Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Kaufberatung Outlander 3
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2018 23:25

Guten Abend zusammen,



ich plane die Anschaffung des Outlander PHEV als Plus-Intro Version, Neufahrzeug und brauche Eure Hilfe.

1.)

Ich habe eine Frage zu den Reifen: Ich hätte gerne Ganzjahresreifen mit Schneeflocke und Bergsymbol, aber auch mit Gültigkeit auch für Italien, hierzu müssen die Reifen mindestens den Geschwindigkeitsindex des Fahrzeuges erfüllen um im Sommer auch fahren zu dürfen (aufgrund der Vmax von 170 km/h dürfte dies kein Problem sein). Gibt es hier Tipps von Euch (welche Marken/Modelle sind empfehlenswert, Schwerpunkt eher Haltbarkeit und Wintertauglichkeit)? Kann man den PHEV ab Werk dementsprechend bestücken lassen, oder ist es eine Verhandlungssache mit dem Händler?

2.)

Bezüglich des Navi - die Plus-Intro-Version hat ja glaube ich nur die Navi-Funktion via Handy. Ich suche aber ein davon unabhängiges Navi (das auch ohne Handy und Netz geht). Kann man das original Mitsubishi Navi hier problemlos nachrüsten beim Freundlichen? Oder gibt es eine in der Praxis bewährte Halterung von Brodit mit einem z.B. empfehlenswerten Garmin/Tomtom Navi (das wahrscheinlich aktueller ist als ein fest eingebautes; lebenslang kostenlose Updates)? Ich will auf keinen Fall an der Elektrik rumbasteln, deshalb wäre mir ein sauber verlegtes Kabel zwar wichtig, ich würde es aber dann am Zigarettenanzünder anschließen wollen. Zudem ist eine stabile Halterung wichtig, das Navi soll nicht mobil verwendet werden sondern im Auto bleiben. (Ich nehme den TOP, der ja ein Einbaunavi hat, deshalb nicht, weil es den nur mit Schiebedach gibt und dann der Platz im Kopfbereich fehlt).

3.)

Die gewünschte Version hat das Rockford-Soundsystem (mit Woofer) leider nicht - reicht das Serienradio auch aus (ich höre gerne Musik im Auto, mag auch den Bass)? Gibt es hier eine Upgrade-Möglichkeit ohne an der Elektrik rumzumachen (PLug&Play oder Austausch)?



Ich bin für alle Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.

LG Volker

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outlander 3
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2018 00:01

@1: Ich persönlich halte nichts von Ganzjahresreifen, in 225/55 R18 gibt es sie bis V. Empfehlung wird schwierig denke ich. Ab Werk gibt es nur Sommerreifen.

@2: MMCS kann man nachrüsten, der Preis steht sich nicht dafür, wenn, dann gebraucht. Von Brodit gibt es gute Halterungen Outlander-spezifisch.

@3: Rockford ist nicht einfach nachzurüsten

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outlander 3
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2018 09:17

Hallo...

Zu 1 kann ich sagen, das ich früher auch gegen Gjr war, aber die aktuellen test der letzten Jahre, plus die fast Schnee lösen Winter, mich nun bei meinem neuen auch auf ganzjahresreifen gebracht haben.
18 Zoll 225/55 gibt's den Michelin mit sehr guten haltbarkeitswerten.
Warm, kalt, trocken und Regen konnte ich bereits testen, und ich bin sehr zufrieden.

Zu 2.. probier doch mal die Lösung über Android Auto und Google Maps, oder Waze aus...ich bin mit dieser navilösung mehr wie zufrieden.

Gruß Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outlander 3
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2018 10:15

Hi Michael,

ich möchte eine Lösung die auch ohne Handy funktioniert (und ohne Netzempfang bzw. umständliches Herunterladen von Karten vor der Fahrt).
Und Danke für den Tipp mit den Michelin, das hört sich sehr gut an (zumal ich nicht gerade im Allgäu wohne).

LG Volker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.18 10:17.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outlander 3
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2018 10:16

Zitat:
alx37
@1: Ich persönlich halte nichts von Ganzjahresreifen, in 225/55 R18 gibt es sie bis V. Empfehlung wird schwierig denke ich. Ab Werk gibt es nur Sommerreifen.
@2: MMCS kann man nachrüsten, der Preis steht sich nicht dafür, wenn, dann gebraucht. Von Brodit gibt es gute Halterungen Outlander-spezifisch.

@3: Rockford ist nicht einfach nachzurüsten

ALexander

Hi ALexander,

statt dem Rockford hätte ich gerne einen zusätzlichen Subwoover oder ähnliches, am besten Plug&Play (ohne Kabelarbeiten, nur zum einstöpseln quasi)...

LG Volker

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outlander 3
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2018 11:35

Wg Subwoofer gibt es aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten:
a) du rüstest den originalen Sub nach und verwendest eine andere Endstufe, ob das mit dem Radio geht kann ich dirleider nicht sagen, es wird aber teuer, nur die Seitenverkleidung im Kofferraum kostet 350.

b) du lässt dir von einem HIFI-Spezialisten ein Gehäuse bauen, das unter den Fahrer- oder Beifahrersitz passt, Rest wie oben.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outlander 3
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2018 12:28

Und der Sub sowie Entstufe sind leider noch teurer. Und ob die Kabel bereits liegen ist fraglich.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.18 12:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsurai

Beiträge: 75

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outlander 3
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2018 12:44

Hallo Volker,

habe auf meinem 2WD Benziner auch Ganzjahresreifen. Ab Werk konnte man die aber nicht bestellen, sondern der Händler tauscht die Reifen, wenn das Auto bei ihm ankommt. Preis musst Du selbst verhandeln, immerhin behält der Händler ja auch die vier nagelneuen Sommerreifen, die er wieder verkaufen kann.

Gruß,
Gerd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3346

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outlander 3
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2018 18:12

Weißt aber schon das wenn Du Richtung Italien fährst , durch Österreich mußt. Dort ist von O bis O WINTERREIFENPFLICHT.
Die Ganzjahresreifen sind was für diejenigen die im Flachland rumtümpeln. Haben nicht die Werte die Reifen für Sommer oder Winter.
Winterreifen oder Sommerreifen sind immer die beste Lösung. Spurtreue und Haftung ist bei extra Winterreifen immer besser. Aber ist deine Entscheidung. Ich persönlich fahre jeweils den Satz Reifen der für die gegebene Jahreszeit.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outlander 3
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2018 18:31

Ich würde immer Sommer- und Winterreifen im Wechsel verwenden. Bis auf die erstmalige Anschaffung entstehen hinten raus keine Mehrkosten, da ja jeder Reifensatz letztlich nur die halbe Jahresfahrleistung kullert. Ein Satz Alufelgen aus den Zubehör und Winterreifen in der 16" Basisgröße kosten kein Vermögen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsurai

Beiträge: 75

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outlander 3
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2018 18:46

Die Ganzjahresreifen (Nokian Weatherproof SUV) haben die Symbole M+S und das Schneeflockensymbol. Du bekommst also auch bei Winterreifenpflicht o.ä. keine Schwierigkeiten, zulässig ist das. Ob die Eigenschaften gegenüber echten Winterreifen auf Schnee usw. anders sind, ist da natürlich eine völlig andere Frage. Ich bin bisher gut zurechtgekommen.

Gruß,
Gerd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3346

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outlander 3
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2018 19:42

Die Ganzjahresreifen sind die ersten beiden Jahren im Winter OK. dann kannste vergessen , weil man wie der Name sagt , das ganze Jahr fährt. Schaut die Test`s an wie sie zu Sommer oder Winterreifen abschneiden. Will hier keinem vorschreiben was er für Reifen fährt. Meine sind es nicht.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3346

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outlander 3
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2018 16:38

Ach noch was für diejenigen die einen neuen kaufen.
Mit den Wetterkapriolen die seit einigen Jahren sind , weß man nie wie stark und wie weiß es wird. Hab es letztes Jahr bei Osnabrück mit dem großen Dienstwagen erlebt. Somit ist die Alternative richtige Wintereifen.
Aber entscheiden muß jeder für sich selbst.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outlander 3
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2018 15:45

Zitat:
Mitsurai
Die Ganzjahresreifen (Nokian Weatherproof SUV) haben die Symbole M+S und das Schneeflockensymbol. Du bekommst also auch bei Winterreifenpflicht o.ä. keine Schwierigkeiten, zulässig ist das. Ob die Eigenschaften gegenüber echten Winterreifen auf Schnee usw. anders sind, ist da natürlich eine völlig andere Frage. Ich bin bisher gut zurechtgekommen.
Gruß,
Gerd

Für Italien im Sommer müssen sie noch folgendes Merkmal aufweisen: Der Geschwindigkeitsindex der Reifen muß mindestens dem Geschwindigkeitsindex des Fahrzeuges entsprechen, sonst kostet es Strafe. Aber bei 170 km/h Vmax dürfte dies kein Problem darstellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outlander 3
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 23:03

Hallo zusammen,

heute war ich beim Freundlichen zwecks Kaufverhandlungen. Ich interessiere mich für einen PHEV Plus mit Intro-Paket (beim TOP ist die Kopffreiheit zu gering). Als ich ansprach, ein fest verbautes Navi nachrüsten zu wollen, und die Nachrüstung des MMCS ansprach, wurde mir mitgeteilt, das lasse sich nur beim Top für ca. 1.400 € nachrüsten (weil es hier auch ab Werk geordert werden könne), beim Plus jedoch nicht. Stimmt das wirklich so? Er sagte mir, ich solle ein Garmin/Tomtom mit Brodithalterung als plug&play nachrüsten...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outlander 3
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2018 23:15

OK weiß keiner ob man das MMCS nun beim Plus-Intro Paket nachrüsten kann oder nicht?
Und alternativ - gibt es eine Alternative für den Einbauschacht von einem Drittanbieter für das Radio (z.B. von Pioneer), ggfs. in Kombi mit einem Navi? WÜrden dann irgendwelche Bedienungsoptionen wegfallen bezüglich der Fahrzeugeinstellungen?

Und wenn ich ein externes Navi nachrüste, gibt es da auch was von Brodit (ich habe nur Handyhalterungen gefunden)?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outlander 3
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2018 16:00

Kopfkratzsoweit ich weiß kannst du das MMCS nachrüsten.

ggf. benütigst du einen Einbausatz für das MMCS mit GPS Antenne etc.

Dein :-) soll nochmal ins TIM schauen.Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 146
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!