Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Flyer

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. ROST - ROST-ROSTAnhang.
geschrieben von: Flyer - PHEF 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2018 18:07

Mitsu1.jpg
Mitsu2.jpg
Mitsu3.jpg
Mitsu4.jpg

Hallo Jungs,
ich zeige Euch mal hier meinen Outlander nach 11 (!) Monaten.
Habe die Bilder an Mitsubishi geschickt, es kam nur Eigenlob wie toll alles bei ihnen ist.
Interesse oder Vorschlag wie man damit umgehen könnt: NULLKOMMANULL
Gruss
Gordon



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.18 18:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flyer

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROSTAnhang.
geschrieben von: Flyer - PHEF 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2018 18:10

Mitsu5.jpg

Das Beste

Mein 11 Jahre alter Benz ist weit weg von diesem Zustand.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.18 18:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2018 22:49

Die Autos sind scheinbar auch nicht mehr das was sie mal waren.

Bei mir sieht es nach vier Jahren nicht so aus. Oder ich habe nicht so richtig hingeschaut. Allerdings ist die Gewindestange des rechten Stoßfängers im Motorraum ordentlich angegriffen. Das liegt aber daran, das der Marder hier gerne mal markiert und das Sekret wohl ordentlich oxidierend wirkt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 17:30

Ich sprühe da bei jedem Radwechsel ordentlich Öl drauf.
Das verhindert nicht den Rost, bremst aber den Fortschritt.

Gruß
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 17:36

Sorry, aber irgend wo müssen Sie ja sparen.....NEG

Der IIer Outi sah nach Jahren noch nicht so aus....er war aber auch im Verhältnis zum IIIer um einiges teurer ....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 17:46

Und wie wurde ich hier und vor allem bei Facebook immer beschimpft, wenn ich von einer Rostmöhre schrieb. Genau das ist der Outlander 3 aber und zwar von Anfang an bis zu den heutigen Fahrzeugen. Wenn die Autos nicht direkt als Neuwagen professionell versiegelt werden, kann man den am Ende der Garantiezeit wegwerfen. Wahrscheinlich ist es auch so gedacht.

Der abgebildete Rost oben ist zudem von keiner Garantie abgedeckt. Mich würde mal ein Blick mit dem Endoskop in die Hohlräume interessieren. Ich hab zwar ein Endoskop, aber keinen Outlander mehr, den hab ich vor ein paar Wochen frustriert verkauft. Nie wieder.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flyer

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Flyer - PHEF 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 19:12

Was hast Du stattdessen gekauft?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Starline

Beiträge: 225

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 19:12

Genau um so was zu verhindern hat mein Outlander ca. 6 Wochen nach dem Neukauf und noch vor dem ersten Winter (!!!) eine komplette Unterbodenversiegelung von meinem freundlichen :-) mit diesem zäh-schwarzen Profi-Sprühschutz bekommen.

Der Outi hat dann zwar noch ca. 2 Wochen intensiv nach dem Zeug gestunken, der gewonnene Zusatzschutz war es aber wert!
Kann ich jeden nur weiterempfehlen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flyer

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Flyer - PHEF 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 19:16

Interessant, da es ansonsten ein Auto ist das ich toll finde

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mayday

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Mayday - Outlander 2.0 Edition 100  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 20:50

Das sieht ja wirklich krass aus...
Wohnst Du in einem Salzstollen?
Spaß beiseite, ist echt nicht lustig.
Ich habe meinen 2017er noch vor dem Winter
mit Seilfett eingesprüht inkl. der erreichbaren Hohlräume.
Am Wochenende hatte ich ihn zur Kontrolle auf der Bühne
und es war kein Rost zu sehen. Nur der komplette Auspuff
war angerostet. Ist zwar nur optisch ein Problem, aber ich hab
ihn mit Alu800 schön silber gemacht.

Aber meiner Meinung nach wird das überall immer schlimmer.
Es muss seitens der Hersteller immer schneller mehr Geld verdient
werden und das sind dann die Ergebnisse.
Ich war von der Konservierung des Outlanders auch enttäuscht, weil
nicht vorhanden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 22:26

Jetzt weiß was ich morgen für ein Telefonat führe > Unterbodenversiegelung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsurai

Beiträge: 75

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 22:29

Hallo,

welche Art der Versiegelung empfehlt ihr denn? Ich habe meinen Outie beim Kauf mit einer Unterbodenversiegelung bestellt, die wurde laut Händler in Bremerhaven aufgetragen.
Das ist schwarze, klebrige Pampe.
Muss sehen wie lang das hält.
Der Händler hat auch noch:
"Unterboden mit Sprühöl aussprühen: ab 83,30 Euro"
im Programm. Ich stelle mir aber vor, dass Sprühöl sich auch schnell wieder abwäscht, oder?

Gruß,
Gerd

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 22:41

Alles kommt irgendwann wieder runter.
Aber alles ist besser als nichts.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 23:42

Hallo zusammen,

sollte man gleich beim Neukauf eine Unterbodenkonservierung beim Freundlichen mitmachen lassen? Mit was, und wieviel soll es kosten?

LG Volker

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2018 07:56


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2018 17:35

Zitat:
Flyer
Was hast Du stattdessen gekauft?

Ich fahre jetzt einen X3. Der ist aus 2012 und der Unterboden sieht fast aus, wie am ersten Tag. Die Schraubenköpfe haben etwas Patina und die Achsteile haben ansatzweise leichten Flugrost. Die Unterbodenbleche sind makellos. Der Auspuff ist aus Edelstahl und damit ebenfalls weit weg von der grottenschlechten Qualität, die Mitsubishi den Kunden zumutet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flyer

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Flyer - PHEF 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2018 18:34

Ein alter Trick, den mir mein alter Meister (vor 50 Jahren...) mal zeigte:
den Unterboden einfach mit altem Getriebeöl (90er) einsprühen.
Damals hatten die Autos gar keinen Schutz. Ergebnis: das Öl saugte jedes Staubkorn an und hat es einegbunden. Effekt: es bildet sich eine ölige Pampe, die man wiederum einsprühen kann. Nach Jahren mal abgesrüht, es zeigte sich neuwertiger Unterboden. Da Öl kroch auch in jede Ritze..........

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralfkc

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2018 20:58

Zitat:
Flyer
Ein alter Trick, den mir mein alter Meister (vor 50 Jahren...) mal zeigte:
den Unterboden einfach mit altem Getriebeöl (90er) einsprühen.
Damals hatten die Autos gar keinen Schutz. Ergebnis: das Öl saugte jedes Staubkorn an und hat es einegbunden. Effekt: es bildet sich eine ölige Pampe, die man wiederum einsprühen kann. Nach Jahren mal abgesrüht, es zeigte sich neuwertiger Unterboden. Da Öl kroch auch in jede Ritze..........

Gott sei Dank ein sehr alter Trick der in der heutigen Zeit und dem heutigen Wissen um Umweltbelastung und Co wohl kaum noch einen Gedanken wert sein dürfte.
Technisch gibt es hier doch Methoden die mit zeitgemäßen Materialien einen vernünftigen Schutz bieten wenn sie rechtzeitig aufgebracht werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 07:53

Zitat:
Baumschubser
Zitat:
Flyer
Was hast Du stattdessen gekauft?

Ich fahre jetzt einen X3. Der ist aus 2012 und der Unterboden sieht fast aus, wie am ersten Tag. Die Schraubenköpfe haben etwas Patina und die Achsteile haben ansatzweise leichten Flugrost. Die Unterbodenbleche sind makellos. Der Auspuff ist aus Edelstahl und damit ebenfalls weit weg von der grottenschlechten Qualität, die Mitsubishi den Kunden zumutet.

....und ich fahre einen Mitsubishi Outlander II von 2011 und habe auch keinerlei Rost.

Aber mit solchen Antworten ist dem Beitragersteller nicht geholfen.

Es ist doch die Frage, ob das bei mehreren 3er der Fall ist, oder ob es sich hier um einen Einzelfall handelt.

Ich würde zum Händler gehen, Ihm das zeigen.
Das ist m.E. untypisch für so ein junges Fahrzeug und sollte nachgebessert werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 08:20

Zitat:
Baumschubser
Zitat:
Flyer
Was hast Du stattdessen gekauft?

Ich fahre jetzt einen X3. Der ist aus 2012 und der Unterboden sieht fast aus, wie am ersten Tag. Die Schraubenköpfe haben etwas Patina und die Achsteile haben ansatzweise leichten Flugrost. Die Unterbodenbleche sind makellos. Der Auspuff ist aus Edelstahl und damit ebenfalls weit weg von der grottenschlechten Qualität, die Mitsubishi den Kunden zumutet.


Man sollte dazu auch immer erwähnen, wo das Auto fährt und gefahren wurde. ;-)
Es gibt Regionen, wo das Auto in 10 Jahren einmal Salzwasser abbekommt. Bei uns im
Erzgebirge sehen die Autos mindestens 5 Monate Salz, was jedem Fahrzeug ohne Schutz
zusetzt, auch einem BMW, Mercedes oder Audi.
Übrigens musste ich meinen Auspuff dieses Jahr auch wechseln, nach vollen 9 Jahren sind
die Flansche hinüber gewesen. Ich denke, dass ist kein schlechter Wert für einen "normalen" Auspuff. Supi

Ich finde es immer lustig, wie über die Japaner punktuell gemeckert wird und man der
Meinung ist, dass die deutschen Hersteller alles besser können. Es sagt z.B. niemand,
dass Fahrwerksteile oft schon nach 40.000 km den Geist aufgeben und Japaner locker
das doppelte schaffen.
Ein Kunde von uns hat einen A6 für 73 Scheine (6 Monate alte). Das Teil ist schon 2 mal
liegen geblieben und hat dann von einem Mitsubishi Starthilfe bekommen. :-D

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.18 08:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 57
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!