Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2018 16:21

Hallo Gemeinde,

habe mich mal interessehalber schlau gemacht ob eine LPG Umrüstung beim 2019 Model überhaupt möglich ist. 7107/AEU
Nach 3 telefonaten mit verschiedenen renomierten LPG Umrüsterunternehmen habe ich das gewissheit das es problemlos geht. Kosten liegen bei ab 2.400€ inkl. Versicherung 7 Jahre auf Motor und Ersatzfahrzeug für die Umrüstzeit. Einbauzeiten sind in der Regel 2 Tage.

Ob ich meinen Umrüste steht noch in den Sternen da ich mit meiner momentanen Fahrleistung noch keinen Bedarf sehe.

Wichtig: Mitsubishi hat noch keine Freigabe für LPG Umrüstung gegeben wie fast alle anderen Hersteller auch noch keine Freigabe gegeben haben, daher eher zu vernachlässigen.

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2018 17:13

https://www.mitsubishi-auto.it/outlander/#!specifiche

Schau dir mal Italien an.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


skywalker99

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: skywalker99 - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2018 22:10

Sorry, für mich ist LPG eine tickende ZEITBOMBE dessen einziges Ziel ist den Motor zu zerstören!
Im Ausland fahren viele Taxen mit LPG aber bei diesen werden die Motoren alle 60-80.000 km zerlegt und general überholt. In Deutschland ist das technisch und wirtschaftlich nicht möglich. Würde teurer kommen als ein neuer Motor.
Ein Nachbar hat sich einen KIA mit LPG Umbau durch die Werkstatt als Neufahrzeug gekauft. Nur PROBLEME und laufend Leihwagen. Er kauft diesen LPG SCHROTT NIE MEHR!!!

Mein TIPP: Vernünftig bleiben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2018 09:58

Der Outlander ist jetzt nicht der Säufer, wo sich LPG wirklich lohnt. In verschiedenen Ländern wird er aber ab Werk mit LPG angeboten. Wenn überhaupt, dann würde ich so ein Auto kaufen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2018 10:05

Wir fahren unseren 1er Turbo schon 13 Jahre mit LPG.

Er hat 201700 Km auf der Uhr.

Haben nie Probleme gehabt.

Man sollte nicht immer gleich alles schlecht reden.

Wenn der Hersteller sein OK gibt, dann sind die LPG-Anlagen auch zuverbauen und zwar so,

daß die Motore auch halten.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 08:08

Zitat:
skywalker99
Sorry, für mich ist LPG eine tickende ZEITBOMBE dessen einziges Ziel ist den Motor zu zerstören!
Im Ausland fahren viele Taxen mit LPG aber bei diesen werden die Motoren alle 60-80.000 km zerlegt und general überholt. In Deutschland ist das technisch und wirtschaftlich nicht möglich. Würde teurer kommen als ein neuer Motor.
Ein Nachbar hat sich einen KIA mit LPG Umbau durch die Werkstatt als Neufahrzeug gekauft. Nur PROBLEME und laufend Leihwagen. Er kauft diesen LPG SCHROTT NIE MEHR!!!

Mein TIPP: Vernünftig bleiben.


Dieser Absatz wurde entfernt. Günther

Das einzigste Problem bei LPG sind die Umrüster. Da das jeder machen darf, wurde das
in Zeit, wo LPG in Deutschland aufkam von jedem Pfuscher durchgeführt. Einbauen
konnten sie es, aber nicht vernüftig einstellen. Und so passiert es, dass unter Last zu
wenig Kraftstoff zugeführt wird und die Verbrennung durch zu viel Sauerstoff zu heiß wird und die AUslassventile wegbrennen.
Ich fahre in meinem Outlander seit Kilometer Null eine LPG Anlage und habe aktuell
73.000 km auf der Uhr. Bis jetzt wurde 2 mal das Ventilspiel geprüft und alles ist in
Ordung. Auch bekommt der Outlander Volllast unter Gas, was einige Umrüster, welche
keine Ahnung haben, immer ablehnen und sagen, dass man da auf Benzin umschalten soll.

Wenn du mal wirklich einige Dinge über LPG wissen willst, dann schau dir mal ein paar
Videos auf diesem Kanal an. -> [www.youtube.com]

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.18 08:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BlackPanter85

Beiträge: 82

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: BlackPanter85 - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 08:43

Mein Bruder hatte den Lancer MJ 2008 direkt mit LPG gekauft. Das einzige Problem war nach einiger Zeit eine Werkstatt zu finden, die die LPG-Anlage auch warten konnte. Wirklich alle Fachwerkstätten in der Gegend, inklusive der Werkstatt/Autohaus wo es gekauft wurde, hatten keine Geräte mehr um die Anlage zu warten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 10:14

Hallo Alex,

ändere bitte Deinen ersten Satz.

So gehen wir nicht miteinander um.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 14:05

Zitat:
Guenther
Hallo Alex,
ändere bitte Deinen ersten Satz.

So gehen wir nicht miteinander um.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Günther


Ich wüsste nicht warum? Ich kann darin noch nicht einmal eine Beleidigung erkennen. [frag]
Wenn jemand Müll schreibt, dann darf man das wohl in einem "freien" Land noch schreiben. Ja

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 15:01

Hallo Alex,

" Du laberst Müll " ist aus meiner sicht eine Beleidigung.

Ändere es oder ich mach es. Ganzeinfach.

Du hast Deine Meinung und wir haben eine andere.

Hier wird jeder vernünftig behandelt.

Gruß Günther



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.18 15:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MichaelOffroad

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: MichaelOffroad - Outlander III 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 15:46

"Du laberst Müll" ist keine Beleidigung, aber sehr Unhöflich. Deshalb finde ich es richtig, was Günther sagt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 16:30

Dankeschön! so sehe ich das auch Supi
Du laberst Müll, ist nicht in Ordnung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 17:09

Das ist doch nur eine Feststellung oder Meinung...das sollte vertretbar sein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 18:07

So ein Kindergarten geworden das Forum. Lest eure Forumsregeln mal durch. Die Wortwahl ist doch wichtig oder redet ihr mir eurer Familie genauso. Ist kein Fazebuch oder ein anderes Forum . Bleibt bei freundlichen Worten und bleibt bei den Fakten.
Wenn hier einige schon lange mit Gas fahren und problemlos muss man untereinander nicht so umgehen.
So nun esse ich zu Abend , dazu 1 Feierabend Bier danach ins Bett.
War so schön hier, aber der Ton wird schlechter. Wieder mal.NEG

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.18 17:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2018 11:44

Zitat:
Micska
Das ist doch nur eine Feststellung oder Meinung...das sollte vertretbar sein

Das sehe ich nicht so.

Wenn man hier einen Beitrag reinstellt, und jemand schreibt, daß ich nur Müll rede, dann fühle ich mich persönlich angegriffen.
Ich denke man sollte sich vor dem Schreiben von Beiträgen auch mal überlegen, wie würde ich reagieren, wenn jemand so auf meinen Beitrag antwortet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2018 12:42

Hans Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2018 08:04

Mimmimi Dankeschön!

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rogerb63

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2018 09:49

Um mal beim Thema zu bleiben: Wenn jemand die Absicht hat einen Outlander III auf LPG umzurüsten ist es wichtig die Befestigungspunkte für den Gastank zu verstärken! Spreche da aus leidvoller Erfahrung, das Bodenblech ist so dünn das sich sonst nach kurzer Zeit Risse bilden. Bei mir hat der Umrüster das kostenlos behoben.
Ansonsten fahre ich mittlerweile den dritten Mitsubishi (Galant, Grandis, Outlander als Neuwagen) ohne Probleme mit LPG, habe alle nachrüsten lassen und würde es jederzeit wieder tun.Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bahnfahrer

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Bahnfahrer - Outlander 2,0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2018 10:57

Hallo rogerb63,

ich habe auch vor meinen Outlander 3 Bj 2017 umrüsten zu lassen.
Was haben Sie denn für eine Anlage verbaut.

MfG

Bahnfahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wunderhe

Beiträge: 87

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: wunderhe - Outlander 2.2 DI-D 4WD Aut. TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2018 11:31

Zitat:
rogerb63
Ansonsten fahre ich mittlerweile den dritten Mitsubishi (Galant, Grandis, Outlander als Neuwagen) ohne Probleme mit LPG, habe alle nachrüsten lassen und würde es jederzeit wieder tun.Ja

Ich habe mal einen Mitsu CZC gefahren und auf LPG umrüsten lassen. Damit gab es leider viele Probleme - im Endeffekt habe ich den kleinen Flitzer deswegen dann sogar verkauft...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 59
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!