Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Multimediasystem SDA/Dual-SIM-SMartphone
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2018 11:35

Ich hab ein kleines mit der Bluetooth-Freisprechfunktion unseres PHEV und ich vermute dass das Problem an meinem Catphone S41 (Android 7.0) in Kombination mit der Dual-Sim-Funktion liegt:

Komme Anrufe rein, egal von welcher SIM-Karte kann ich ganz normal annehmen und telefonieren.

Mein Problem ist jetzt wenn ich jemanden anrufen will, muss ich dem S41 sagen welche der beiden SIM-Karten es für diesen Anruf nehmen soll > diese spezifische Fenster zeigt mir aber das Multimediasystem SDA nicht an und ich muss zwangsweise das Smartphone in die Hand nehmen.

Einzige Option die ich bis jetzt gefunden habe ist dem S41 zu sagen alle Telefonate über diese eine SIM-Karte, aber dass ist nicht zielführend weil ich beide Nummern zum telefonieren brauche.


Ideen?


Vielen Dank für eure Hilfe

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Multimediasystem SDA/Dual-SIM-SMartphone
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2018 12:36

Ich kenne mich nicht aus in solchen Dingen, aber man kann bei normalen Telefonen eine Rufumleitung schalten. Geht das mit Dualsim Karten eventuell auch?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Multimediasystem SDA/Dual-SIM-SMartphone
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2018 15:20

Hallo Hans

Leider hast du meine Frage nicht richtig verstanden. :-(

In meinem Smartphone sind zwei verschiedene SIM-Karten drinn sprich das Gerät hat zwei verschiedene Telefonummern > wird meistens benutzt um nicht zwei Geräte mitzunehemen zu müssen wenn man eine private und eine geschäftliche Nummer hat (bei mir ist es ne Tarifgeschichte).


Mein Problem ist jetzt dass wenn ich unterwegs bin und jemanden aus dem Outlander heraus anrufen will nicht auswählen kann mit welcher der beiden Telefonnummer ich den Anruf tätigen will (Privattelefone haben nichts auf der Geschäftsnummer zu suchen und umgekehrt auch) ohne das Smartphone in die Hand zu nehmen müssen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Multimediasystem SDA/Dual-SIM-SMartphone
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2018 17:00

Hallo Piccolo71320

ich habe Dich schon verstanden, aber wenn Du das so strikt trennen mußt/möchtest, dann macht eine Rufumleitung ja keinen Sinn.

Man kann doch mehrere Geräte anmelden, eventuell wäre das einen Versuch wert?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Multimediasystem SDA/Dual-SIM-SMartphone
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2018 18:14

@Piccolo71320

Die funktion des Dual sim wird [frag] soweit ich weiß nicht unterstütz.


Ich habe 2 von den Mopeds und wähle mir immer das entsprechende Smartphone aus.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Multimediasystem SDA/Dual-SIM-SMartphone
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2018 18:50

@Hans

Ich will keine zwei Geräte mitschleppen, vorallem nicht wenn sich das Ganze mit einem Gerät bewerkstelligen lässt.


@MadMex:
Ich habe es schon befürchtet dass da Mitsubishi dem Stand der Technik hinterherhinkt und die Dual-SIM-Funktion nicht richtig unterstützt. :-(


Bleibt mir also nichts anderes übrig, wenn es sich nicht vermeiden lässt während der Fahrt das Handy in die Hand zu nehmen und die SIM-Karte händisch auszuwählen. :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 35
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!