Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 09:04

Wenn ich so früh schon Rost am Outi habe, fahre ich zum :-) und lasse das klären.

Soweit mir bekannt ist, fällt das auch unter Garantie.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 17:02

Zitat:
Hans
Zitat:
Baumschubser
Zitat:
Flyer
Was hast Du stattdessen gekauft?

Ich fahre jetzt einen X3. Der ist aus 2012 und der Unterboden sieht fast aus, wie am ersten Tag. Die Schraubenköpfe haben etwas Patina und die Achsteile haben ansatzweise leichten Flugrost. Die Unterbodenbleche sind makellos. Der Auspuff ist aus Edelstahl und damit ebenfalls weit weg von der grottenschlechten Qualität, die Mitsubishi den Kunden zumutet.

....und ich fahre einen Mitsubishi Outlander II von 2011 und habe auch keinerlei Rost.

Aber mit solchen Antworten ist dem Beitragersteller nicht geholfen.

Es ist doch die Frage, ob das bei mehreren 3er der Fall ist, oder ob es sich hier um einen Einzelfall handelt.

Ich würde zum Händler gehen, Ihm das zeigen.
Das ist m.E. untypisch für so ein junges Fahrzeug und sollte nachgebessert werden.

Es ist kein Einzelfall. Meiner war zwar damals beim Kauf 2 Jahre alt (28.000km), sah aber mindestens genau so aus. Ich habe damals sofort eine Versiegelung machen lassen, bin aber dennoch nicht böse, das Auto jetzt nicht mehr fahren zu müssen.

Der Händler muss im Grunde weder was machen, noch fällt das unter die Garantie. Denn der rostende Auspuff überlebt die 5 Jahr Herstellergarantie und der Unterboden die 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Aber genau danach ist das Auto reif für die Tonne. Alles andere ist Kulanz des Händlers.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flyer

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Flyer - PHEF 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 18:12

Heute war ich wieder mal unterwegs: ich geniesse das Auto, finde die Technik toll.
Am meisten ärgert mich die Reaktion von Mitsubishi, denke aber, dass es keinen Hersteller gibt, der in meinem Sinne gehandelt hätte.
Wenn ich lese wie z.B. die Panamera Kunden behandelt werden......
Werde mir das neue Modell kaufen und es vor der Bezahlung genau ansehen und evtl
versiegeln lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 18:28

Muss der 3 er ein ganz schöner Schrotthaufen sein .Mein
2 er ist nun gute 11 Jahre alt. 1ster Auspuff noch drin. Wenn ich die Bilder so anschaue , behalte ich meinen Trecker , wie Maggo , immer sagt weiter. Bereich Domstrebe schaut auch noch gut aus. Hat die Qualität aber ganz schön nachgelassen.
@ Maggo : Wir fahren unseren Trecker weiter.🚜

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.18 18:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 21:26

Der 2er Outlander ist innerhalb einer normalen Nutzungszeit vollkommen unauffällig. Der 3er ist ein Schritt zurück.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dottore

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: dottore - PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 22:05

Zitat:
Flyer
Heute war ich wieder mal unterwegs: ich geniesse das Auto, finde die Technik toll.
Am meisten ärgert mich die Reaktion von Mitsubishi, denke aber, dass es keinen Hersteller gibt, der in meinem Sinne gehandelt hätte.
Wenn ich lese wie z.B. die Panamera Kunden behandelt werden......
Werde mir das neue Modell kaufen und es vor der Bezahlung genau ansehen und evtl
versiegeln lassen.

..hmmmm wie werden sie denn behandelt die Panamera-Fans...?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 22:27

Zitat:
Scania
Muss der 3 er ein ganz schöner Schrotthaufen sein .Mein
2 er ist nun gute 11 Jahre alt. 1ster Auspuff noch drin. Wenn ich die Bilder so anschaue , behalte ich meinen Trecker , wie Maggo , immer sagt weiter. Bereich Domstrebe schaut auch noch gut aus. Hat die Qualität aber ganz schön nachgelassen.
@ Maggo : Wir fahren unseren Trecker weiter.🚜

Genau Dieter Supi PS: an der Reserveradhalterung hat sich nach 10jahren jetzt Flugrost breit gemacht. Passt für mich. Einige Fahrwerksteile sehen bei mir auch nicht mehr ganz frisch aus, aber für weitere 5-10jahre sehen die noch gut aus :-D ach ja, immer noch erster Auspuff, was mach ich jetzt nur? Die wollen doch das ich meinen bösen Diesel hergebe.... Pfff.... Pfeifen, ohne mich....

Grüße
Maggo



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.18 22:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2018 12:19

Für nach 11 Monaten ein wenig viel. Besonders bei Bild 5.
Was mir bzgl. Rost aufgefallen ist, sind die Schweißnähte. Die sind gut dabei zu rosten.

Wobei meiner steht 365 Tage draußen. Und ab jetzt wird wieder reichlich mit Streusalzemulsion auf den Straßen hier gematscht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2018 15:35

Zitat:
*Zlatorog*
Für nach 11 Monaten ein wenig viel. Besonders bei Bild 5.
Was mir bzgl. Rost aufgefallen ist, sind die Schweißnähte. Die sind gut dabei zu rosten.

Wobei meiner steht 365 Tage draußen. Und ab jetzt wird wieder reichlich mit Streusalzemulsion auf den Straßen hier gematscht.

Mein mehr al 9 Jahre alter i30 steht auch nur draußen. Bei dem sieht man optisch nichts am Unterhosen. Schweißnähte sind super geschützt. Also rein von der Langzeitqualität überzeugen mich die Koreaner aktuell mehr als Mitsubishi.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cambinus

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2018 16:12

... da habe ich es ja richtig gemacht, beim Neukauf jetzt gleich vom Händler (er hat es in einer dafür spezielisierten Werkstatt machen lassen) eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenversieglung machen lassen. Ich lag mal drunter (ist ja genug Platz lol), super, das müßte lange halten ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ThorstenC

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2018 16:57

Wohnraum und Unterbodenkonservierungen liegen Fette wie MikeSanders vorn.

Öl geht runter ..Wachse werden rissig....schwarze Pampen ebenfalls bäh
Es gab da mal irgendwo ADAC Langzeittests.....
Eine richtige fachgerechte Hohlraumkonservierung ist aufwendig.
-alle Radhaus und Türverkleidungen wegbauen
- Bremsen Auspuff und Karosse abkleben
-alle Hohlräume und Unterboden Achsteile fachgerecht versiegeln
-schön die Bremsen reinigen

Es gibt Händler die bieten auch dazu die passenden Sprittpistolen und Sonden...Düsen
Korrosionsschutzdepot
Auf der MineSanders HP stehen auch Werkstätten die so was professionell machen..
Oder Oldtimerrestauratoren..

Bei dem Ford Ranger meines Bruders gingen 25kg MikeSanders insgesamt rein und drauf...
Wird beim Outi vermutlich weniger.

Mein oller Volvo 70 II Bj 2002 wird jährlich 1x 14 Tage an der Nordsee durch Sand und Wasser bis teilweise zum Schweller getrieben...
Der hat selbst an den schwarzen Achsteilen fast nix......alles original Zustand ohne zusätzliche Konser ierung
Falls es bei uns was mit dem Outi was wird.... bekommt der eine MineSanders Kur und gut

Alles andere wäre nur traurig.
Durchrostungsgarantie greift nur beim Durchrosten von Innen nach Aussen.
Rostgammelige Achsteile und Schrauben sind davon nicht erfasst....

Bedenklich Fände ich nur, wenn die Verpressung der Bremsschläuche sich auflöst oder die dortige Halterung.

Wäre super wenn einige mit dem Outi III mal Bilder von deren Unterseiten machen würden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander_SPN

Beiträge: 206

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Outlander_SPN - Outlander PHEV TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2018 17:23

Ich sehe alles richtig gemacht... Winke

Direkt nach dem Kauf von einer Mike Sanders Vertragswerkstatt die Hohlräume mit knapp 5kg versiegeln lassen. Dazu dann noch UBS auf Kautschukbasis drauf. Nach nun knapp 3 Jahren sieht noch alles gut aus.

In der Werkstatt war damals ziemlich erschrocken über die mangelhafte Behandlung. Eigentlich wollte man mich wieder wegschicken, laut deren Aussage reicht es nach 2-3 Jahren damit anzufangen. Auf mein drängen hin nahm man ihn dann trotzdem mal auf die Bühne.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ThorstenC

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2018 21:43

Vielleicht hilft das hier einigen beim nachträglichen Konservieren (ein paar Outi-Fahrer meldeten dort ebenfalls Rost an der Heckklappe):

[www.asx-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2018 12:22

in Google mal nach ASX und Outlander 3 und Rost gesucht.....was macht den Mitsu für ein Miststaun[frag]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ThorstenC

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2018 13:21

Ja, es kann abschrecken...aber andere PKW Hertsteller stehen nicht unbedingt besser da...
Ich sehe immer gerne mal im Straßenverkehr...mir die Achsteile der vorausfahrenen an......und ein zum Outi größenmäßig vergleichbares Fahrzeug z.B. von Volvo kostet mind, das doppelte...und auch die Volvos haben sicher außer Rost irgendwo ihre Schwachstellen und Macken...ich fahr ja einenlol

Hier ist der Test mehrerer Korrosionsschutzvarianten:
[www.oldtimer-markt.de]

Jetzt kann man überlegen, ob man in den Outi mal 1000,-€ inverstiert....so lange er noch neu ist....
oder ob eine Korrosionschutzmaßnahme vom Feundlichen für unter 100,-€ was taugt....

Richtig ordentlich muß man alle Tür und Heckklappenverkeidungen, Radhausinnenverkleidungen etc. abbauen..und dann bestimmt 10kg Fett rein- und raufpusten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2018 20:26

Alles schön und gut, auch ich hab natürlich an meinem damals neuen Autos gerne geschraubt. Seit aber mal ehrlich, man gibt z.B. für einen PHEV ca. 40.000 Euro aus und als erstes muss man zusätzlich investieren damit er langsamer rostet, schlimmer noch, ein Nagelneues Auto demontieren damit es hält? Naja, ich weiß nicht. Ja, andere sind auch schlecht, ich weiß aber das es besser geht und würde so eine Qualität nicht akzeptieren, egal welche Marke.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flyer

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Flyer - PHEF 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2018 23:04

Ich las vor Kurzem einen Bericht, dass fast alle Hersteller da wieder sparen.
Siehe: [www.autobild.de]
Macht ja auch Sinn, wenn man Autos nach 5 Jahren einstampft weil es mal wieder umweltfreundlichere Autos geben soll.........

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2018 17:36

Mein Freundlicher hat damals bei unserem ersten IIIer (2013) ohne Berechnung den Unterboden vor der Auslieferung nachbehandelt.
Beim jetzigen (6/2018) wurde ich vor der Erstauslieferung vom Freundlichen gefragt ob ich in Rostvorsorge investieren möchte und es würde ungefähr EUR 800,- kosten.
Habe ja gesagt und bekam eine ganze Fotogalerie was alles gemacht wurde:
Stoßstange hinten demontiert, alle Radhausverkleidungen und Unterboden Verkleidungen demontiert, usw. ,Bremsen abgeklebt und alles mit Unterbodenschutz konserviert, Hohlräume behandelt.
Man muss dazu auch sagen dass wir in einer Gegend wohnen wo sehr viel Salz gestreut wird.
Unser Freundlicher hat auch schon seit vielen Jahren bei allen unseren Mitsus die Bremsen bei jedem Jahresservice zerlegt und gereinigt.
Ich habe auch gelesen dass die Streumittel aus Gründen besserer Wirkung wesentlich aggressiver geworden sind.
Habe vorige Woche einen 2015er Outi von unten auf der Bühne gesehen, ein 120.000 Km Auto mit hauptsächlicher Autobahn-Nutzung (= Salzdusche), aber der sah auch nicht schlimmer aus als auf den geposteten Fotos am Anfang dieses Themas. Der Besitzer nimmt in der Waschanlage immer die Unterbodenwäsche dazu und wäscht den Unterboden auch selber mit dem Dampfstrahler, soweit er halt mit der Lanze darunterkommt.
Aber es trifft auch Jaguar:
bei den ersten F-TYPE aus 2013 und 2014 müssen bereits Träger getauscht werden, da die MOT (= ähnlich TÜV Plakette) ansonsten verweigert wird. Jaguar schweigt dazu...
Habe das selber gesehen, glaubt man kaum, die werksseitige Beschichtung bröselt richtig und darunter wird es schön braun.
Schöne Grüsse aus OÖ
Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ThorstenC

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2018 22:05

Mit welchem Produkten wurden die Hohlräume konserviert und womit der Unterboden ?

Womit die ganzen schwarzen Achsteile?

Kannst Du Bilder des zerlegten Outis hier einstellen?
Verkleinern geht mit drwuro sehr gut.

Dankeschön



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.18 22:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2018 08:36

Zitat:
maggo
Alles schön und gut, auch ich hab natürlich an meinem damals neuen Autos gerne geschraubt. Seit aber mal ehrlich, man gibt z.B. für einen PHEV ca. 40.000 Euro aus und als erstes muss man zusätzlich investieren damit er langsamer rostet, schlimmer noch, ein Nagelneues Auto demontieren damit es hält? Naja, ich weiß nicht. Ja, andere sind auch schlecht, ich weiß aber das es besser geht und würde so eine Qualität nicht akzeptieren, egal welche Marke.

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich finde es lachhaft, Produktionskosten hin oder her, für ein fabrikfrisches Fahrzeug, was die Summe X gekostet hat (in unserem Fall der Outlander), direkt noch mal Geld für eine Unterboden/Hohlraumkonservierung in die Hand zu nehmen. Das ist Aufgabe des Herstellers und nicht des Kunden.

Die Bilder zu Beginn halte ich für das Alter bedenklich. Ich werde weiterhin ein Auge auf meinen haben und ggfs. berichten. Sollte das in nächster Zeit mit dem Rost extrem zunehmen, trennen sich unsere Wege.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.18 08:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 38
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!