Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


Winterwolf

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Winterwolf - Outlander 2.0 BJ 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2020 21:57

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Woher hast du die Info, dass Prins bald eine Freigabe erlangt?
Mir hat auch ein Prins Umrüster gesagt, dass es sich eben nicht lohnt für die Hersteller, eine Anlage zu entwickeln für ein Auto, dass noch nicht so verbreitet ist.

Gruß

Marc



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.22 11:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2020 06:00

Hat mir der LPG Umrüster aus Stuttgart erzählt.

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Winterwolf

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Winterwolf - Outlander 2.0 BJ 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2020 17:29

Eine Mitsubishi Werkstatt gab mir den Tipp bei Frontgas anzufragen, da diese wohl (früher?) von Mitsubishi zertifiziert waren oder so.
Die haben mir für ca. 2500€ ein Angebot unterbreitet und würden meinen Outlander umbauen. Die haben auch ein relativ großes Partnernetzwerk das Umbaut. Ich habe noch nie was von Frontgas gehört, habt Ihr Erfahrungen damit?

Außerdem:
Ich habe auch bei anderen Hersteller mit meinem Fahrzeugschein angefragt und bei vialle-in-deutschland (gehört aber wohl einem Umrüster, ist nicht Vialle direkt) wurde mir nach Prüfung eine Landi Renzo ECE-R115 (2900€) angeboten.

Zumindest scheinen diese zwei Anlagen für den Outlander geeignet zu sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rogerb63

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2020 18:49

Habe in meinem Outlander III Bj.2014 seit Kilometer 1000 eine Anlage von Zeicom, Kilometerstand jetzt 89400. Die Anlage läuft und läuft und läuft, alles bis jetzt ohne Probleme!
bin aber auch regelmäßig zur jährlichen Wartung. POSJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2020 20:24

habe neben meinem 2er noch 3 weitere Autos mit LPG, gasfest waren die alle nicht,
(bis auf Ford-B-Max) da hat Flashlube und co nicht geholfen, das ist meist nur zur Beruhigung.
Erst wenn die Köpfe gasfest gemacht werden mit Ventilsitzen und Ventilen ist dauerhaft Ruhe.
Das Problem mit der höheren Verbrennungstempertur durch Gemischabmagerung passiert bei Drehzahlen oberhalb 4000U/min, wenn die Lambda-Regelung endet.(machen nicht alle Sonden)
das kann man mit einem OBD Gerät sehr einfach ermitteln und dann halt unterhalb der Drehzahl bleiben. Outi 2,4 macht es bei 4200 U/min.
Hab eine Vialle verbaut - jetzt 170000km (gasfest gemacht bei 60000) würde es immer wieder machen um unter 10cent/km zu fahren mit Allrad und 180PS.
hoffentlich bekommen wir Gaser eine Verlängerung der LPG Förderung ab 2022 hin.
Es wird sicher wieder ein Petition geben- mitmachen nicht vergessen.

Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2020 13:49

Ich fahre neben unserem Outi II als "Vernunftauto" noch einen Astra J, 1,4 Turbo Sportstourer. Der ist auch nicht "gasfest". Läuft jetzt schon 70.000 km völlig problemlos auf LPG.
Der Motor hat aber noch nie Drehzahlen über 3000 rpm gesehen, normalerweise kann man unter 2000 bleiben. (Turbo eben) Ich kommen mit 6-7l Gas auf 100 km hin. Den Astra werde planmäßig bis 250 - 300 tkm fahren, dann schauen wir weiter.

Mit dem Outi halte ich mich etwas zurück, bei 50.000 km im Jahr sind mir 8l Diesel zu teuer...
Darf halt meine Beste damit fahren.

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bahnfahrer

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Bahnfahrer - Outlander 2,0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2020 17:38

Ich habe meinen letzte Woche Umbauen lassen auf Gas. Es ist eine Prins gewurden mit Flashlube.
Die R 115 Zulassung gab es auch dazu. Jetzt bin ich erst mal gespannt, die ersten 500 Km liefen gut.

MfG

Der Bahnfahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Winterwolf

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: Winterwolf - Outlander 2.0 BJ 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2021 18:08

An die ganzen Umrüster: Wie viele KM seit ihr schon gefahren und hattet ihr Probleme? Hat das einer von euch zufällig im Raum Franken umrüsten lassen?
Also beim Outlander 3.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reinhold67

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: reinhold67 - Outlander Diamant Plus CTV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2021 07:16

Wenn ich hier die Umrüstungspreise sehe, dann frage ich mich vor allem, wie man das ganze kalkuliert hat.
Ab wann hat man den Anschaffungspreis wieder raus und beginnt zu sparen?
Auch gibt es ja zusätzliche Wartungskosten für die Anlage.Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rogerb63

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Umrüstung 2.0 Benziner mit 150 PS auf LPG
geschrieben von: rogerb63 - Outlander III 2.0 CVT 2WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2021 07:19

Hallo, habe meinen Outi III (Erstzulassung 2015) nach1000 km Einfahrphase auf LPG mit einer Zeicomanlage umrüsten lassen, inzwischen stehe ich kurz vor 100000km Fahrleistung und alles ohne Probleme. Zusatzeinspritzung mit Valve Protect. Hat damals mit allem 2992,85 Euro gekostet.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.21 07:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 88
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!