Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2018 17:32

Also das möchte ich mal bezweifeln, dass die Gasanlage von der europaweiten Garantie ausgenommen ist, wenn man diese in einem Neuwagen mit kauft. Mein tschechisch ist da leider nicht ausreichend, um das auf der Seite nachzulesen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2018 17:56

Hallo Baumschubser,

es ist schon richtig.

Wie vorgestern von Mitsu zu hören war, gibt es keine Freigabe mehr.

Die Werksgarantie bleibt erhalten, wenn umgerüstet wird.

Nur der Motor ist ausgenommen oder im Schadensfalle wird es sehr schwer, den Nachweis zuerbringen, daß es nicht vom Gasantrieb kommt.

Darum muß der Ümrüster auch eine Motorgarantie bringen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2018 00:48

Zitat:
Baumschubser
Also das möchte ich mal bezweifeln, dass die Gasanlage von der europaweiten Garantie ausgenommen ist, wenn man diese in einem Neuwagen mit kauft. Mein tschechisch ist da leider nicht ausreichend, um das auf der Seite nachzulesen.

Der tchechische Importeur baut die Gasanlagen ein - nicht Mitsubishi. Wenn du bei ihm eine europaweite Garantie raushandeln kannst, dann greif zu. Glaube kaum dass es klappen wird.
Mitsubishi übernimmt nicht die Garantie für die Gasanlage - besser noch: es fallen einige Garantieleistungen am Motor weg, da nicht zertifiziert umgerüstet wurde.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.18 00:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2018 08:53

Bei mir hier in der Gegend wärs egal, ich hab nur 25km bis zur Grenze. Aber selbst bei meinem Nissan Maxima 3,0 war ich seinerzeit nicht in Versuchung gekommen, den auf LPG umzurüsten. Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Beim Outlander lohnt es meiner Meinung nach selbst in Tschechien nicht, denn der braucht je nach Modell auch so nur 8-9l Benzin.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2018 08:01

Zitat:
Baumschubser
Bei mir hier in der Gegend wärs egal, ich hab nur 25km bis zur Grenze. Aber selbst bei meinem Nissan Maxima 3,0 war ich seinerzeit nicht in Versuchung gekommen, den auf LPG umzurüsten. Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Beim Outlander lohnt es meiner Meinung nach selbst in Tschechien nicht, denn der braucht je nach Modell auch so nur 8-9l Benzin.

Das lohnt sich schon bei einem Outlander. Supi Es kommt halt auch immer darauf an, wann
man die Umrüstung machen lässt. Meine Anlage wurde bei Kilometer Null eingebaut und
war nach 25.000 km auf Plus/Minus Null. Das sind auch keine Schätzungen, da ich alle meine
Tankungen (Gas und Benzin) in eine Excel Tabelle eingebe, wo mir der Benziner und auch
Diesel gegengerechnet wird.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2018 17:29

Eine Umrüstung lohnt sich nicht immer,
aber eine deutliche Veränderung wäre wenn man Berufsbedingt täglich mehr als 100 Km
zur Arbeit hätte da wären es bei angenommenen ca. 1,51 je Liter rein Beruflich schon 3000,-€ im Jahr bei angenommenen 9 ltr./ 100 km hier stehen dann nur 1.320,-€ LPG dagegen bei ca.0,60€ je Liter und ca. 10 ltr/100 km.

Günther hat in seinem Turbo auch eine LPG von Anfang an und ich hatte in meinem 2,4 1er Outi auch eine LPG drinn. Hier lohnt es sich auch von Anfang an den der Spritverbrauch von
den 1er ist deutlich höher wie bei den heutigen 3er. Mein 1er hat im Schnitt 13 ltr. LPG benötigt oder 12 ltr. Benzin.
Ich denke das ich hier auch für Günther sprechen kann wir waren/sind mit LPG überaus zufrieden und hatten hierbei keinerlei Probleme.

Der Verbrauch bei den 2er Benziner ist mir persönlich nicht bekannt da ich einen Diesel hatte.

Und LPG/ Erdgas ist nach heutigen Gesichtspunkten eh die besere alternative zu Diesel, denn da weis man eh nicht was hier noch alles kommt. (Strom? Wasserstoff?)

Wie aber bei allem anderen auch ist dies nur eine Sicht der Dinge und jeder hat hier seine eigene Meinung und das ist auch gut soSupi

Info bezüglich Steuervergünstigung bis 2026
[www.bundestag.de]

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2018 18:01

Wenn ich 100km zur Arbeit hätte würde ich Diesel fahren oder eher umziehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Robert79

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Robert79 - Outlander III 2.2 Diesel 2013  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2019 12:46

Hallo Zusammen,

In Tschechien gibt's den Outlander ab "Werk" mit LPG Anlage.

VG

Robert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2019 18:22

Hallo zusammen,
habe nochmals nachgeprüft ob eine LPG Anlange in den neuen Outlander MY 2019 der nach WLTP2019 das für alle Neuzulassungen ab 1.September 2019 gültig ist eingebaut werden kann. Grundsätzlich ja, jedoch nicht in Baden-Württemberg und Hessen. Die LPG Gasanlage von Prins die in z.B. Nordrheinwestfalen eingebaut werden darf ist in Baden-Württemberg und Hessen derzeit nicht möglich. Ich versuche erst gar nicht den Sinn und Zweck zu ergründen sonst wird mannstaun gaga im KopfKopfkratz. Weil habe ich einen anderen Outlander als der Kollege in NRW[gruebel]? Wird da in Japan nach Bundesländer gebaut für Deutschland [frag]oder ist das eine andere LPG Gasanlage die nur für NRW zulässig ist weil da ja ein anderer Outlander aus Japan geliefert wurde?[frag]
Naja warum einfach wenn es auch kompliziert sein kein:-D

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2019 21:36

[Sarkasmus an]
Das ist doch typisch Deutsch > für was einfach machen wenn es auch unötig kompliziert geht.
[Sarkasmus aus]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stoora

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Stoora - Outlander 2.2 Di-D SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2019 19:00

Wir haben mit unserem damaligen Zafira nur übelst Probleme und Kosten gehabt mit LPG.
Auch da haben die Umrüster ( das war sogar eine Firma von Opel) gesagt das wäre kein Problem.

Es hat sich hinterher rausgestellt das der Motor überhaupt nicht Gasfest ist und man den Motor hätte überarbeiten müssen.

Wir sind mittlerweile von LPG weg und lassen, nach unseren Erfahrungen, die Finger davon.

Die Inspektionen und der TÜV sind auch teurer. Und das Ventielspiel musste, beim Zafira jedenfalls, alle 30.000 nachgestellt werden.
Da hat sich LPG fast nicht mehr gerechnet.

Viele Grüße
Stoora

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2019 08:07

Zitat:
Stoora
Wir haben mit unserem damaligen Zafira nur übelst Probleme und Kosten gehabt mit LPG.
Auch da haben die Umrüster ( das war sogar eine Firma von Opel) gesagt das wäre kein Problem.

Es hat sich hinterher rausgestellt das der Motor überhaupt nicht Gasfest ist und man den Motor hätte überarbeiten müssen.

Das ist nicht schön zu hören. Die Probleme hattet ihr aber nicht wegen LPG, sondern
wegen Leuten, die nicht in der Lage sind eine LPG Anlage zu verbauen und richtig
einzustellen. Ja


Ich fahre den 2.4er und dieser Motor ist auch nicht Gasfest. Aktuell hat er 84.000 km
gelaufen und bis jetzt Null Probleme. 2 Mal wurde bis jetzt das Ventilspiel geprüft und
es musste noch nichts nachgestellt werden. In 2 Wochen gehts zur Durchsicht, wo
das 3. Mal das Ventilspiel geprüft wird. Supi

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2019 10:00

Hi,

wir haben mittlerweile seit 2001 immer mindestens 1 Auto mit Gasanlage im Stall:
Das waren 2 Daewoo Nubiras, 1 Daewoo Rezzo, 1 Ford Focus und 1 Opel Astra.

Die Daewoos waren alle ab Werk "gasfest", d.h. sie hatten gehärtete Ventilsitze.

Der Ford Focus war nicht "gasfest", aaaber...
Hintergrund, weshalb eigentlich gehärtete Ventilsitze gebraucht werden, ist eine etwas höhere Brennraumtemperatur --> Abgastemperatur bei Gasbetrieb.
Der "typische Gasfahrer" ist aber meist niedertourig im Teillastbetrieb unterwegs, so dass dieser Effekt kaum eine Rolle spielt. Wer natürlich ständig mit hohen Drehzahlen Vollgas heizt, geht das Risiko von Motorschäden ein.

Mein Focus hat mir rd. 100.000 km mit Gas treu gedient und läuft meines Wissens auch heute noch. Der hat eine BRC-Anlage vebaut ohne Zusatzeinspritzung von diesem Ventilschutzgedöns. (exakte Bezeichnung entfallen)

Derzeit läuft bei uns neben dem Outi ein Astra 1.4 Turbobenziner mit Gasanlage. Diese moderne Anlage von 2018 macht etwas ganz spannendes:
Abhängig von Drehzahl und Last lässt die Anlage wieder Benzin einspritzen und reduziert die Gaszufuhr. Das geht gleitend, so dass ich bei Vollgas und 4000 rpm wieder komplett auf Benzin bin. Aber ehrlich, ich will mit der Gasanlage wirtschaftlich(er) fahren, da heize ich nicht mit 190 über die Bahn.

Ich habe mit mit allen Gasanlagen bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. Die Anlagen sind heute nochmals ausgereifter und zuverlässiger als noch vor 20 Jahren.

@ Thopas1965
Dass Anlagen in Baden-Württemberg und Hessen nicht verbaut werden dürfen und in NRW dagegen schon kann nur als technischer Humbug gewertet werden. Frag mal einen anderen Umrüster.

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Stoora

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Stoora - Outlander 2.2 Di-D SUV Star Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2019 20:14

[quote Alex][quote Stoora]Wir haben mit unserem damaligen Zafira nur übelst Probleme und Kosten gehabt mit LPG.
Auch da haben die Umrüster ( das war sogar eine Firma von Opel) gesagt das wäre kein Problem.

Es hat sich hinterher rausgestellt das der Motor überhaupt nicht Gasfest ist und man den Motor hätte überarbeiten müssen.
[/quote]

Das ist nicht schön zu hören. Die Probleme hattet ihr aber nicht wegen LPG, sondern
wegen Leuten, die nicht in der Lage sind eine LPG Anlage zu verbauen.

Wie gesagt die Firma hat nur LPG Anlagen verbaut. Und das Auto war danach in verschiednen Werkstätten, die alle LPG Anlagen verbauen, und trotzdem hatten wir nur Probleme. Wir haben in die Kiste fast so viel, wegen der LPG Anlage, reingesteckt wie das Auto gekostet hat.
Wir haben das Auto verkauft, nicht nur wegen der LPG Anlage, und sind dann auf den Outlander umgestiegen. Das beste was wir machen konnten.
Der läuft ohne Probleme. Bzw. beim Diesel wurde ein Sender ausgetauscht und ist dann noch 2 Jahre ohne Probleme gefahren. Der PHEV macht bis jetzt keine Probleme.

Bei Opel wurde es vorgschrieben dass das Ventilspiel bei jeder Inspektion oder 30.000 km überprüft und gegebenfalls eingestellt wird.

Stoora



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.19 20:17.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wunderhe

Beiträge: 87

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: wunderhe - Outlander 2.2 DI-D 4WD Aut. TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2019 11:27

Wir hatten 100000km einen CZC mit Gas - überhaupt keine Probleme. Supi
Dafür haben wir den auf Gas umgerüsteten HHR nach einem Jahr verkauft, weil wir nur Ärger damit hatten.NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2019 14:19

Turbo oder Sauger der CZC?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


muminok

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: muminok - Outländer 2.2DI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2019 13:28

Hallo.

Bin neu hier, heiße Waldemar, bin 53 Jahre alt, fahre einen 2016ner Diesel Outländer.
Davor aber einen BMW 320I ca. 100000km auf Gas mit fast 200000km Motor in Ordnung verkauft und wollte trotz einiger Problemchen mit Autogas vorher eigentlich auch weiter ein Gas Auto fahren. Aber das es keine Einzelabnahme beim TÜV mehr gibt und nach ECE R115 man sehr in der Auswahl eingeschränkt war, hat mich als Vielfahrer ca. 35000km im Jahr zum Diesel greifen lassen. Die Erfahrung und viel Wissen was LPG betrifft ist aber vorhanden und die möchte ich Teilen.

Das mit Riesen Abstand das wichtigste bei LPG ist die Werkstatt die die Anlage einbaut und auch wartet. Die sollte sehr sehr viel Erfahrung mit LPG haben und das wirklich beherrschen, voraussichtlich auch noch in Zukunft länger existieren und in der Nähe sein. Schreibe das aus leidvoller Erfahrung, den nach verpfuschten Einbau war meine Vertrauenswerkstatt dann 80km weit weg, die den Einbau weitgehend noch gerettet hat.
Einbau ab Werk gibt in der Regel nicht, das machen Importeure oder Vertragswerkstätte von denen. Die Markenwerkstatt die das Auto dann verkauft hat in der Regel niemand der sich mit Gas wirklich auskennt und für andere Einbauer die sich damit wirklich auskennen, weil es Ihr tägliches Geschäft ist, die können nicht in die Software zum einstelle rein, weil die da nur mit Zugangsdaten reinkommen die die Markenwerkstatt nicht herausrückt und bei komlizierterern Problemmen kann dann niemand helfen. Damit würde ich Einbau ab Werk eher meiden.

Heißere Verbrennung von Gas soll nach Fachleuten ein Märchen sein, ist nur bei wenn die Anlage zu mager eingestellt ist, deswegen auch gute Werkstatt wichtig.

Zu den untauglichen, zu weichen Ventilen gibt 2 Versionen von Aussagen:
Wie schon im Posting vorher vom anderen beschrieben ist das wirkliche Problem der Ungeeigneten Ventile die Mikroverschweißungen, die sich durch die Zusatzmittel beherrschen lassen, Die nichts anderes als Bleiersatzstoffe sind, die nach der Einführung des Bleifreien Benzins in den Handel gekommen sind
Das Problem ist das man das nicht ins Gas wie in Benzin rein kippen kann, deswegen ein System braucht welches das ins Gas bringt. Die Schwierigkeit ist die richtige Dosierung den je nach dem wie viel Gas man gibt muss eine andere Menge da rein tröpfeln.
Es gibt Systeme die das können sollen.
Aber als ich mich mit einem Hyundai Meister unterhalten hatte der für die angeblichen ab Werk Gasanlagen zuständig war, sagte er mir; Praktische Erfahrung ist, doppelt so oft Ventilspiel einstellen auf Gas gegenüber Benzin und nach 120000km Zylinderkopf runter neue Ventile und Ventilsitze rein. Woran das jetzt liegt und ob das beim Outländer mit ungeeigneten Ventilen ähnlich wäre, da kann jeder selber rätseln oder mit entsprechenden Einbauern reden.

Bei Neufahrzeugen in der Garantiezeit muss man auch sehr sorgfältig erwägen, nicht das wenn was ist, die Einbauer Garantie nicht greift und die Werksgarantie auch abgelehnt wird weil am Auto herumgebastelt wurde. Wurde mir gleich von Toyota gesagt das die Garantie weg ist, als ich denen meinen Plan schilderte einen neuen RAV 4 Hybrid kaufen und umbauen zu lassen.
Die Markenwerkstätte reden sich überhaupt sehr gerne damit heraus, auch wenn man Problemchen nur im Benzinbetrieb hat, das es von der Gasanlage kommen könnte und sie diese für die Fehleranalyse ausbauen müssten.
Also sind wir wieder bei der Einbauerwerkstatt die alle Reparaturen am Fahrzeug machen können sollte, alles aus einer Hand damit man nicht die Schuld auf andere schieben kann.
Nur so macht es wirklich Sinn.
Ab wann sich was lohnt ist natürlich Fahrleistung abhängig, mann muss nicht nur den Umbau, auch den zusätzlichen Wartungs, TÜV Aufwand, den Benzinverbrauch. Trotz Gas startet das Auto immer auf Benzin, kalt beim höchsten Verbrauch und schaltet erst bei ca. 40-45 grad auf Gas um. Also weniger Interesant für Kurzstreckenfahrer.
Aber alleine das Gefühl war viel Wert, bei Benzinpreisen von bis über 1.50€ meistens für unter 60Cent Autogas zu tanken.
Aber man sollte auch Autogas Tankstellen in der Nähe der täglichen Wege haben sonst wird es bald lästig.

Gruß
Waldemar



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.19 13:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2019 08:41

Zitat:
Jörg Schwenke
Der Ford Focus war nicht "gasfest", aaaber...
Hintergrund, weshalb eigentlich gehärtete Ventilsitze gebraucht werden, ist eine etwas höhere Brennraumtemperatur --> Abgastemperatur bei Gasbetrieb.

Das gute alte Märchen hält sich noch immer in den Foren. Eine Verbrennung wird nur
dann heißer, wenn sie sie zu mager läuft. Dieses Problem gibt es z.B. bei den TSI
Motoren bei VW und Audi. Ist eine Gasanlage richtig eingestellt, gibt es keine heißere
Verbrennung.
Das ist jetzt keine Behauptung von mir, sondern es gibt von einer Uni eine
wissenschaftliche Auswertung von einem Motorenprüfstand. Das Dokument habe ich
auch zu Hause auf dem PC

Zitat:
Stoora
Bei Opel wurde es vorgschrieben dass das Ventilspiel bei jeder Inspektion oder 30.000 km überprüft und gegebenfalls eingestellt wird.

Das ist auch vollkommen richtig. Bei Mitsubishi gibt es offiziell keinen Hinweis, wann
das gemacht werden sollte. Mein Mitsubishi Händler sagt aber auch, alle 30.000km
prüfen.


Zitat:
muminok
Ab wann sich was lohnt ist natürlich Fahrleistung abhängig, mann muss nicht nur den Umbau, auch den zusätzlichen Wartungs, TÜV Aufwand, den Benzinverbrauch. Trotz Gas startet das Auto immer auf Benzin, kalt beim höchsten Verbrauch und schaltet erst bei ca. 40-45 grad auf Gas um. Also weniger Interesant für Kurzstreckenfahrer.

Wenn man die richtige Anlage hat, lohnt es sich auch für Kurzsteckenfahrer wie mich.
Meine Anlage schaltet immer nach 50 Sekunden auf Gas. Egal ob die Außentemperatur
-20 oder +30 ist.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Winterwolf

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Winterwolf - Outlander 2.0 BJ 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2020 19:03

Hallo zusammen,

wurden in den Outlander 3 schon LPG Anlagen verbaut?
Wenn ja, von welchem Hersteller?

Weil egal bei welchem Umrüster ich anfrage, bekomme ich immer die Aussage, das geht bei diesem Auto nicht. Es gibt keine Freigabe, es gibt keine passende Anlage und und und...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2020 21:27

Hallo Winterwolf, leider ist derzeit keine LPG umrüstung möglich. Das liegt hauptsächlich an der neuen Abgassmessung. Habe auch schon mehrere Male bei Umrüster angefragt. Prins, BRC, Landi usw. Prins soll anscheinend einer Freigabe bald erlangen. Mal Abwarten.

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 125
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!