ich eigentlich damit gerechnet, das hier was gemacht wird.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 151

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2018 16:30

Eben Post gehabt:

7586, 8092,7601.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BlackPanter85

Beiträge: 78

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: BlackPanter85 - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2018 17:09

Heute ist hier ebenfalls ein Brief eingegangen, wegen der hinteren Bremssättel für ASX, Outlander und PHEV (GA0W, GF0W und GG2W MJ 13-16,5)

R30348

Großes EDIT:
Eben mit dem Werkstattmeister telefoniert. Heraus kam, dass der Brief auf mein altes Fahrzeug bezogen war. Ich @#$%& habe auch nicht gleich die Fahrgestellnummern verglichen Idee
So passt auch das MJ ins Bild.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.18 08:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andichan

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: Andichan - Outlander 2.2 D 4WD AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 11:50

Zitat:
Andichan
Hallo,
habe auch heute gleich zwei dieser Schreiben im Postkasten gehabt.

Rückruf Austausch Türschlösser, wegen möglicher Selbstöffnung während der Fahrt.

Rückruf Bremssattel hinter, wegen möglichem Verklemmen.

Habe meine Werkstatt heute angerufen, weil ich Übermorgen mit Inspektion dran bin. Die hatten bereits Kenntnis und die erforderlichen Teile bestellt.

Na mal sehen, was sonst noch kommt. Da meiner ne Diesel ist hatte ich eigentlich damit gerechnet, das hier was gemacht wird.

Gruß

Bin gerade zurück von der Werkstatt. Dort nun das gute Stück zur 3. Inspektion, TÜV, AU und die Arbeiten der Rückrufe abgegeben. Nachdem ich nachgefragt hatte wurde mir nun auch noch eröffnet, dass das Motorsteuerungsgerät ausgetauscht wird. Meine, wohl etwas lustig gefragte Frage, ob dies mit dem derzeitigen Abgasmanipulationen zusammenhängt und sich was ändern würde, ein kurzes Lächeln dr Dame am Schalter.

Morgen werd ich´s sehen. Auch preismässig! Über oder unter 600 Euro.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MichaelOffroad

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Rückrufe für Outi III in der KBA-Rückrufdatenbank
geschrieben von: MichaelOffroad - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 15:38

Ich habe auch Post vom KBA bekommen, dass das Steuerrelai getauscht werden muss.
Komisch ist, dass in der Datenbank zu meinem Baujahr 2017, diese Meldung nicht zu finden ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 37
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!