Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 5


wmann

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: wmann - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D ClearTec Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2018 09:14

Hallo,

ich habe auch einen Brief bekommen.
Darin steht aber:
Prüfung und ggf. Austausch der hinteren Bremssättel (R30348)

Also, ich glaube Austausch ist kein Muss….

Grüße
wmannhu

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2018 10:11

Hallo wmann,

ich an Deiner Stelle würde das der Werkstatt überlassen, ob Überprüfung oder Tausch.

Wenn Du schon einen Brief bekommen hast, mußt Du auch in die Werkstatt.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2018 12:46

Wenn man bei einem KBA-Rückruf Post bekommen hat , sollte man der Aufforderung nachkommen.
Sonst erhält man nach einer gewissen Frist Post von der Kfz-Zulassungsstelle .Wenn man diese ignoriert kommt ein zweiter Brief von der Zulassungsstelle . Darin wird eine Geldbuße verhängt ( 43.-EURO ) , desweiteren wird wortreich mit weiterer Geldbuße ( 150,-EURO ) gedroht, bis hin zur Zwangsstillegung des Fahrzeugs.

Ist mir hier auf dem platten Land passiert , weil der erste Brief der Zulassungsstelle tatsächlich nicht in meine Hände gelangte. Hat die Behörde aber nicht interessiert.

Für mich als alten Stuttgarter etwas befremdlich , aber hier , wo ich jetzt wohne , gehts noch kernig zur Sache.

Grüße aus der Provinz .

Ulrich

P.S.: Wer bei einer freien Werkstatt diesen KBA-Rückruf überprüfen und gegebenenfalls den Austausch machen läßt , wird wohl die Kosten selbst tragen müssen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.18 12:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


skywalker99

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: skywalker99 - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2018 22:02

Danke für die INFOS.
Dann ab zur Termin vereinbarung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wolfgang21

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: wolfgang21 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2018 08:20

Hallo,

bei mir hat alles reibungslos geklappt.
Termin gemacht, telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass die Sättel auf jeden Fall ausgetauscht würden. Nach 40 Minuten konnte ich wieder mit neuen Sätteln und neuer Bremsflüssigkeit vom Hof fahren.
Sichtprüfung gibt es da keine, es wird direkt ausgetauscht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wmann

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: wmann - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D ClearTec Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2018 09:26

@Guenther

Klar, auf jeden Fall die Werkstatt besuchen! Hatte ich auch vor.
In 2 Wochen bin ich in der Werkstatt mit 90000 Km Wartung.
Ich werde berichten, ob hier in Stuttgart auch so einfach getauscht wird.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2018 10:00

Hallo wmann,

Supi

In Stuttgart wird alles Getauscht. :-D

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wmann

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: wmann - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D ClearTec Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2018 10:39

Hallo Guenther,

fährst Du auch zum ‚Gaskessel‘ in Stuttgart zu Mitsu Werkstatt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2018 12:01

Hallo wmann,

wir sind in Heilbronn beim Freundlichen.

Aber hier im Forum ist noch jemand dort.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2018 12:47

Icke bin auch bei dem :-) am Gaskessel, und immer sehr zufrieden.
Aber ich kann nicht sagen, ob das getauscht wird.
Ich fahre nen 2er und keinen 3er, bin also von dem Rückruf nicht betroffen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


skywalker99

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: skywalker99 - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2018 16:34

Hallo,

habe telefonisch einen Termin ausgemacht. Der Werkstattmeister hat mir gesagt das er erst eine Stunde das Fahrzeug untersucht, danach entscheidet ob
1. Reparatur notwendig
2. Reparatur Satz eingebaut
oder
3. Ausgetauscht wird???
Das kann doch nicht war sein??? Dachte die hauen die Bremssättel auf alle Fälle raus?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2018 18:46

Nein natürlich nicht. Wenn kein Mangel vorliegt, wird auch nichts getauscht. Bei Mitsubishi scheint "Bremssattel reinigen und gängig machen" seit einiger Zeit generell bei jeder Wartung auf dem Plan zu stehen. Wenn das Auto jedes Jahr zum Service kommt und das dann auch gemacht wird, sollte eindringendes Wasser kein Thema sein. Immerhin ist der Outlander ein SUV und müsste auch für die regelmäßige Nutzung im leichten Gelände und dort auch Pfützen etc. geeignet sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bach

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Bach - Outlander III PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2018 19:03

Bei uns wurden heute die hinteren Bremssättel + Beläge im Rahmen des Rückrufes getauscht.
Zeitaufwand ca. 1,5 Std.
Unser Händler wohnt in Jülich/Rheinland.

KuBa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2018 19:15

Ich denke mal, dass die Vorgabe von Mitsubishi ist: Prüfen und bei Bedarf austauschen.
Daran hält sich der Händler. Er wird wohl kaum sagen, dass Er das grundsätzlich austauschen wird.
So würde Er der Vorgabe von Mitsubishi widersprechen.
Auch Mitsubishi prüft Seine Partner und das wäre für den Händler nicht gerade von Vorteil wenn Er stur austauschen tut. Schließlich kostet das Mitsubishi einige EuronenJa



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.18 08:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2018 18:21

So, bin durch mit der Aktion. Nach Angabe des :-) wurde eine Dichtung getauscht und der Handbremszug eingestellt. Anfang September hatte ich turnusmäßig Inspektion, wobei die Belege getauscht wurden.

Dauer ca. 1Std.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


skywalker99

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: skywalker99 - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2018 09:26

So meiner ist jetzt auch durch.
Es wurde ein Hebel/Blech? im Sattel ausgetauscht und ein Software Update Motorsteurrung aufgespielt. Angeblich Überhitzung der Kolben zu vermeiden.

LG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2018 20:39

Bei mir wurden an den hinteren Bremsen nur irgendwelche Stifte getauscht.

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BlackPanter85

Beiträge: 82

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: BlackPanter85 - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Edition 100+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 08:36

Ich erhielt gestern einen Brief bezüglich der Rückrufaktion wegen der Bremssättel (R30348). Betrifft in meinem Fall das MJ 13-16,5.
Laut Fahrgestellnummer bezieht sich das Schreiben aber nur auf mein altes Auto.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marceb

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: marceb - Outlander Klassik Kollektion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 10:21

Habe heute gleich zwei Briefe vom Kraftfahrt-Bundesamt bekommen.
einem mit dem Bremssättel (RC30348) und einem "Austausch des Motorsteuer-Relais" (RC 30343).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Outlander (GFOW) und ASX (GAOW) Mj. 2013/2014 prüfung und ggf. Austausch hinteren Bremssattel (R30348).
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2018 11:06

Bei meinem muss der linke Bremssattel getauscht werden. Warte nun schon seit einer Woche auf diesen. Wird wohl sehr gefragt sein, nach der Rückrufaktion.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 5


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 196
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!