Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 5


DsllsD

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: DsllsD - Outlander 2.2 DID 4WD Aut. 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2018 12:33

Moin...Heute einen Brief erhalten. Rückrufaktion Softwareuptate ASC - ECU

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flyer

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: Flyer - PHEF 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2018 13:31

OK, so etwas gibt es öfters bei allen Herstellern.

Ich habe gleich an Mitsubishi die Frage gestellt: wer bezahlt mir meine Unkosten?

Auto abholen und wieder bringen?

Ersatzwagen?

Spritkosten?

Mal sehen was die Antworten

Gruss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2018 16:59

Wenn der Händler freundlichen ist , bekommst Du vielleicht einen auf seine Kosten. Ansonsten Nadda. Warum eigentlich
Leihwagen. Hinfahren warten , wieder mitnehmen. Sei überhaupt froh das die Kosten von Mitsubishi für die Rückrufaktion übernommen werden. Spritkosten vergessen. Wenn du das nicht machst , gibt's Ärger mit der Garantie. Pflicht , ausserdem hat hier schon einer mal geschrieben , das irgendwann ein Schreiben vom BKA kommt , warum die Sache nicht erledigt wurde. Ist ja dein Fahrzeug mit der Nummer dort vermerkt.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bach

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: Bach - Outlander III PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2018 17:22

Ich wußte gar nicht das das Bundeskriminalamt (BKA) sich nun auch um die nicht ausgeführten
Rückrufe von Autos kümmert.
Bis jetzt war doch noch immer Das Kraftfahrbundesamt (KBA) dafür zuständig.
Nicht zu ernst nehmen !Supi

Kurt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2018 17:53

Auweia, man merkt das ich seit 3:45 Uhr wach bin Hast ja recht, war ein falscher Fehler meinerseits. Wird Zeit das ich in die Koje komme :-(:-D;-)staun

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.18 18:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detlef1964

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: detlef1964 -  Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2018 20:44

Zitat:
Scania
Sei überhaupt froh das die Kosten von Mitsubishi für die Rückrufaktion übernommen werden.


So weit kommt das auch noch!
Nicht mit mir und ich sehe es auch nicht ein das wir Autofahrer für allen Mist, Pfusch und Betrug immer bezahlen müssen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2018 06:38

Zitat:
detlef1964
Zitat:
Scania
Sei überhaupt froh das die Kosten von Mitsubishi für die Rückrufaktion übernommen werden.


So weit kommt das auch noch!
Nicht mit mir und ich sehe es auch nicht ein das wir Autofahrer für allen Mist, Pfusch und Betrug immer bezahlen müssen.

Mitsubishi bezahlt den Austausch oder Reparatur bzw. die Arbeitszeit - und Kosten für die Rückrufaktionen. Rest ist freiwillige Sache des Händlers. Selbst schon 3 Aktionen erledigt. Schreien schon wenn Du mit so einem Schreiben auftauchst.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


*Zlatorog*

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: *Zlatorog* - Outlander 2.2 DI-D Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2018 08:25

Verstehe nicht so recht die Probleme hier.

Material -und Arbeitskosten sind Herstellersache.
Leihwagen liegt ganz und alleine beim Händler, ob er umsonst ist oder der Tagessatz dafür fällig ist.

Warum sollte man sich keinen Leihwagen nehmen? Vllt. bei der o.g. Rückrufaktion nicht. Aber wenn man direkt drei Stück hat ( siehe älteres Thema "Rückruf"), ist die Aktion mal nicht eben in einer Stunde erledigt.

Und das Auto nu zur Werkstatt hinbringen und wieder abholen, der zeitliche Aufwand und die "Spritkosten" werden wohl Verbrauchersache sein.

P.S.
Es wird langsam unübersichtlich hier mit den Themen. Viele werden doppelt erstellt. Nutzt mal bitte die Suche. Cool

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


poli-stromi

Beiträge: 234

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2018 08:48

Zitat:
detlef1964
Zitat:
Scania
Sei überhaupt froh das die Kosten von Mitsubishi für die Rückrufaktion übernommen werden.


So weit kommt das auch noch!
Nicht mit mir und ich sehe es auch nicht ein das wir Autofahrer für allen Mist, Pfusch und Betrug immer bezahlen müssen.
Da der Pfusch vom Hersteller verursacht wurde müsste m.E. der auch für alle Folgekosten aufkommen.
Aufzählung erspare ich mir, da meine Vorredner dies bereits getan haben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2018 20:07

Zitat:
*Zlatorog*
Nutzt mal bitte die Suche. Cool
Wenn die Suche sich nicht so zickig verhalten würde und somit auch die gewüschten Ergebnisse bringen würde, wäre ich deiner Meinung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


skywalker99

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: skywalker99 - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2018 13:09

Habe gerade Post bekommen. Ab in die Werkstatt zur überprüfung.

Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348). Problem wäre das diese aufgrund Wassereintritt festgehen können.

Eurer auch betroffen?
MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2018 17:53

Hab heute auch Post bekommen. Das Problem ist aber schon jahrelang bekannt. Bei mir stand bei jeder Inspektion dabei, dass die Bremssättel gereinigt und gängig gemacht wurden. Jetzt kommen die Autos aber in ein Alter, wo sich die Sache nicht mehr einfach so beheben lässt und eine Fehlkonstruktion richtig abgestellt werden muss. Na ja, kann sich BMW drum kümmern, da steht mein Outlander seit letzter Woche zum Verkauf.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2018 21:40

Hab auch Post.
Werde dann mal einen Termin machen.
Vielleicht hört dann endlich das nervige quietschen der hinteren Bremsen auf. Immer wieder peinlich.
Gruß
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bach

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Bach - Outlander III PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2018 22:23

Auch bei uns ist heute ein Brief vom Kraftfahrbundesamt angekommen.
Termin ist schon vereinbart.
Obwohl sich bei uns noch nie eine Schwergängigkeit der hinteren Bremsen gezeigt hat.
Eine gute Gelegenheit sich den neuen PHEV anzusehen.

KuBa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2018 20:03

Dumm, war gerade erst bei der Inspektion. Dann muss wohl ein neuer Termin her. Wollte eigentlich noch warten, bis zum Reifenwechsel.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


skywalker99

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: skywalker99 - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2018 06:54

Hallo, gibt es eine zeitliche Begrenzung für so eine Rückrufaktion?
Wollte mit meinen hinteren Bremsscheiben und Backen ca. 40-50% REST, den Winter noch durchfahren und dann austauschen. Weiß nicht ob Mitsu die dann wieder anbaut???

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2018 16:09

Mir hat man gesagt, dass die Handbremse und der Bremssattel erst einmal überprüft werden. Sollte etwas auffällig sein, dann wird ggf. Etwas getausch. Ansonsten bleibt es, wie es ist.

Klar, nächstes Jahr muss ich das dann selbst bezahlen. 😡

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2018 16:38

Lass dir sowas nicht aufschwatzen . Rückrufaktion heißt umsonst nicht so. Wie war es bei unseren 2er.
War das Scheibenwischergestaenge und der Motor. Wollte meiner auch erst nur überprüfen . Bei Mitsubishi angerufen . Die Nummer die auf dem Schreiben steht , kontaktieren . Wird dir definitiv erklärt , das ausgetauscht werden muss . Kriegen die Kohle ja von Mitsubishi. Wenn der Rückruf weg ist und es passiert was , zahlst du den Mist selber. Also darauf bestehen , das gegen Neuteile getauscht wird. Ging plötzlich reibungslos beim 2er.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.18 19:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2018 18:18

Ja, ich werde darauf bestehen.
Danke für den Hinweis.

An alle Betroffenen: Bitte berichtet, was bei Euch gemacht wurde.

Gruß
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2018 20:21

Falls sich der Händler auf doof stellt Mitsubishi Deutschland anrufen und dort das sagen. Nummer steht oben auf dem Schreiben drauf. Viel Glück das alles klappt.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 5


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 59
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!