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Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2018 14:10

Doch alles was unten ist (Unterboden und alle Hohlräume wie Schweller, U-Profile usw.), nur Hohlraumversiegelung für Motorhaube,Heckklappe und Türen nicht.
Das muss ich noch klären ob da jetzt was gemacht werden muss, hat ja auch etwas mit der Garantie zu tun. Wenn da aber nix ist dann wirds mit gemacht aber wer das kläre ich, den das gehöhrt zur Neufahrzeugübergabe.

Zitat:
ThorstenC
Nur der Unterboden??
Also keine Hohlraumkonservierung der tragenden Teile (Schweller etc.).

Dann wäre es wieder.. nicht günstig, weil nicht konsequent.

Laut einigen Angaben.. sind Türen, Heckklappen, Schweller mit nix konserviert...

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
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Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

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ThorstenC

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2019 20:43

Der Dänische InStyle Outi meiner Frau ist jetzt bei uns angekommen.

Von unten habe ich mal drunter geschaut.....
Blech dünn lackiert und Falze so lala übergesprüht.....
Kein Unterbodenschutz.....
Schwarze Trägerteile bekommen schon Rostansatz an den Schweissnäthen...
Heckklappe ebenfalls Innen nix...

Der Outi geht definitiv auf die Bühne und bekommt eine Fettkur mit Mike Sanders.....

Ich bräuchte ggf etwas Expertenhilfe....weil ich ggf alle Anbauteile vorher selber abbauen.
Das versiegeln macht dann ein Mike Sanders Fachbetrieb in Berlin.
Sind Offroad Spezies.....Landrover und Restaurationen...und haben den Ford Ranger meines Bruders auch versiegelt.....

Ich brauche Tips zu den Details wie man z.B.
- die Türverkleidungen
- die Heckklappenverkleidungen
- die Kofferraumverkleidung seitlich
zerstörungsfrei ausbaut.
Der InStyle hat das Fosgate Soundsystem und Subwoofer

Ich würde das ganze dann per Foto dokumentierten
und hier reinsetzen.

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ThorstenC

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2019 13:09

Gestern waren wir bei der Mike Sanders Fachfirma in Berlin.
Deren Fachgebiet ist Restaurierung und Aufbau von meist englischen Geländewagen.

Der nagelneue Outi wurde kurz inspiziert- mit dem ernüchternden Ergebnis:
-nirgends Unterbodenschutz, mangelhafte Sicherung der Blechkanten, Falze....
"die neuen Autos heutzutage sollen ja nur noch bis Ende der Leasingzeit halten"...

Angebot bekamen wir für die komplette Abbau aller Verkleidungen. Innen wie außen, versiegeln mit Mike Sanders und wieder Anbau der Teile.
Der Outi soll dafür 4 Tage in der Werkstatt sein.
Das Angebot ist nicht gerade billig- aber auf Grund des Demontage/ Montagaufwandes auch verständlich.....

Da müssen wir uns entscheiden....reduzieren kann ich selber die Summe X, wenn ich die ganzen Verkleidungen selber ab und ranbaue.

hier zwei super links

zum Entfernen der Türverkleidungen
[www.outlander-forum.de]

und zum Konservieren eines Outi- super beschrieben und auch schön zu sehen, wie es von Innen aussieht.....nach einer Weile..
Hohlräume
[www.outlander-forum.de]
Unterboden
[www.outlander-forum.de]

Diesen Forenmitgliedern sei gedankt!Supi



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.19 10:14.

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RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2019 13:41

Meiner rostet genauso. Sogar Metallteile im Innenraum (Sitzgestänge) und auch die Nippel, wo die Heckklappen-Stoßdämpfer eingehängt sind, rosten.

Es vergeht kein halbes Jahr mit dieser scheiß Karre wo nicht was anderes kaputt geht.

Ich hab schon alles durch, einiges davon auf Kulanz weil Problem bekannt:
- Gummidichtungen neu für die Türen (Mitsu-Aktion)
- Gummidichtung neu Dachfenster (Kulanz)
- neuer Klima-Wärmetauscher (Garantie)
- neuer Klimakompressor (Garantie)
- neue Stoßdämpfer-Begrenzer vorne (Mitsu-Aktion)
- neues Gestänge Bremszangen hinten (Mitsu-Rückholaktion)
- schon zwei Mal Motor überholt (70.000km und 118.000 km) wegen vom Werk zu schwach dimensionierter Ausgleichswelle, inkl Lager, Ritzel für Ölpumpe, Motordeckel wo die Kette drunter ist, neue Kette, neue Kettenführungsschienen, etc. (Mitsu-Aktion in Summe für mich aber auch zusätzliche Eigenkosten in Höhe von knapp 2.000,- Euro)
- neue Ventildeckeldichtung
- zwei mal Motorsteuerungssoftware neu draufladen müssen
- eingerissener Schalthebelbalg ausgetauscht (Kulanz, Problem bekannt)
- elektrisch verstellbarer Fahrersitz getauscht weil er gewackelt hat (Problem bekannt, Garantie)
- durch den Fahrtwind abgerissenen Frontspoiler
- durch den Fahrtwind abgerissenen Motorbodenplatte

Und natürlich darüber hinaus die üblichen Verschleiß- und Servicegeschichten.

Nie wieder Outlander, nie wieder Mitsubishi! Ich hab das Teil nur noch, weil ich so viel Geld reinstecken musste bei Reparaturen.

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ThorstenC

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2019 16:01

Frontspoiler und Motorbodenplatte durch den Fahrtwind abgerissen?
Nicht zu fassen...
Vielleicht kannst Du die ganzen Kapriolen hier reinsetzen:
[www.outlander-forum.de]

Dann gehen die Infos nicht so schnell unter.

Vermutlich wird die Reise mit meiner Outi Versiegelung dahin gehen, daß ich den Quatsch selber mache...mir ist da noch ein alter Schulkamerad mit Karosserie- und Lackfirma eingefallen.

Bei der ersten groben "Sichtung" was ich alles so an Anbauteilen abbauen muß erblickte ich so lustige Dinge...

Guckt mal vom Motorraum rechts in Richtung Kotflügel...da ist ein Loch wo man durchfassen kann in Richtung Radhausverkleidung/ Innenkotflügel...da liegt so ein Dämmstoffsäckchen drauf...wohl zur Geräuschdämmung.
Oder ist das für den Marder als weiche "Ruhezone"? ideal...

Wer das Loch beim Spritzen mit Mike Sanders vom Motorraum nicht verschließt hat das Fett im Motorraum....

Die vordere Radhausverkleidung/ Innenkotflügel ist auch so ein Witz....diese deckt Innen vielleicht die halbe Reifenbreite ab.
Auf der anderen Hälfte "strahlt" dann alles gegen das mit irgendwas dünn beschichtete Blechle...

Bin schon gedanklich dabei gewesen eine kompletten Innenkotflügel aus PEHD zusammenzuschweißen...:-D

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royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2019 23:51

Hallo,

hat jemand einen Plan was alles gemacht werden muss?

Da gibt es doch mit Sicherheit Unterlagen dazu!

Gruß royber

Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!!

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ThorstenC

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: ThorstenC - Wunschauto Outi III 2.0 Instyle EU Import  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2019 11:16

Hier im Forum gibt es doch den tollen Berichte vom Outi I.
Hab ich doch verlinkt.
Da ist doch klar wo Handlungsbedarf besteht....ist beim Outi III nicht anders oder besser.
Auch das Abbauen der Verkleidungen dürfte ähnlich sein.....

Die Idee an manchen Stellen wie Motorhaube oder obere Bereiche der Türen mit Wachs statt Fett zu arbeiten ist auch gut.

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2019 13:37

Ja, die Befestigunen der Verkleidungen sind zu 90% identisch.

Grüße
Maggo

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