Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin, Diesel & PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Anhängekupplung Bosal Oris
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2018 09:20

Die Nummer bestimmt sicher die Ausführung (Form) des Hackens, der dann bei verschiedenen Automarken verwendet wird.
Vielleicht findet sich jemand im großen Bekanntenkreis der diesen Hacken auch hat, dann kannste vergleichen. Ja
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Christian043

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Anhängekupplung Bosal Oris
geschrieben von: Christian043 - Outlander 3 4wd 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2018 15:56

Hallo Forumsgemeinde

für alle möglichen betroffenen....
Ich habe gestern die Polizeiinspektion besucht und den Fall komplett geschildert. Für alle die noch Garantie haben...sprecht mal euren Freundlichen auf die Differenz zwischen Betriebsanleitung und euren Werten an und den Sachverhalt, daß ihr hier die geforderten 350-420mm schwer bzw gar nicht bei entsprechender Last einhaltet. (Gewährleistung)
Eine Anzeige des freundlichen wird schwierig, da man ihm einen bewussten Betrug nachweisen müsste. Somit muß man zivilrechtlich gegen den Hersteller vorgehen. Der Polizist hat mir geraten mir eine neue Kupplung zu kaufen und dem Hersteller dies auch schriftlich anzuzeigen, sobald aber die genauen Ermittlungen des KBA´s abgeschlossen sind die gegebenenfalls entstandenen Kosten dann einzufordern. Sollte es einen Rückruf geben, sollten ja alle betroffenen entsprechend informiert werden und es wird für alle eine Lösung geben.....Beim KBA ist dieser Fall in Arbeit, hatte hierzu auch Kontakt und Rückinfo.

Ich habe mir gerade eine Kupplung aus Eschweiler bestellt.....ich werde dann Vorher/ Nachher Bilder erstellen und einstellen...ich halte alle weiterhin auf dem laufenden was das KBA spricht

Gruß
Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Anhängekupplung Bosal Oris
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2018 11:52

Lieber Christian,

danke für dein Engagement! :-)

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Christian043

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Anhängekupplung Bosal OrisAnhang.
geschrieben von: Christian043 - Outlander 3 4wd 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2018 17:38

Hallo zusammen

da ich die AHK ja dringend wegen Gewerbe brauche, habe ich mir eine MVG heute dran gebaut, parallel läuft ja noch das Thema beim KBA...

Anbei ein Vergleichsbild...da sieht man dann auch die dramatischen Unterschiede....

Christian
Unterschied MVG zu Oris.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsurai

Beiträge: 58

Normaler Beitrag. Re: Anhängekupplung Bosal Oris
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2018 19:58

Hallo Christian,

bin gespannt, was da rauskommt. Ich nehme an Du hast die MVG selber montiert, und konntest den ganzen Elektroeinbau so weiterverwenden wie er ist? Dann ist der Aufwand vom Preis her ja überschaubar.

Gruß,
Gerd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Olfo81
Gäste: 23
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!